Netzwerkkarte identifizieren

• Re: Netzwerkkarte identifizieren

Vielleicht ist es auch keine NE2000 Kompatible Karte und der Aufkleber ist nur ein Aufkleber!!!!

Schau dir die Karte nochmal genau an, ob da auf irgendwelchen Chips auf der Karte was draufsteht (z.B. UMC9007 oder RTL8029), dies könnte auch mehr Aufschluß über den Kartentyp geben.
    Ferner ist auch interessant ob PCI oder ISA (wurde ja schon oben gefragt).

Bei ISA Karten mit UMC - Chips muss man z.B. explizit Interrupts für die Karte bzw. auf der Karte setzen (siehe oben).

MfG.
    der_Osmane

• Re: Netzwerkkarte identifizieren

Im ersten Thread steht doch ISA...

:apaul: ?

Zitat

Original geschrieben von DaSmiley
    Ich habe hier eine Netzwerkkarte (ISA/10MBit/BNC)[...]

• Re: Re: Netzwerkkarte identifizieren

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Uuuups.
    In der Tat ein richtiger :apaul:

Immer diese besserwisserischen Postingschinder, die noch nicht mal den Anfangsthread in Ruhe durchlesen :D

• Re: Re: Netzwerkkarte identifizieren

Zitat

Original geschrieben von Baxx

:gpaul: ?
    Wieviele Threads gibts denn zu dem Thema? :D SCNR

-SF³

• Re: Re: Re: Netzwerkkarte identifizieren

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    :gpaul: ?
    Wieviele Threads gibts denn zu dem Thema? :D SCNR

Jaja, ich mein im ersten Posting... Klugsch***! :D

• Mehr oder weniger Themawechsel!

Also, jetzt ma mehr oder weniger ein Themawechsel.
    Ich habe jetzt mal eine andere Netzwerkkarte benuzt, und zwar die Compex ReadyLink 2000
    Auf der Seite von Thomas (http://www.plasma-online.de/en…ntify/picture/compex.html) habe ich die Karte gefunden.
    Bloß meine Frage jetzt, was sagen mir die Daten bzw. Zahlen, die ich dort finden kann ??
    Mus ich für die Karte irgendwas im BIOS einstellen ?? IRQ's oder sowas ??
    Problem ist, das wenn ich was ändern kann, dann übers BIOS, weil Windows nichtmehr auf dem Rechner läuft - wie oben schonmal angeschnitten, habe ich die Karte in einen fli4l Software Router gesteckt. Bloß kann ich mittels imoc keine Verbindung zu dem Server aufbauen. Ich denk also, dass die Karte noch irgendwelche Einstellungen benötigt! Bei fli4l habe ich die Karte als ISA: NE2000 ISA clone (eg. Realtek 8019, Accton 16xx, NatSemi 8390, UMC 9003/9008) angegeben.
    Oder ist da etwa was falsch ?? Kann mir jemand helfen ??

DaSmiley

Es muß immer Menschen geben,die es falsch machen,damit die,die es richtig machen,wissen das sie es richtig machen !

• du mußt dann noch die io Adresse angeben, ich glaube der Parameter hieß dann 'io=0x300' Dort kannste dann probieren. Die meisten der Karten liefen auf io 0x300 irq 9 oder 0x320 und 5 - zumindest hatte man das üblicherweise so. Linux bekommt den IRQ auch so raus, aber den io-Port brauchste...

Bye...Floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!