Müllentsorgung - Disketten

  • Ich habe heute beim aufräumen uralte Disketten gefunden.Ein großer Teil davon ist total fertig und wer braucht noch Disketten :rolleyes: .
    Also ab in die Tonne...
    ...nur wie entsorgt man Disketten richtig.Da is' Plastik,Metall ja und halt das Dingens wo draufgeschrieben wird :confused:

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Da kann man wohl nicht mehr allzuviel damit machen. Insofern: Restmüll.
    Die ganze Trennung der Müllbestandteile hat ja den Grund, daß die einzelnen Bestandteile dann wieder Recycled werden. Der Restmüll ist das, was sich nicht wieder in seine Unsprungsbestandteile zerlegen lässt, und wird demzufolge dann Deponiert, oder verbrannt.


    Da man Disketten natürlich nicht wieder zerlegen und in Ihre Bestandteile auflösen kann, um andere Produkte daraus herzustellen, bleibt dafür nur die Deponie, oder der Ofen. Und das heißt dann eben -> Restmüll.


    (Vergiss nicht, zu Sicherheit vorher einen Magneten draufzulegen, oder das Teil zu zerhäckseln. :) )

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zerlegen geht doch ;) .Also die Diskette dann in den gelben Sack.Das Metall in den Schrott und die Scheibe in den Restmüll.Seh ich das so richtig?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!