WLAN Router Kaufberatung

  • Hallo,


    ich brauche einen neuen, möglichst günstigen WLAN Router für meine DSL Verbindung. Features brauch ich eigentlich gar keine, nur ein integriertes DSL Modem und ein einigermaßen verständliches Menü wären gut.


    Marke ist mir eigentlich egal, D-Link würde ich bevorzugen.


    Habt ihr Tipps? :)

  • SInus154 DSL, den bekommt man in Massen bei ebay für 30-40 Euro hintergeworfen. Steht zwar t-com drauf :D , aber der ist wirklich nicht schlecht und wurde in einer der letzten c't als Empfehlung gewertet.


    Die Konfiguration ist ein Kinderspiel, hat selbst meine Schwester (PC-DAU) ohne Hilfe geschafft :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    SInus154 DSL, den bekommt man in Massen bei ebay für 30-40 Euro hintergeworfen. Steht zwar t-com drauf :D , aber der ist wirklich nicht schlecht und wurde in einer der letzten c't als Empfehlung gewertet.


    Die Konfiguration ist ein Kinderspiel, hat selbst meine Schwester (PC-DAU) ohne Hilfe geschafft :top:


    Kommt der auch mit einem älteren USB WLAN Stick klar? Kann er auch 11mb funken?


    Hat der Probleme mit torrent Programmen?


    Im anderen Thread bin ich nicht wirklich fündig geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Kommt der auch mit einem älteren USB WLAN Stick klar? Kann er auch 11mb funken?


    Ja, ist abwärtskompatibel.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Hat der Probleme mit torrent Programmen?


    Wieso Probleme mit gerade Torrent? :confused:


    Du must doch lediglich die Ports freigeben. Dann hast Du auch keine Probleme mehr... ;) (ist doch das gleiche Soiel wie bei emule)


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Wieso Probleme mit gerade Torrent? :confused:


    Du must doch lediglich die Ports freigeben. Dann hast Du auch keine Probleme mehr... ;) (ist doch das gleiche Soiel wie bei emule)

    Eben. Und mit der Anzahl der Verbindungen hat so mancher Router ein Problem. :rolleyes:


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Hola,


    ich kann dir keine Empfehlung für einen W-Lan Router mit DSL Modem geben, nur von einem absolut abraten:


    Linksys WAG54G ist der mieseste Schrott den Linksys je produziert hat.


    Die Firmware ist derart anfällig und ich habe noch nie ein elektronisches Gerät derart oft resetten müssen.
    Die absolut schlechte Funkleistung war noch das kleinste Problem.


    Bin dann ernüchtert wieder zur Lösung WRT54G + ADSL Modem zurückgekehrt.
    Ist zwar ein Gerät mehr in der Rechnerecke als ich haben möchte aber es funktioniert wenigstens anstandslos.



    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Linksys WAG54G ist der mieseste Schrott den Linksys je produziert hat.


    Die Firmware ist derart anfällig und ich habe noch nie ein elektronisches Gerät derart oft resetten müssen.
    Die absolut schlechte Funkleistung war noch das kleinste Problem.


    Linksys WAG54G (FW 1.02.1 von Juni) läuft bei mir seit ca. 6 Monaten ununterbrochen mit 2 per Kabel-LAN und ein NB per WLAN, absolut stabil, kein einziges Reset bisher (außer FW-Update ;)), hatte zwischendurch auch bei vielen Verbindungen mit Filesharing keine Probleme.


    Funkleistung innerhalb meiner Wohnung hervorragend.


    Vorher hatte ich einen Netgear DG624B, da war es grauenhaft, da musste ich ständig resetten.


    Ich bin nicht kompetent, fachlich einen Router zu beurteilen - das sind also nur meine Erfahrungen ;).


    Öle

    Mit Grüßen ...

  • *hochhol*



    Ich suche nun einen neuen WLAN Router.


    Habe derzeit noch den, den ich von 1&1 dabei bekommen hab, als ich DSL beantragt habe. Es ist der DRAYTEK Vigor 2500WE.


    Nun, was gibt es an neuen guten WLAN Routern?


    Was ich unbedingt haben möchte ist:


    - 54Mbit Fähigkeit


    - USB Port (damit ich meinen Drucker anschließen kann)



    Naja was gibt es sonst noch an neuen guten Features, auf die man achten sollten, dass sie dabei sind?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!