SX1 geht nicht mehr an.

• Hallo zusammen. Gestern ist mein Handy (Siemen SX1) hängen geblieben. War auch nicht das erste mal. Also Akku raus und wieder rein.

Nur jetzt lässt sich das Gerät garnicht mehr einschalten. Nichts mehr.

Selbst * und # inkl. Einschalten passiert nix. Ladekabel anschliessen bringt auch nichts.

Akku ist auch definitiv wieder richtig drinne.

Kennt da noch einer nen heissen Tipp? Sonst renn ich Morgen zum Saturn.

MfG

• Hmmm joa,

denke dann werde ich die Leute im Saturn mal morgen belästigen.
    Habe das Handy sowohl mit als auch ohne Karte schon versucht zu starten... Aber immer wieder nada.

Deswegen denke ich mal, das es mit ner anderen SIM auch nichts bringt.

Aber danke trotzdem

• H!,

nimm mal den Akku für 24 Stunden!! raus...
    Nicht kürzer, das bringt in 99% dieser Fälle etwas.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Hallo,
    Es gibt eine Tastenkombination, die ein default RESET verursacht.
    Ich habe es noch nicht versucht, aber mein Bekannter, der die Registry von SX1 etwas doll angepasst hat ;-)
    Man muss gleichzeitig *,# und beiden Soft-tasten (links+rechts untem Display) drücken.

Falls wirklich nichts geht, könnte es mal probieren.
    Die Adressen sollen dabei erhalten bleiben und nur das BS sollte resetet werden.

Viel Glück
    Pablo

• H!,

sorry Pablo aber das ist absoluter Humbug!
    Beim "Formatieren" gehen sämtliche persönlichen Daten verloren. Somit auch das Adressbuch...

Und wie Resetten, wenn es gar nicht mehr an geht?

Fazit:
    Manchmal so halten, wie es Dieter Nuhr immer predigt ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Gibt noch ne kleine Ergänzung, falls das in irgendeiner Form hilft:

Im Moment ist es so, das wenn ich den Akku neu einlege und einschalte, das es piepst, so als wenn der Akku leer wäre. Danach tut sich aber auch nichts mehr.

Hatte das Handy aber zuvor noch ca. 12 Stunden am Netz. Also alles sehr merkwürdig.

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

• freak_85:
    Ich würd an Deiner Stelle nicht weiter rumprobieren, sondern entweder das Gerät zurück zum Händler tragen oder die Siemens Hotline kontaktieren.

- momentan nichts wichtiges -

• Habe so oder so vor nach der Arbeit mal beim Händler vorbei zu schauen. Hätte ja nur sein können, das es noch Tricks gibt, die ich nicht kenne.

Also nochmal nen dickes THX an alle.

• Aldiscon
    Wie ich es eben beschrieben habe es sind erfahrungen von meinem Bekannten, die ich (zum Glück) nicht ausprobieren habe. Entweder hat er mir Märchen erzählt oder wir das Addressbuch erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass er Adressbuch mit Telefonbuch vertauscht hat.
    Na ja, wie auch immer. diese Kombination ist mit vosicht zu genießen.

Jedoch, wenn man die Daten gesichert hat ist es besser ein Total-Reset zu machen und die Daten neu einzuspielen als für ein paar Tage zu Siemens zuzuschicken.
    Ich habe auch schon mal auf ein Handyaustausch 6 Wochen (!) gewartet, bis ich mich beim Vorstand beschwert habe.

Wie auch immer es ist immer noch ein Trick oder?
    Pablo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!