6230: BT sehr langsam

• hallo leute,

erstmal guten Tag. bin sein gestern stolzer besitzer eines 8230 und habe mich mal gleich bei euch hier angemeldet :)

Komme gleich zur sache:

ich versuche mp3 auf die karte zu schieben (mit nolia suite 6.4). funkt an sich, jedoch seeeehr langsam (10-15 min für ein 5 MB mp3).
    es ist sogar infrarot wesentlich schneller.

ich habe eine Dell X300 mit Widcomm BT eingebaut, SP 2.

hat jemand ne idee woran das liegen kann?

lg
    dietmar

• hm wie weit liegen die geräte auseinander ? würde mir jetzt nur einfallen das das signal vieleicht zu schwach ist oder so ... kannst du es mal direkt daneben legen ?

• hallo,

daran kanns nicht liegen glaube ich.,laptop und handy haben einen Abstand von ca. ca. 70cm. ändet sich auch nichts, wenn ich es direkt hinlege.

lg
    dietmar

• hat sonst niemand probleme mit der geschwindigkeit bei BT? gibt irgendwo ein tool zur messung des datendurchsatzes und der signalqualität von BT?

mit bitte um tipps

lg
    dietmar

• Hallo!

Ich habe auch etwas Geschwindigkeitsprobleme mit meinem 6230. Für ne Mp3 die ca. 4,5 MB gorß ist, braucht die BT Übertragung ca. 7-10 Min.

Ich habe das so gelöst, dass ich die Karte aus dem Telefon rausnehme und mit dem Kartenleser meine Mp3- Lieder kopiere.

mfg

Ismail Kahraman

• Zitat

Original geschrieben von ismail_kahraman
    Ich habe das so gelöst, dass ich die Karte aus dem Telefon rausnehme und mit dem Kartenleser meine Mp3- Lieder kopiere.

Bingo! Imho sowieso die beste Lösung... Bluetooth kann da nicht mithalten - ist aber im Regelfall immer noch schneller als IRDA...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Hallo!

Nur der Aufwand ist für mich sehr nervig, da man das Handy ausschalten muss! Das ist das einzige am Handy was mich persönlich stört! Hätte man sicherlich eleganter Lösen können!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!