Upgrade Eplus und Akzeptieren der aktuellen AGB?

• Hallo,

ich habe derzeit bei E+ noch den alten T&M 120 Student (also der noch mit den 50 Frei SMS). Nun ist meine Frage, da ich nun meinen Vertrag verlängern will und ein neues subventioniertes Gerät haben möchte, was passiert dann mit meinem Tarif.

Wenn ich die Verlängerung unterschreibe steht dort drin, das ich die derzeit geltenden AGB akzeptiere. Nach aktuellem Stand gibt es diesen Tarif aber nicht mehr (kann ich den trotzdem behalten, also mit den 50-Frei SMS, oder werde ich gewzungen in den neuen TM 120 Student). Wenn ich nun die neunen AGB akzeptiere muss ich ja auch bei späteren Wechsel der Tarifmodell (z.B. T&M zu Prof.) die Wechselgebühr bezahlen, welche ich ja nun nach vorher geltenden noch nicht musste.

Was passiert wenn ich nun unterschriebe? Welche Nachteile hab ich noch von den neunen AGB???

Vieleicht könnten netterweise bitte Leute hier antworten, die es bitte ganz genau wissen! Weil Vermutungen hab ich schon von Genug Seiten gehört.

Danke!

Habe auch schon mal bei der Hotline angerufen, die waren sich sehr unsicher bei dieser Frage und wussten auch nicht wirklich was.

guinness

• Interessantes Thema, habe das gleiche Problem in 3 Monaten! :rolleyes:

Desweiteren wollte ich vorgestern meinen Tarif (T&M 60 Student) wechseln, weil ich soviel Freiminuten nicht mehr benötige... :) Jedoch sagte mir der freundliche Hotliner, das dies nur möglich sei, wenn ich in den neuen T&M 20 Student wechsel, sprich mit nur 30 FreiSMS... :(

Abgesehen davon, das ich eigentlich gar keinen Anspruch mehr auf die FreiSMS habe, würde ich sie trotzdem gerne behalten ;)

Frage 1) Wenn ich trotzdem wechseln würde, habe ich auch dann die neue Gebührenstruktur mit den teuren netzinternen SMS?

Frage 2) Gilt der Student-Tarif eigentlich auch für Azubis?

Danke im Vorraus,

Andi :cool:

• Re: Upgrade Eplus und Akzeptieren der aktuellen AGB?

Zitat

Original geschrieben von guinness
    Welche Nachteile hab ich noch von den neunen AGB???

Hallo guinness,

wenn für Dich derzeit noch die AGB vor Oktober 2001 gelten, akzeptierst Du mit den neuen AGB auch eine automatische Verlängerung Deines Vertrages um 12 Monate (früher 6 Monate), sofern Du Deinen Vertrag nicht fristgerecht kündigst. Das zumindest ist 100 % sicher, weil es in den neuen AGB steht.

Gruß vom Lowlander

• @guiness

Keine Angst, die Konditionen deines Vertrages bleiben erhalten. Verlängerst du also nun um 24 Monate und bekommst du ein neues Gerät, ändert sich an den 50 Frei SMS nichts. Du akzeptierst jedoch die aktuellen Geschäftsbedingungen, will heisen, die Bedingungen zu denen du zukünftig in andere Verträge wechseln kannst, Kündigungsgfrist usw. Bist du jedoch mit deinem bisherigen Vertrag zufrieden, gibt es ja keinen Grund die neuen AGBs nicht zu akzeptieren. Wenn du anstelle des alten einen neuen Vertrag abschließt, kommst du ja auch um die aktuellen AGBs nicht herum.

Cheeseburger

Signatur?

• Man kann bei EPS seinen alten Vertrag mit den alten Konditionen verlängern bis man grau ist, egal ob dieser noch von EPS angeboten wird oder nicht, dass war bei EPS schon immer so.

Auch Neuverträge lassen sich noch per Fax nach dem alten Modell abschliessen, allerdings musst du das ausdrücklich im EPS Shop sagen, oft wissen das die Mitarbeiter selbst nicht, dass es noch möglich ist.

Sag dem E-lien dann einfach, dass er das auf dem Formular, dass er mit Aktiv Plus erstellt und dann ausgedruckt hat, beim Punkt Vertragsart das handschriftlich vermerken und dann so faxen soll.

Ich hab das erst letzte Woche noch mit einem Kumpel für dessen Neuvertrag gemacht und es wurde problemlos akzeptiert.

BTW.: Die Hotline behauptet desöfteren, dass dies nicht mehr geht, aber das braucht man nicht weiter ernst nehmen... :D

Der Mitarbeiter im EPS Shop erzählte mir auch, dass er von EPS nach Einreichen der Neuvertrages zu Altkonditionen nochmal den Hinweis bekam, dies nicht weiter zu propagieren und nur auf ausdrückliche Nachfrage solche Verträge noch zu schalten... :D

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Auch Neuverträge lassen sich noch per Fax nach dem alten Modell abschliessen, allerdings musst du das ausdrücklich im EPS Shop sagen, oft wissen das die Mitarbeiter selbst nicht, dass es noch möglich ist.

Bekommt man dann trotzdem die selbe Subvention bzw. den gleichen Handy-Preis?

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von ralfs77

Bekommt man dann trotzdem die selbe Subvention bzw. den gleichen Handy-Preis?

ja, nur die 50€ Startguthaben werden dann nicht gezahlt, die es momentan bei EPS gibt, aber darauf würde ich mit Sicherheit verzichten bei Betrachtung der Nachteile, die mit den neuen Verträgen entstehen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

[i
    Frage 2) Gilt der Student-Tarif eigentlich auch für Azubis?

Andi :cool: [/B]

Hi,

er gilt für Studnten ( darum heißt er ja so:D ) , für Azubi´s, Wehrdienstleistende, Schüler, Zivi´s, Leute die sich für 7 Jahre beim THW verpflichtet haben, Leute , die ihr freiwilliges soziales Jahr leisten und Behinderte mit mehr als 50 % Behinderung.
    Wen vergessen?

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!