Vodafone Rahmenvertrag - Wie läuft das da mit UMTS?

  • Bin bei Vodafone in einem Rahmenvertrag in einem noch alten D2 Classic Premium Tarif. Nun interessiere ich mich für UMTS, aber das gibts ja nur in Verbindung mit den Minutentarifen.


    Diese Minutentarife sind in den Rahmenverträgen ja aber nicht drin. Was für eine Möglichkeit gibt es nun UMTS zu nutzen? Das muss doch irgendwie möglich sein, oder?

  • Yo :D


    Du bleibst ganz regulär in Deinem RV und buchst (zwingend) "Happy Live UMTS" dazu - fertig! Kostenpunkt 5 EUR/Monat.
    Der Handypreis errechnet sich aus dem Preis für D2-Tarife abzüglich Deinen RV-%


    Das mit dem "Zwangswechsel" wie von Dir beschrieben gibt es bei Vodafone nicht.


    SALUT
    STEFFEN

  • Danke für die Antwort! Ich bin momentan leider nicht subventionsfähig, aber dann kann ich mir ja ein UTMS Handy ohne Vertrag kaufen, die Happy Live UMTS Option dazubuchen und ganz normal die UTMS Flat nutzen!?

  • Ist dies immer noch so, dass man diese UMTS-Option dazubuchen muss bei Vodafone, wenn man einen RV hat und ein UMTS-Handy dazu?


    Gruß


    Flori

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Bevor weiter Falsches erzählt wird: UMTS kann man bei VF-Verträgen natürlich ohne HappyLive-UMTS nutzen, der Dienst ist generell freigeschaltet (und es war nie anders)!! (Ausser bei VF-Zuhause: da geht UMTS überhaupt nicht)


    Man braucht bei Vodafone-Verträgen nicht einmal eine USIM oder eine Freischaltung, um UMTS zu nutzen. Bei HappyLive-UMTS ist lediglich noch diese sinnlose Handy-TV mit im Paket, ein paar Downloads und eine 500-Mb-Mailbox. Aber z.B. für Videotelefonie braucht man es nicht.


    HappyLive-UMTS wird den UMTS-Handy-Vertrags-Kunden nur aufgezwungen, um mehr Umsatz pro Kunde zu erzeugen (reine Marketing-Geschichte), aber wenn man sich woanders ein UMTS-Handy besorgt, dann kann man auch bei unverändert laufenden Verträgen UMTS benutzen.


    Nur bei CallYa ist es z.Z. unvermeidlich, HappyLive-UMTS zu buchen, weil für Prepaids der Dienst generell gesperrt ist.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @ saintsimon:


    Super Info!



    Infos wie diese tragen sehr zur allgemeinen Zufriedenheit mit Vf bei, denn bei aller Freude über durchweg funktionierende Technik und nahezu immer sehr guten Service geht die Marketing-/Profitmaschine mit dem Nebel, den sie rumbläst, manchmal auf die Nerven.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Nur bei CallYa ist es z.Z. unvermeidlich, HappyLive-UMTS zu buchen, weil für Prepaids der Dienst generell gesperrt ist.


    Imho buchen sich mittlerweile auch alle CallYa Karten ohne HappyLive ins UMTS Netz ein, für Bestandskunden kann HappyLive da noch nicht einmal gebucht werde, was aber auch egal ist.

  • dann schaut euch mal ohne live umts das (angeblich so nutzlose) mobiletv 10sekunden an, auf die rechnung bin ich gespannt ;)


    oder geht das erst garnicht aufzurufen dann? :confused:

    NoxX

  • Du kannst es aufrufen. Deshalb ist HappyLive ja Pflicht. Den Kunden möchte ich sehen, der mit D2 Classic und 39 ct / 10KB MobileTV schaut.


    Am Wahlabend habe ich mal so eben 50 MB durchgejubelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!