Geht das? - Alter Prepaidvertrag + neu gekauftes Handy

  • Ich überlege im Moment, welches Handy ich mir kaufen werde, im moment besitze ich keins. eigentlich will ich dann für das neu gekaufte handy einen alten prepaidvertrag meines vaters nutzen, der war bei d1. Geht das überhaupt? Kann ich einfach die alte SIM karte in mein neues Handy einbauen und dann ist der Vertrag sozusagen auf dem neuen handy (sry für schlechten ausdruck...) ihr wisst schon was ich meine... Und wie ist das mit gebrandeten Handys? Geht der d1 vertrag dann nur mit t-mobile brandings?

  • Moin,


    Prepaid und Vertrag sind zwei gegensätzliche Dinge.
    Bei einer Prepaidkarte ist eben der Vorteil, an keinen Vertrag gebunden zu sein.
    Grundsätzlich funktioniert jede Sim in jedem Handy.
    Die Ausnahme bilden so genannte Simlock Geräte, die nur mit der Sim betrieben werden können, mit der sie gekauft wurden.
    Anders herum kann aber die Sim aus einem gelockten Prepaidpaket in jedes andere Handy gesteckt werden. Das ist kein Problem.
    Schwierigkeiten kann es nur geben, wenn die Sim Deines Vaters schon sehr alt ist und 5 Volt Spannung benötigt.
    Seit einigen Jahren werden Sims nur noch mit 3V betrieben.
    Manche Handys kommen trotzdem mit alten Sims klar, andere nicht.


    Willi

  • Alte Prepaidkarte ins neue Prepaidhandy wird zu 99% nichts. Prepaidhandys haben einen Simlock oder Netlock.
    Geht die alte Prepaidkarte von deinem Vater auch noch? Wenn da nicht ab und zu etwas Kohle aufgebucht wird schaltet der Netzbetreiber die Prepaidkarte ab.


    Die Daten (Rufnummer) sind immer auf der Karte und nicht im Handy.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von NoSkillButStyle
    die karte ist noch nciht abgelaufen


    und ich meinte alte karte, neues handy, aber kein prepaidhandy


    Moin,


    also alles kein Problem :)


    Willi

  • Moin,


    solltest Du ein extrem gebrandetes Gerät erwerben, wird dieses, sofern es keinen Simlock hat, mit jeder x-beliebigen Sim funktionieren.
    Die Funktion des Handys wird durch ein Branding nicht beeinflusst; die Funktionalität manchmal schon ;)
    So sind oftmals Funktionstasten mit irgendwelchen Onlinediensten fest belegt.
    Telefonieren etc. kann man damit aber trotzdem.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!