WLAN Router Kaufberatung

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Somit kann man bei Atelco (der Laden ist hier in der Nähe) doch ruhig zuschlagen,oder?

    Wenn ein GL geliefert wird, dann ja.


    Aber Du kannst ja mal kurz per E-Mail nachfragen, wie denn die ersten 4 Stellen der Seriennummer lauten und dann bei wikipedia nachprüfen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Moin,



    habe nun den o.g. Router bei Atelco gekauft. Hab mich beim öffnen fast schlapp gelacht ;)
    Sobald man den Karton öffnet, springt einem der Satz:" Hier anfangen" auf der Verpackung der CD
    und des Papierkrames an. Die Anschlüsse des Routers sind mit einem Aufkleber mit der Aufschrift:" Zuerst CD laufen lassen, dann die Kabel anschliessen" überklebt. Sogar ein Hinweis, wo man den Aufkleber abziehen soll ist vermerkt. Prinzipiell seeehr Daufreundlich gestaltet. Leider aber nur für Windows :(. Mit meinem Macbook konnte ich mit der CD nix anfangen. Der beiliegende Zettel hat ein paar Kurzantworten auf Probleme parat. Dort ist auch eine IP, mit dem man den Router ansprechen kann,vermerkt. Diese ist jedoch falsch. Gut das mein Macbook mir die richtige anzeigte :). Die Originalsoftware ist sehr leicht zu konfigurieren. Der Empfang bzw. die Sendeleistung ist auch in den defalt-Einstellungen wunderbar. Klasse Gerät, sehr zu empfehlen.



    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!