Was der Oma zu Weihnachten schenken?

• Hallo,

wie zeigt man der Oma zu Weihnachten am besten das es die beste Oma der Welt ist? Süßigkeiten wie Lebkuchen oder Blumensträuße finde ich nicht angebracht und ansonsten weiß ich wirklich nicht, über was sich eine doch schon etwas ältere Frau freuen könnte :(

• also meine is 91 und hat wenige hobbys :D
    ich hab früher in der grundschule immer so zwetschgermännla (?) gebastelt...

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Re: Was der Oma zu Weihnachten schenken?

Zitat

Original geschrieben von rodriguez
    Hallo,

wie zeigt man der Oma zu Weihnachten am besten das es die beste Oma der Welt ist? Süßigkeiten wie Lebkuchen oder Blumensträuße finde ich nicht angebracht und ansonsten weiß ich wirklich nicht, über was sich eine doch schon etwas ältere Frau freuen könnte :(

Frag sie doch einfach ;)

Hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=143959 und im "Eltern"-Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=85380 hast Du bestimmt schon geguckt?

Eine nette Idee von ITS:
    Oma gratis:

" Hier noch ein kleines, aber witziges Angebot der Kölner: "Oma gratis" heißt das Motto in neun Hotels in Spanien und einem Haus in Ungarn. Voraussetzung für den kostenlosen ITS Reisen-Urlaub der Großmutter im Einzelzimmer ist, dass sie älter als 50 bzw. 55 Jahre ist und dass im Familienverbund mit zwei regulär zahlenden Erwachsenen gereist wird. Anstelle der Großmutter ist natürlich auch der "Opa gratis"." :)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,328496,00.html

• elke: Tja, wenn man die Reisen dann noch am 6.12. zum halben Preis buchen könnte .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      elke: Tja, wenn man die Reisen dann noch am 6.12. zum halben Preis buchen könnte .. :D

Wieso, als 13. kriegt man sie doch eh gratis?! :D;):D

Achja, und den Rentner-Staubsauger für 10 Öro. - Was will man mehr? :p

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Achja, und den Rentner-Staubsauger für 10 Öro. - Was will man mehr? :p

So statt Rentenversicherung? Einfach Saug-und-weg mit den Rentnern? ;)

BTT: Ich denke ja, dass man einer älteren Frau (bzw. Person allg.) am ehesten durch Zeit und persönliche Zuneigung Freude machen kann.
    Kommt natürlich auch auf den Senilitätsgrad an, letztendlich hat man sich aber doch in dem Alter alle materiellen Wünsche, so sie denn halbwegs finanzierbar sind, erfüllt.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    So statt Rentenversicherung? Einfach Saug-und-weg mit den Rentnern? ;)

:eek:
    Da hab' ich mich wohl missverständlich ausgedrückt?! ;)

Zitat

BTT: Ich denke ja, dass man einer älteren Frau (bzw. Person allg.) am ehesten durch Zeit und persönliche Zuneigung Freude machen kann.
    Kommt natürlich auch auf den Senilitätsgrad an, letztendlich hat man sich aber doch in dem Alter alle materiellen Wünsche, so sie denn halbwegs finanzierbar sind, erfüllt.

Genau das schrieb ich auch schon im Eltern-Thread. :)
    Aber das mit der Reise ist natürlich auch eine ganz besondere Form von 'Zeit-Miteinander-Verbringen'. Gerade heute, wo die Familien oft nicht mehr unter einem Dach wohnen, freut sich so manche Oma (bzw. Opa), 'wieder richtig dazuzugehören' und in die Urlaubsplanung miteinbezogen zu werden. Solange die Oldies noch fit genug zum Reisen sind, ist das oft ein tolles Erlebnis, von dem sie noch lange erzählen und Photos rumzeigen werden.

Ansonsten sind selbstgebastelte Geschenke auch immer gern gesehen. - Das schon erwähnte Familienportrait, die selbstgebackenen (Diabetiker-)Plätzchen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!