Nokia 6260, Fragenthread und Soforthilfe

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    hey moment mal kur. meinen infos nach ist es so das nur wap seiten von der wap flat gedeckt werden und keine www seiten. bin mir sogar ziemlich sicher.

das ist so nicht richtig, alle seiten die mit einem WAP Browser dargestellt werden können laufen über die flat, sofern du dich mit o2 wap gprs einwählst.

• Alle Seiten sind in der Flat inkl.

Ob Stinknormale html seiten wie http://www.telefon-treff.de, oder das o2active Portal.
    Sozusagen ALLES was der Browser im Handy anzeigen/downloaden kann, ist inkl.

Hauptsache ist nur das die Verbindung Definitiv o2 WAP GPRS ist und man wirklich nur sein Handy benutzt.

• weiß jemand wie und womit ich derzeit sms auf dem pc speichern kann und sie gegebenenfalls wieder ins handy zurückschieben kann? so wie bei der siemens data suite zb...

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    opera und netfront laufen leider aber nicht über wap gprs sondern nur internet gprs.. also bei o2.. glaub ich jedenfalls (bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

weil wäre sonst klasse jene mit der wap flat nutzen zu können!

Du musst den O2 Proxy in den Opera/Netfront Einstellungen als ProxyServer eintragen. (Gleiche IP wie bei den Verbindungseinstellungen, hab sie gerade nicht zur Hand. 195.xxxx)

• Zitat

weiß jemand wie und womit ich derzeit sms auf dem pc speichern kann und sie gegebenenfalls wieder ins handy zurückschieben kann? so wie bei der siemens data suite zb...

Na womit wohl?! :)

Nokia PC Suite - Download! :)

(War im Übrigen auch auf CD mit dabei)

Chris

• Der 6260-Unsinn des Tages

Hallo,

hat eigendlich schon jemand den Unsinn bemerkt, den Nokia
    bei dem 6260 mit der Kamera fabriziert hat!

Die tatsächliche Bildpixelgröße ist vom ausgewählten Kameramodus und vom Betriebsmodus des Telefons abhängig.

Im Standard- oder Nachtmodus aufgenommene Bilder werden in den Betriebsmodi "Arbeiten" und "Kamera" im Pixelformat 480 x 360 und im Betriebsmodus "Browser" im Pixelformat 640 x 480 aufgenommen.

also wenn ich Bilder in der höchsten Auflösung haben will muss ich dämlicherweise von oben drauf schauen

Ich frage mich für was dann der Kamaramodus eigentlich dann noch gut sein sollte????????????????????????????????????????????????????????????????

Was haltet Ihr davon?

MfG

S@D

• Ja das ist leider so. Das wurde aber auch schon mehrfach besprochen..
    Ändern kann man das nicht. Wir können nur hoffe, dass Nokia das mit einem
    evtl Softwareupdate beheben wird. (ich denke nicht)

Noch ein Hinweis: bitte nicht sooo viele Fragezeichen.

Noch ein weiterer Hinweis: Bei manchen Digicams muss man auch von oben
    reinsehen.. deswegen, wenn du das Smartphone im Browsermode vor dir
    in Brusthöhe hälst, kannst du also "gut" fotographieren.
    Dass der Kameramodus dann keinen eigentlichen Sinn mehr hat, versteh ich
    selber nicht. Gerade der ist ja so witzig an dem Mobile..

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• na dann schieß mal los wie. weil mit der version 6.4 find ich nur die option zum direkten versenden einer sms, aber nicht zum verwalten der vorhandenen :)

• Zitat

weiß jemand wie und womit ich derzeit sms auf dem pc speichern kann und sie gegebenenfalls wieder ins handy zurückschieben kann? so wie bei der siemens data suite zb...

Es gibt noch ein Freeware Programm, vielleicht hilft dir das weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!