ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Volle Zustimmung DaFunk... Hab genau das selbe gedacht...
Dankeschön! Freut mich, dass ich nicht ganz allein dastehe mit meiner Meinung.:)
Schaut euch doch mal an, was Stoiber in Bayern geschafft hat und wie er das gemacht hat.
Stoiber hat in Bayern angeblich ach so viele Arbeitsplätze geschaffen. Aber um welchen Preis? Er hat eigentlich alles, was Bayern hatte verkauft, um auf diese Weise die Arbeitsplätze schaffen zu können. Nur wo ist dieses Vermögen denn bitte in Gesamtdeutschland? Ich sehe da nichts, was man verkaufen könnte, um Arbeitsplätze zu schaffen. Und wartet vor allem mal ab, wo Bayern bald steht, wenn Herr Stoiber zukünftig ohne das Privileg des bayerischen Vermögens gute Politik machen soll.
Einfaches Beispiel Maxhütte. Stoiber hat Unmengen Gelder in ein Unternehmen gesteckt, das letztendlich immer noch am Abgrund hängt und früher oder später hineinfällt.
Von diesen Geldern hätte Stoiber deutlich mehr Menschen für deutlich längere Zeit in den Staatsdienst aufnehmen können. So ist das Geld weg, die Arbeitsplätze sind es auch.
Weiteres Beispiel Ministerschwund:
Dass es unfähige und korrupte Minister gibt, gab und in jeder Partei immer wieder geben wird, ist wohl unbestritten. Diese Phänomene wird es geben, solange Menschen in der Politik tätig sind.
Ich finde es aber sehr ehrenhaft, wenn auch die notwendigen Konsequenzen gezogen werden und zwar, wie im Fall Scharping, unabhängig vom Wahlkampf.
Wer möchte denn Leute an der Macht haben, die unabhängig von Skandalen an der Macht kleben, wie Herr Koch?
Da ist mir der Ministerschwund deutlich lieber, wenn untragbare Minister sofort von der Bildfläche verschwinden.
DaFunk