O2 Genion City-Option

  • Hallo,


    mir steht bald ein neuer Vertrag ins Haus. Momentan bin ich bei D1 würde aber gerne zu O2 wegen der Homezone wechseln. Nun gibt es ja bei D1 die City-Option, die sagt, ich kann vergünsitgt (0,09 euro) in das festnetz mit der Vorwahl in der ich mich befinde telefonieren. zb ich stehe in der Ortschaft mit der Vorwahl 07023 und telefoniere vergünstig in die Stadt mit der Vorwahl 07022 oder in die Stadt mit der Vorwahl 0702x (x = 0 - 9). Diese Option fand ich sehr gut. Nun ist ich mir nicht ganz klar, wie die City-Option bei O2 aussieht. Auf ihrer Homepage gibt es eine City-Locator, der sagt, wo die City-Option gültig ist. Ist jetzt diese Option die gleich wie bei D1 oder ist das was anders.
    Z.B. gehe ich nach Berlin und rufe in Berlin auf die Festnetznummer an, so telefonier ich bei D1 auch für die 0,09 Euro. Ist das auch bei O2 der Fall??
    Danke für eine Aufklärung.


    S55-Fan


    Edit:


    Zitat aus der Fußnote für City-Option


    "Gilt in Deutschland für aus dem Mobilfunknetz von O2Germany geführte Gespräche innerhalb Ihrer ausgewählten City in das Festnetz dieser Stadt (außer Sonderrufnummern und Rufumleitungen). Die City-Option wird derzeit in über 400 deutschen Städten angeboten."


    Nach was wähle ich aus? Ist es fest?

  • Also: Wenn du dich in deiner gewählten City Stadt aufhältst (Display Anzeige: "City"), telefonierst du zu Festnetzanschlüssen DIESER Stadt zu 0,07 Euro pro Minute! Bsp.: Cityzone Trier. Vorwahl 0651 --> City Gespräche mit Display Anzeige city nach 065xx zu 0,07 Euro!
    In Berlin entfällt IMHO dieses x, so dass du nur zu 030 für 0,07 Euro telefonierst!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Damit ich richtig verstehe:


    Wenn ich z.B. die City Stuttgart angebe, dann telefonier ich dort für 0,07Euro. Gehe ich nun nach Berlin, und rufe dort in das Festnetz an, dann zahle ich die 0,49 Euro.
    Richtig??


    S55-Fan

  • Verwechselt ihr nicht gerade die "City-" mit der "Local-Option"?


    City bei O2 bedeutet eine bestimmte Stadt (bzw. Vorwahlbereich) in dem du, sofern du dich dort aufhälst vergünstigt telefonierst. Diese "Zone" wandert nicht mit dir, wenn du dich woanders aufhältst. Du legst einmal fest, welche Stadt es sein soll.


    Die Local Option bedeutet, dass du innerhalb des Vorwahlbereiches, in dem du dich aufhälst (egal, wo du gerade bist) vergünstigt telefonierst.


    Sprich, was bei anderen NB die City Option ist, ist bei O2 die Local Option.


    @S55
    Richtig, so funktioniert die O2 City-Option!

  • Also wäre die Local-Option die ideal für mich. Danke ksweet für die Aufklärung.


    PS. Die Genion-Tarif funktioniert mit der Studentenangebot richtig?


    S55-Fan

  • nein, local option heißt, dass man günstig in ein festeingestelltes ortsnetz telefoniert, egal wo man sich aufhält. eine mitwandernde cityzone gibt es bei o2 nicht.


    -bobhund

  • das ist schade eigentlich. aber man kann ja nicht alles habe. somit gibt es die "mitwandernde cityzone" nur bei d1 und d2 oder auch bei e-plus??


    S55-Fan

  • wenn du einen professional-vertrag abschließt, hast du quasi eine bundesweite cityzone, alle gespräche aus dem eplus-netz ins deutsche festnetz für 3 cent. ähnliche optionen (mit teilweise etwas höheren minutenpreisen zur hauptzeit) gibts auch für den privat-vertrag. mitwandernde zonen gibt es bei eplus - meines wissens - nicht.


    -bobhund

  • Sorry, da hatte ich wohl nen :gpaul: bei der Local-Option.


    Hab die City-Option, daher hab ich die Local Sache wohl falsch verstanden.
    Jetzt weiß ich ja Bescheid :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bobhund
    nein, local option heißt, dass man günstig in ein festeingestelltes ortsnetz telefoniert, egal wo man sich aufhält. eine mitwandernde cityzone gibt es bei o2 nicht.


    -bobhund


    Einige bringen hier wohl tatsächlich etwas durcheinander...


    Eine mitwandernde Cityzone gibt es nicht??? Was ist denn die angesprochene City-Option sonst??? Innerhalb des Ortsbereiches, wo ich mich gerade aufhalte, telefoniere ich rund um die Uhr für 7 Cent. Bin ich also in Berlin, telefoniere ich innerhalb Berlin günstig; fahre ich anschließend nach München, telefoniere ich nun innerhalb der Müchener Vorwahl zu 7 Cent (rufe ich dann von München nach Berlin an, zahle ich den normalen Tarif für ein Nationales Gespräch = 49 Cent). Es handelt sich hierbei also um die wandernde Cityzone!


    Bei der Local-Option lege ich vorher eine Vorwahl (z.B. Berlin) fest. Egal wo ich bin (München, Dortmund..), ich telefoniere immer nach Berlin günstig, d.h. HZ und NZ 19 Cent, WE 7 Cent.


    Für s55-fan wäre also nicht die Local-Option sondern die City-Option optimal!


    Was mich noch interessiert: Ist es bei o2 tatsächlich so, dass für die City-Option nur die ersten drei Ziffern der Vorwahl beachtet werden? Bei D2 gelten z.B. für den City-Bereich die ersten vier Ziffern. Mit nur drei Ziffern wäre der Einzugsbereich natürlich gleich viel größer. Sollte das tatsächlich stimmen, läge Rostock mit ca. 100km Entfernung immer noch in meinem City-Bereich!
    Hatte es nämlich auch so verstanden, dass bei o2 lediglich die ersten drei Ziffern ausschlaggebend sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!