Nummernzuweisung NTBA

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:
    ich teile mir mit meiner Mitbewohnerin einen ISDN-Anschluss. Über den einen IAE-Anschluss laufen per Verteileranlage beide Telefone sowie der Computer meiner Mitbewohnerin. An den zweiten IAE-Anschluss des NTBA-Geräts habe ich per AVM Fritz Card meinen Computer angeschlossen.
    Meine Mitbewohnerin hat die Hauptrufnummer, daher werden meine Internetverbindungen in der Telefonrechnung über Ihre Rufnummer abgerechnet, sollen aber über meine Rufnummer laufen.
    Nun die Frage:
    Wie weise ich dem zweiten IAE-Anschluss meine Rufnummer zu? Geht das über Konfiguration der Fritz Card (wenn ja, wie?) oder muss ich die Telekom anrufen und die ihre Schaltungen verändern?

Danke für die Hilfe,

Frankito

• Hallo,

wenn ich das richtig rausgehört habe, will Frankito auch sein Telefon abgehend auf "seine" MSN zuordnen.

Das geht nur mit einer entsprechend verkabelten und eingerichteten Nebenstellenanlage.

Gruss
    tector

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Bei der Fritzcard lässt sich in der Konfiquration auch eine MSN zuweisen.
    Diese benutzt sie auch abgehend und sollte in der Telefonrechnung erscheinen.
    Bei Win 2000 ist dies im Gerätemanager Netzwerkkarte-Fritzcard-ISDN-Konfiqurieren.Bei anderen Betriebssystemen halt mal lesen.
    http://www.AVM.de

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!