Wie kann man herausfinden, ob ein Handy gestohlen wurde?

• Hallo Leute

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage

wende mich an euch da hier viele cracks Unterwegs sind

lso folgendes ich Habe mir vor 8 Wochen ein Nagelneues Sony ericson 700i bei ebay ersteigert laut Articlel mit Garantie Rechnung

Also Hbe ich das Geld Überwiesen

Problem war der Verkäufer hatt sich nicht mehr Gemeldet nach kauf,erst als ich nach 4 wochen mit anwalt usw Gedroht habe und der Polizei,Habe ihm dann noch ne frist von einer Woche gesetzt

Ok Diese woche Kamm dann das Handy Alles in Ordnung damitt doch ich habe leider keine garantie Rechnung Erhalten ich hatte bereits verkäüfer schon 4 mal geschrieben aber ohnen Erfolg
    Was soll ich machen jetzt

Ich habe da so einen Gedanken das das Handy Vieleicht gestollen sein könnte
    da der verkäüfer sich so weigert mit rechnung

Ist so etwas möglich um festzustellen ob das Handy Gestollen ist

• GeStollene Handys sind insbes. zur Weihnachtszeit eine lecker Delikatesse für unsereiner - grad' die mit Mandeln und Marzipan... :top::D

*scnr*

Aber Ernst beiseite: Du hast im Grunde keine sichere Möglichkeit, festzustellen, ob es sich um Hehlerware handelt. Du kannst natürlich die 4 Netzbetreiber anrufen und fragen, ob die IMEI dort als gestohlen gemeldet wurde (wobei auch nicht alle Netzbetreiber eine entsprechende Liste führen). Weiterhin kannst Du die IMEI einfach mal bei Google eingeben. Es gibt ja im Internet ein paar Seiten, wo Leute die IMEIs von Handys, die ihnen gestohlen wurden, eintragen können. Ich gehe mal davon aus, dass solche Seiten auch von Google & Co. durchsucht werden.

Andere Möglichkeiten hast Du IMHO nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• OT: das ihr Euch immer nur die Rosinen rauspicken müßt. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    GeStollene Handys sind insbes. zur Weihnachtszeit eine lecker Delikatesse für unsereiner - grad' die mit Mandeln und Marzipan... :top::D

Ja, oder:

Kaum gestollen, schon in Pollen....oder so...

Oder sollte ein Gruben-Handy damit gemeint sein, welches nur unterirdisch funktioniert??

Tja...da kann ich jetzt noch nicht mal was sinnvolles an diesen Thread anhängen. Furchtbar! Ich hoffe das gibt sich...

LG, Quindan, nur echt mit dem :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Tja, da mir mein Handy gerade gestern gestohlen wurde, wie schaffe ich es das ich dem Dieb möglichst wenig Spaß mit dem Handy hat? Ja, ich bin so fies und gönne es Ihm nicht! Kann man nicht irgendwo die Handyimei sperren lassen für die deutschen Netze?

Gruß
    v.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Kann man nicht irgendwo die Handyimei sperren lassen für die deutschen Netze?

Das ist nicht möglich. Du kannst lediglich die IMEI an die üblichen Stellen (Polizei, Hersteller, evtl. Netzbetreiber - wobei sich bei letzterem in der Hinsicht meist wenig tut :rolleyes: ) melden und abwarten.

• Hast du mit dem Handy die Verpackung mit übereinstimmernder IMEI und Handbücher erhalten? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering daß es gestohlen ist...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Das ist nicht möglich. Du kannst lediglich die IMEI an die üblichen Stellen (Polizei, Hersteller, evtl. Netzbetreiber - wobei sich bei letzterem in der Hinsicht meist wenig tut ) melden und abwarten.

Sehe da leider :( null Hofffnung .Habe heute mit den Support von Vodafone und Tmobil telefoniert.

Tmobil speichert gar keine IMEIs mehr(aus Datenschutzrechtl. Gründen :D )und Vodafone wird in dieser Richtung nur aktiv ,wen die Staatsanwaltschaft eine Fax Anfrage zu deren Sicherheitsabteilung schickt.Ein "einfacher" Polizeibeamter richtet da auch nicht viel aus. :(

MFG CHris

P.S Ich kann nur den Tip geben............wen schon was klauen ,dann Handys,wohl ne Totsichere Sache für den Dieb.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!