Trotz o2 Flat wurden Datentransfers abgerechnet

• Hallo

Habe in einem anderren Forum volgendes gelesen:

Zitat:

http://www.mail2web.com/pda/cg…mt=&ld=-1&il=0&pe=0&lid=5

wobei als POPSERVER der verwendete pop3-Server einzutragen ist (z.B. pop.gmx.de), als USERLOGIN die Mail-Kennung für den pop3-Server und als USERPASSWD das pop3-Passwort.

Auch mit IMAP-Accounts kann der Dienst umgehen, falls "mp=I" anstatt "mp=P" verwendet wird. Bei "mps=-1" anstatt "mps=0" erfolgt der Zugriff auf den Mail-Server mittels ssl.

Das geht dann alles über die O2-Surf-Flat.

Zitat ende

LG
    Drake

• Die vollständige addi ist:

hxxp://www.mail2web.com/pda/cgi-bin/intellilogin.asp?SERVER=POPSERVER&UNAME=USERLOGIN&PASSWORD=USERPASSWD&mp=P&mps=0&btnG=Check+Mail&lp=10&mt=&ld=-1&il=0&pe=0&lid=5

LG
    Drake :D

• Letztlich holt man da ja über eine WAP-Seite seine Mails ab. Das geht natürlich, ist aber nicht wirklich komfortabel, da kein eigens Programm, sondern halt eine WAP-Seite im Browser... ;)

Und bitte: Man kann drauf klicken, keiner braucht die "Reinschrift" eines Links, der dann das Forum-Layout sprengt, dass man Scrollen muss... :rolleyes:

• Das habe ich mir gedacht, dass hier per HTTP eine Umwandlung vergenommen wird. Das meinte ich aber nicht: Scary674 gibt an, einen Java-Mailclienten (Sirius Mail) mit der Flat benutzt zu haben. Genau das würde mich interessieren, wie das geht (und ich meine nicht mit einem T610).

• Für Nokia schaust Du ins Nokia-Forum und benutzt die Suche mit dem hier schon genannten Begriff "Sirius". Für Siemens entsprechend. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!