Nokia 6260, Fragenthread und Soforthilfe

  • Hi,


    danke das diesen Thread geöffnet hast. Habe ein paar kleine Fragen zu meinem neuen Handy und möchte auch gleichzeitig selber helfen. Konnte in diesem Forum leider nichts zu meinen Fragen finden. Machen wir diesen Thread wenn das okay ist, zu dem Nokia 6260 kleine Fragenthread. So muss nicht für jede kleine Frage zu dem Gerät ein neuer Thread eröffnet werden. Stattdessen entwickelt sich dieser Thread zu einem FAQ.


    1.) Ich möchte das ankommende Mitteilungen, direkt in den externen Speicher gehen. Ist bei allen Symbian Geräten möglich. Aber bei diesem komme ich einfach nicht weiter.


    2.) Welches Programm kann ich am Computer benutzen um mein Handy ambesten via Bluetooth zu durchsuchen. Die Computer Software die beigeliegt ist wirklich sehr mager. Gibts da keine Alternative für Ordnerverwaltung und Dateimanagement.


    3.) Bei Spielen die über die MGS Software laufen bekomme nur teilweise oder garkein Sound. Ist das bei euch vielleicht auch so. Bei zb. CobraAttack hört der Sound direkt nach verlassen der ersten Menüebene wieder auf.


    4.) Eine Liste mit 6260 kompatiblen Programmen wäre sehr nützlich. So muss man nicht mehr Zeit verschwenden mit dem Testen von Programmen auf kompaktibilität sondern kann endlich gezielt Programme kaufen und installieren. Ich möchte diese Liste nun anfangen. Würde mich über ergänzung wirklich sehr,sehr freuen.


    Software:


    MP3Player
    SmartMovie
    sVcard
    WorldMate
    MateFinder
    AapMan
    AgileMess.
    AgileFighter
    FaceStore
    ScrSaver
    TotalRemote
    Autostart
    Where iam
    miniGPS
    SPMark2004


    Spiele:


    Rally Pro
    AgileFighter
    Bounce
    CardDeck
    SnakeEx
    Sp. Impact
    MotoRacer
    BrutalFighting
    SplinterCell
    CobraAttack (kein Sound?)


    5.) Suche Softwares zum Aufnehmen von Videos da die Software die von grund aus dabei ist sehr schlecht ist. Bitte darauf achten das die genannte Software dann auch kompatibel ist.


    6.) Das Handy spielt von grund aus MP3s in mono ab. Es ist jedoch technisch gesehen möglich MP3s im 6260 auch in stereo zu bekommen. Kann man durch einen MP3 Player eines Drittanbieters den Stereosound vielleicht auch erzwingen.


    7.) Die SmartMovie Software auf meinem Computer möchte den Sound irgendwie nicht mitkonventieren. Sogar wenn ich eine Datei mit SmartMovie auf dem Computer öffne und im Programm selber abspiele, kommt kein Sound. Die Soundeinstellungen sind grau hinterlegt, sie können nicht geändert werden. Nur die Bildeinstellungen. Habe das Programm nun mehrmals deinstalliert usw. aber es brachte nix. Wer hatte das gleiche Problem oder weiß Rat.


    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten und freue mich schon.


    xcommunica von: Firasco.de News&Downloadportal

    xcommunica

  • zu 1. das geht beim 6260 leider nicht!


    zu 2. Desktop File Man von http://www.symbianware.com


    zu 5. Phillips Camcoder Pro, weiß aber nicht, ob der mit dem 6260 schon kompatibel ist!?


    zu 6. Nein!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • RS77: na das war mal informativ, ich bendake mich erstmal für deine antworten.


    Nokia: dagegen kann ich mich bei dir garnicht bedanken. ich verstehe dein problem nicht. die fragen sind klar geschildert und rs77 konnte sie sogar beantworten. richtig lesen müssten man können.

    xcommunica


  • Mir sind dem anderen Post (der Veriss) 2 Sachen aufgefallen:


    Das Gerät meldet nur noch ????????????? bei IMEI Abfrage und
    es meldet sich beim PC als 7610.


    Entweder ist es ein Prototyp oder das Gerät hat schon schlimme Sachen hinter sich und ist übelst "zerflasht".


    Michl

  • sooo ein schwachsinn. da ist nix geflasht.


    das ist bei allen 6260 modellen so. wenn man es neu bekommt, man aktiviert bluetooth und definiert keinen namen, also drückt einfach ok mit dem was schon im namensfeld drin ist, dann wird das gerät tatsächlich als 7610 identifiziert.

    xcommunica

  • Der Threadtittel hört sich für mich passend an.


    Folgende Frage:
    Wenn ich bei einem Kontakt, z.B. eine Adresse oder Notiz gespeichert habe, wie kann ich mir diese dann Anzeigen lassen?


    Mit # funktioniert es nicht?:confused:
    Beim 6230 konnte man einfach auf dem mittleren knop des Cursors drücken zum Anzeigen, sehr genial.

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Ich hab zwar noch kein 6260, aber ein anderes Series60-Phone. Allerdings
    versteh ich dein Problem noch nicht ganz. Wenn ich eine Adresse und Notiz
    bei einem Kontakt habe, werden beide (und die Telefonnummer) angezeigt,
    sobald ich aus der Liste der Kontakte dieses einen Kontakt aufrufe.
    Nur, wenn die Daten "Überlänge" haben, werden sie mit ... am Ende gekenn-
    zeichnet und man muss leider auf "Ändern" gehen, um den vollständigen Inhalt angezeigt zu bekommen.


    Vielleicht hab ichs aber falsch verstanden (deine Frage). Nur als Beispiel:
    Kontakte:
    A
    B --> Joystick-Druck
    C
    D
    .
    .
    --
    "B"
    Telefon: xxxx
    Adresse: xxxx
    Notiz: xxxxxxxxxxxxx... --> Ändern (zur vollständigen Anzeige)


    So ist es jedenfalls bei den "älteren" S60 (7650/3650/6600)


    gruss,
    shad

    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  • Danke für Deine Antwort.
    Also eine Adresse die ich unter einem Kontakt habe wird nicht vollständig angezeigt. Da kann man ja kaum von "überlänge" sprechen.


    Kann doch wohl nicht wahrsein, das ich erst auf ändern gehen muß um sie komplett zu anzusehen? Ich will sie doch nicht bearbeiten sondern nur ansehen!
    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!