Tv-Duell, die zweite

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin


    Ich finde solche Versprecher ehrlich gesagt nicht so sonderlich dramatisch - darauf sollte viel weniger geachtet werden.


    Das denke ich auch!


    Nur weil einer in einer Sendung mehr oder weniger aufgeregt ist, macht er ja nicht unbedingt die bessere oder schlechtere Politik.



    Ich finde das Duell an sich auch viel besser als das vorherige, wobei man beachten muss, dass die Öffentlichen natürlich auch einen Vorteil haben, weil sie das besser machen konnten, was die Privaten vergeigt haben.



    Gruß,
    Chris


  • von der aufmachung finde ich es auch viel besser. aber die inhalte der kandidaten sind doch die gleichen abgedroschenen wie immer....(leider) irgendwie stell ich mir was anderes vor.

    -=keine Signatur =-

  • is das ganze Wetten Dass ... oder warum überziehen die so, ich dachte dat is um 21.45 beendet ... dat waren doch so tolle regeln ..


    *kopfkratz*

    Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

  • Abseits von meiner politischen Meinung:


    ich fand das Duell heute abend ergiebiger, angenehmer für uns Zuschauer und informativer, weil es lockerer war, beide Zwischenkommentare abgeben durften und auch die Moderatorinnen unterbrechen durften und weil sie menschlicher miteinander umgingen. Wobei ich Schröder da als ein wenig zu sensibel empfand. Ich glaube, darauf zielte er ein wenig ab.
    Illner und Christiansen haben das viel besser gedeichselt als die beiden Herren von RTL und SAT1, wobei ich gerade den SAT1 Kommentator als negativ in Erinnerung habe, da zu trocken und gesichtslos.


    Das war heute abend auf jeden Fall eine Verbesserung.


    Meine politische Meinung hat das wenig geändert.
    Ich habe mich in den letzten Tagen schon so gut wie fest entschieden.


    Aber es war interessant, kurzweilig, informativ und ergiebig.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • kleines Fazit meinerseits:


    entgegen meiner Wahlabsichten finde ich, daß Stoiber im 2. duell wesentlich beeser abgeschnitten hat als Schröder.


    Spritziger, aggressiver und überzeugter, Schröder wirkte wie unter Valium und fast ein wenig deprimiert und/oder frustriert.


    Die 1. Umfragen sagen genau das Gegenteil aus, weshalb ich gerade etwas an meiner Urteilfähigkeit zweifel:confused:

  • Das 2. Duell fand ich auch wesentlich besser.Nur schien es am Anfang ziemlich chaotisch zu verlaufen und die Diskussion den Mods aus den Händen zu gleiten.:(
    Doch dann wurde es langsam besser und der Patzer von Stoiber (36DM Gesetz!:D ) war auch lustig.
    Der Schröder bezog eine sehr klare Stellung zum bevorstehenden IRAK-Konflikt.Mal sehen ob es ihm auch so schlecht bekommt,wie die Arbeitslosenzahlenvorhersage?;)
    Mir kam es so vor,daß Schroeder sehr stark versuchte Frauenstimmen zu catchen.Seine Berater haben Ihm dazu sicherlich geraten.Schließlich weckt er bei Frauen bestimmt auch mehr Symphatie als sein Konkurrent...;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel


  • Ich fand Stoiber auch schon im 1.Duell spritziger.
    Neulichst las ich in der Zeitung ein Zitat von irgendeiner VIVA-Mod.:"...Schröder wirkte auf mich als ob er Marihuana Geraucht hätte!":D

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ahja ein weiteres generelles Fazit:


    Ich finde das "Duell" an sich landweilig, überflüssig und entwürdigend!


    Da stehen 2 Staatsmäänner wie im Abitur Colloquium.


    2 Schulbuben in der Prüfung:flop:

  • Also, vorneweg, ich stehe seither Schröder näher als Stoiber, daher vielleicht etwas subjektiv gefärbt.


    Ich habe mir das Duell nur ca 30 Minuten gegeben, es war einfach zu langweilig und glich zu sehr der Veranstaltung von vor 14 Tagen.


    Stoiber hat mal wieder nicht auf die Fragen geantwortet (sehr gut die spitzen Kommentare dazu von Maybritt Illner) und Schröder hatte für meine Begriffe mit seinen Aussagen Recht ;-). Stoiber hat (bis zu dem Zeitpunkt wo ich es gesehen habe) wiedermal nur um den heißen Brei geredet und war zu keiner klaren Position bereit.


    Wenn Stoiber Kanzler wird, dann armes Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!