Client ist aber ungleich Gigaset 54; das Ding kann man wirklich in die Tonne kloppen. Die fritzbox lässt sich nicht als File- oder Printserver nutzen.
Neue VoIP-Anlage: Siemens SX541
-
-
-
Hi zusammen,
nachdem ich den erwähnten Beitrag im IP-Phone Forum eröffnet habe, möchte ich auch hier noch was dazu beitragen.
Inzwischen wurde sogar ein kurze Beschreibung von Siemens als PDF gefunden:
http://www.5dive.de/bilder/Fre…asetSX541Deutsch_V1_0.pdfLeider schweigt sich die Siemens Seite auch darüber aus.
Würde das Gerät gerne ohne Freenet Anschluß nehmen, da ich viele Vorurteile über den Freenet Anschluss gehört habe und mit meinem GMX auch super zufrieden bin.
ciao,
Pieper -
Hallo zusammen,
die kompletten Informationen zm SX541 findet Ihr auf folgender SIEMENS Seite:
http://communications.siemens.…Pos%253A0,00.html#content
Grüsse,
conceptXI
-
Re: Neue VoIP-Anlage: Siemens SX541
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Einen großen Nachteil hat sie aber andererseits auf jeden Fall: Festnetzmäßig unterstützt sie nur das analoge T-Net, kein ISDN. OK, kDie Aussage verstehe ich nicht ganz: ich will das Gigaset für VoIP und DSL einsetzen. Außerdem habe ich ISDN. Beudeutet die Aussage, das ich keine ISDN Telefone anschließen kann, oder das ich das Gerät nicht in eine ISDN Anlage integrieren kann?
-
1. Du kannst keine ISDN-Geräte anschließen.
2. Du kannst nicht direkt vom NTBA mit dem ISDN-Signal reingehen in den SX541 (bei der Fritz!Box Fon geht das) -> du musst analog reingehen, also brauchst du einen A/B-Wandler oder eine ISDN-Anlage, von der aus du den SX541 verbindest. -
ich will das wie in der Zeichnung machen... wird das so klappen?
-
Ja, geht, wenn du das VoIP-Telefon ausschließlich für VoIP nutzt; es kann mit dieser Schaltung NICHT auf deine alten Nummern reagieren.
-
ich brauche ISDN eigentlich nur für das Notebook... wenn ich eine Telefonnummer habe, kann die dann auf das VoIP Telefon geleitet werden?
das ISDN Telefon wird eigentlich nicht gebraucht!
-
Hallo !
Ich habe mir das ding auch bestellt, nun ich habe ein isdn Anschluss mir hat man gesagt ich kann es ja über isdn nutzen nur muss ich analog Telefone anschließen der Zugang isdn oder analog ist egal sagte man mir?? Stimmt das ??
Mit freundlichen Grüßen. Jan -
Ihr beide braucht ein anaolges EINGANGSSIGNAL, um am SX über Festnetz angerufen zu werden. Das heißt, dass ein weiteres Kabel von einer Telefonanlage, die analogen Ausgang hat, an den SX gehen muss, damit daran angeschlossene ANALOGE Telefone über Festnetz erreicht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!