leichte Kratzer im Display vom E1000 wie entfernen ?

• Hallo Leute im Display meines E1000 hat es leichte Kratzer (die nerven) meine Frage wie kann ich diese nun schonend und leicht enfernen. (Natürlich habe ich mich schon durch viele Beiträge hier im Forum gesucht, aber nix passendes gefunden, weil es sich bei Displex wohl um die Handysorte dreht... das eine Display hat eine Beschichtung und da ist es schlecht, beim anderen wieder ok ? Wie ist es nun beim E1000 ist das Display für Displex oder ähnliches i.o ? oder mach ich da nur mehr kaputt ? Bzw. gibt es sonstige Rezepte wie ich die Kratzer los werde ? Evt. Covertausch ? Wenn ja wo und wie teuer ist so ein Spaß ? Leute danke :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• mit displex pollierst du eine ganz feine schicht vom display runter....ist ja kunstoff und displex ist da universell..
    darum frag ich mich, warum es nicht gehen sollte....
    also alles natürlich auf eigene gefahr, aber ich würde es mit displex versuchen...

Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

• Hi,

da hier im Forum wohl niemand wissen kann, welchen Kunststoff Moto für das Display genommen hat, würde ich Moto USA (Hersteller) anschreiben und um eine Problemlösung bitten. Ich weiß natürlich nicht, ob und wo die fertigen (lassen) aber einen Versuch ist es wert.

Ansonsten soll noch Zahnpasta helfen (Tipp aus irgendeinem Forum).

Allerdings empfehle ich dringend, mit Tesafilm alle nicht-geschädigten Stellen abzukleben (Tesa so lange lassen, das es über den Rand des Phones herausragt, um wieder besser abziehen zu können). Denn sonst besteht bei Displex die Gefahrt, durch das "Abschmirgeln" grössere Schadstellen zu provozieren, als es vorher war (man erweist sich den sogenannten "Bärendienst" >> für alle Sprücheliebhaber). Zahnpasta ist sicher schonender, aber schaden kann das auch nicht. Und dann naürlich erst mal an einer kleinen Stellen testen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hallo habe es mit colgate super white probiert... Ergebnis = 0 Display ist genau wie vorher, allerdings auch die Kratzer...
    Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Sorry, hatte den Tipp nur weitergegeben und noch nicht selbst probiert. Dann bleibt ja noch Displex.

Good Luck.

Sackgesicht

PS: Die Kratzer schreien nach einer Tragetasche - soll in ca. 2 Wochen rauskommen

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• war ja kein Vorwurf mit der Colgate nur ein Versuch... ist eben für alle hier Gedacht die das gleiche Problem haben... das Problem hat sich aber gelöst, da ich ein Tauschgerät wegen eines anderen Probs erhalte. Gruß Achim
    Sackgesicht das E1000 ist ein Topteil oder ? Ich liebe das Gerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!