Hallo,
mir steht bald ein neuer Vertrag ins Haus. Momentan bin ich bei D1 würde aber gerne zu O2 wegen der Homezone wechseln. Nun gibt es ja bei D1 die City-Option, die sagt, ich kann vergünsitgt (0,09 euro) in das festnetz mit der Vorwahl in der ich mich befinde telefonieren. zb ich stehe in der Ortschaft mit der Vorwahl 07023 und telefoniere vergünstig in die Stadt mit der Vorwahl 07022 oder in die Stadt mit der Vorwahl 0702x (x = 0 - 9). Diese Option fand ich sehr gut. Nun ist ich mir nicht ganz klar, wie die City-Option bei O2 aussieht. Auf ihrer Homepage gibt es eine City-Locator, der sagt, wo die City-Option gültig ist. Ist jetzt diese Option die gleich wie bei D1 oder ist das was anders.
Z.B. gehe ich nach Berlin und rufe in Berlin auf die Festnetznummer an, so telefonier ich bei D1 auch für die 0,09 Euro. Ist das auch bei O2 der Fall??
Danke für eine Aufklärung.
S55-Fan
Edit:
Zitat aus der Fußnote für City-Option
"Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City-Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten."
Nach was wähle ich aus? Ist es fest?