Anzeigeformat des Providers O2

• Ich habe ein Siemens M65 Handy und mein Netzbetreiber ist O2. Nun wollte ich mal wissen, wie ich bei meinem Handy aus dem Anzeigeformat o2-de einfach nur o2 machen kann. Geht das bei O2 überhaupt und wenn ja wie muß ich das machen? Oder geht das nur bei bestimmten Handy's? Vielleicht hat es von Euch ja schon einmal jemand versucht und das mit Erfolg, dann kann er mir ja mal erklären, wie das Ganze funktioniert...
    Danke schon einmal.....

• Du musst Dir halt nur ein entsprechendes Betreiberlogo auf das Handy laden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Welches dann evt. den Nachteil hat, dass die home oder city-Anzeige sich einen Platz mit der Datumszeile teilen muss. Das ist nervig, weil die beiden Anzeigen dann immer wechseln.

Jedenfalls war das bei x45-Handys so.

Ka, ob das bei den x65 immernoch so ist. Eventuell gibt es ja auch entsprechend nicht ganz so hohe logos.

Das Logo kann man z.B. direkt bei o2 kostenlos runterladen.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Das Logo kann man z.B. direkt bei o2 kostenlos runterladen.

irrtum das logo gibts auf der o2 seite NICHT mehr kostenlos. seit 2 monaten etwa muss man auch für das standardlogo einige cent berappen

• danke, habe die ganzen Seiten durch und nix dergleichen gefunden.....

upps da war ich wohl zu langsam.....

• Ich hab für Nokia "logon" und für Siemens "logos" an die 4636 (info) gesendet.

Dann kommt prompt das Logo. Berechnet wurde nichts.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Ich hab für Nokia "logon" und für Siemens "logos" an die 4636 (info) gesendet.

Dann kommt prompt das Logo. Berechnet wurde nichts.

welches Logo meinst Du das mit der tiefergestellten 2?

• Ja. Das ist das mit der tiefergestellten 2.

Sieht aber ziemlich bescheuert aus. Habs auf meinem SL65 und das BMP passt sich nicht dem Hintergrund an. Ist ein weiße Rechteck mit innen O2. Sieht nach nix aus.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• ShadowMaster: Das geht IMHO bei o2 nicht. Den Namen kann man verändern, aber der ursprüngliche Name ist auf der Sim gespeichert und "überrennt" das händisch eingetragene. Jedenfalls ist das früher so gewesen und bei meiner immernoch so: "Interkom" steht daher bei mir unveränderlich im Display :)

Scary674: Das Logo ist sehr wohl noch kostenlos. Einfach mal im Netzbetreiber-Bereich bei den logos auf o2online.de gucken, da ist das "o2" dann zu finden. Angegebene Kosten: 0,00 EUR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!