WLAN Router Kaufberatung

  • Gibts sonst noch Vorschläge?


    Zur welcher Marke sollte man denn überhautp greifen?


    D-Link?


    Netgear?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310


  • Von D-Link kann ich nur abraten. Netgear würde ich immer nur dann kaufen, wenn das Gerät min. 3 Monate auf dem Markt ist. Solange brauchen die üblicherweise, bis die Firmware überall passabel läuft.


    Linksys ist m.E. sehr empfehlenswert.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • der Draytek soll doch gar nicht so schlecht sein, sonst kann ich Linksys empfehlen, und zwar den WRT54G, dazu gibt es alternative Firmware, da komplett in Linux geschireben.

    c ya

  • nee bin auch soweit mit dem Draytek zufrieden, ist eben schon fast 1,5 Jahre alt und eben alte Ausstattung, nur 11Mbit und kein USB Anschluss für den Drucker.


    Aber so ein richtigen guten Router gibts wohl nich ne?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • also ich hab ein wenig älteren router, der aber echt top ist.


    SMC Router SMC2804WBR V2 54Mbit/s


    bekommst man für unter 70€ und ist echt ein spitzengerät.


    kein prob mit sämtlichen p2p plattformen.
    gute funkqualität(gibts bessere).
    super routerfunktionen.

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal hoch, da ich mich nun auch nach einem neuen WLan Router umschaue.
    Mein "alter" von der T Com, Typ 130DSL, funktioniert noch, aber ich möchte gerne ein Gerät mit WPA Verschlüsselung und einem USB Druckeranschluss.


    Habe in diesem Thread was von Linksys gelesen.
    Ich welchem Zusammenhang steht diese Firma mit Cisco?
    Sorry das ich Linksys nicht kenne.


    Welches Modell könnte ihr mir empfehlen, was meinen Anforderungen entspricht?
    Eine grosse Reichweite wäre mich auch wichtig, sollte auf jeden Fall besser als die von dem T Com 130 Router sein.


    Thorsten


    P.S. es muss nicht unbedingt Linksys sein, aber euren Empfehlungen zufolge scheint diese Firma was zu taugen.

  • Muß der USB Printserver denn unbedingt integriert sein? Ich persönlich würde eher zu einer "Stand-Alone" Printserver Variante greifen (Linksys oder Netgear z.B.). Vorteil ist, daß man beim Router unabhängiger ist. Preislich sind die Unterschiede auch nicht so gravierend bei der "externen" Lösung.


    Überleg mir grad nen Printserver mit WLan Anbindung zu holen, da ich dann wieder ein Kabel mehr "eliminieren" kann und den Drucker völlig unabhängig in ein Eck stellen kann.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • HI,


    danke für die Infos.
    Also eine externe Lösung wäre auch ok, solange bis ich wieder einen Drucker brauche, der dann Wlan haben muss.
    Wozu kannst du mir raten - hab mich bei Linksys umgeschaut, aber ich finde mich nur schwer zurecht.


    Wichtig ist dann nun die Verschlüsselung auf dem neuesten Stand und eine grosse Reichweite.


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!