Digicam. Was ist zu beachten?

• hallo,

ich suche eine neue digicam, und wenn ich bei ebay so schaue, bin aber total überfordert.

was sollte eine gute camera haben, was muss ich beachten (zoom, pixel etc.)
    insgesamt möchte ich nicht mehr als 150 euro ausgeben.

ich habe eine ältere, aber an der stört mich, dass sie z.b. mit blitz zu hell ist (alles weiß) und ohne zu dunkel (alles schwarz).

außerdem ist der lcd display schwarz, wenn man in einem sagen wir mal dunklerem raum ist... d.h. man weiß nicht was man fotografiert.
    das sollte die neue kamera nicht haben...

wäre total lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

gruss

• erstmal danke für den tipp.
    wüsste aber trotzdem gerne eure meinung zu folgenden kameras
    ich habe mir mal ein paar preiswerte kameras bei ebay angeschaut und wüsste gerne, welche am ehesten etwas taugt und welche am ehesten meinen ansprüchen gerecht wird (siehe oben):

1.) die erste hat keinen namen angegeben, bei ebay wäre es folgende nr: 3855373394

2.) trust 910Z

3.) yakumo image 57

4.) medion MD 41253 Digitale Kamera

5.) practica DCZ 5.2

ich hätte wirklich gerne, das die entwickelten bilder so aussehen als wären sie mit einer altmodischen kamera geschossen worden. das ist nämlich bei meiner alten nicht der fall -->wenn ich bilder entwickeln lasse sieht man alle pixel...

BITTE BITTE sagt mir eure meinung zu den vorgeschlagenen modellen, hat jemand ein genanntes modell?

gruss

• Aurelie

Mein Nachbar kam vor wenigen Wochen mit der gleichen Frage zu mir :)

Ich habe ihm geraten:

- Balance zwischen Auflösung, Optik und Handhabung.

Das Super-Schnäppchen Mega-Pixel-Monster liefert mit verkorkster Optik schlechtere Bilder als eine Digicam mit weniger Pixel aber guter Optik.

- Zur Handhabung zähle ich Größe, Gewicht, Display (lesbar bei Sonnenlicht?), Menü und Steuerung.

- Wenn Du die Möglichkeit hast lies mal (ältere) Testberichte (z.B. c't) zu Digicams durch.

Etwas allgemein - aber IMHO auch allgemein gültig.

BTW: Er wurde glücklich mit einer Fuji für EUR 99,- und 2 Megapixel (Modell g'rad nicht im Kopf).

Prinzipiell würde ich eher zu älteren Modellen von Markenherstellern wie Fuji, Canon, etc. greifen. Die sind teils zum Schleuderpreis (Lagerräumung!) zu bekommen und bringen wirklich tolle Bilder.

Solltest Du jedoch mit dem Mega-Pixeln protzen wollen, dann ist mein Tip eher hinderlich :D ;) (War nicht böse gemeint).

hjrauscher

• mein tip
    olympus 540-129€:top:
    hab ich selber für den preis spitze.
    entwickelte bilder 10*15 sehr gut
    practica kannste vergessen so eine hatte ich auch batteriefresser
    mfg thomas :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!