Probs mit Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Nur zu Deiner Info: Ich habe einen SDA, ein 6230, ein K700i und ein 6260 (und noch mehr). Und jetzt rate mal, welches Handy ich nutze.

Sendo S200? :D :p

Da der Thread sowieso schon in eine Pro/Contra Diskussion zum X ausgeartet ist:

Mit der neuen Firmware ist das X wirklich gut. Man kann sogar wieder telefonieren damit ;)

Man muss aber auch sagen, dass sich nicht alle "zu Unrecht" aufregen. Vor allem in früheren Firmwares hat es (meistens durch Installation von Fremdsoftware) Probleme gegeben. Die Verarbeitung ist sicher auch nicht besonders gut. Ich habe aber anscheinend einen Akkudeckel bekommen, der weder knarzt noch besonders empfindlich ist :)

Für mich wäre die einzige Alternative ein SP3i, aber ich bleibe beim Sendo X (was auch daran liegt, dass ich mir nicht alle paar Monate ein neues Handy kaufen kann :) ).

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Es gibt (nicht wenige) Menschen, für die ist das X "das beste Handy der Welt. Nicht weil es perfekt ist, aber weil es für diese Menschen kein besseres gibt.

Sehr schön gesagt ;)

• so langsam immer mehr Zweifel ...

Hallo Mirko,

ich habe da schon verschiedene Probleme. Ich habe dir gestern in meinem letzten Tread geschildert, das nun auch der Akku nach 50 Std. in die Knie geht und das ich nach dem was ich mit dem Gerät erlebt habe und mit dem was ich hier auch in der Diskussion mitbekomme, so langsam immer mehr Zweifel bekomme ob ich da das richtige Gerät gewählt habe.

Was ich aber auch komisch finde, du hattest mich gestern wegen deinem Umtauschangebot gebeten dich separat anzumailen, um mir die Modalitäten mitzuteilen, das habe ich auch gemacht, aber eine Antwort von dir habe ich nicht erhalten. Warum nicht ?

Grüße

Harald

• Re: so langsam immer mehr Zweifel ...

Zitat

Original geschrieben von hatho05
    Was ich aber auch komisch finde, du hattest mich gestern wegen deinem Umtauschangebot gebeten dich separat anzumailen, um mir die Modalitäten mitzuteilen, das habe ich auch gemacht, aber eine Antwort von dir habe ich nicht erhalten. Warum nicht ?

Grüße
    Harald

Mein Kalender sagt mir, daß heute Sonntag ist. Gestern war demnach Samstag.
    Radiosender läuten das Wochenende (das is das wo man nicht arbeitet und sich erholt) bereits am Freitag Nachmittag ein.

Ergo: Mirko ist am Wochenende nicht im Büro, wo deine E-Mail am Wochenende eingetrudelt ist. Und glaube mir, die kurze Erholung hat sich Mirko vollends verdient.

Gruß Dominik

• Hallo Dominik,

sorry aber Mirko hatte heute im Forum hier geschrieben und von dem her war er definitiv online. Mails umzuleiten stellt heutzutage auch keine großen Probleme mehr da ... aber harren wir mal der Dinge die da kommen.

Grüße

Harald

• Meine persönliche Meinung: beim Sendo X stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht!!! Dies kann auch nicht durch ein SW Update behoben werden, da auch im HW Bereich Mängel auftreten!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Meine persönliche Meinung: beim Sendo X stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht!!! Dies kann auch nicht durch ein SW Update behoben werden, da auch im HW Bereich Mängel auftreten!

Da wird sich übrigens sehr bald etwas ändern.

Mirko Lange

• Re: so langsam immer mehr Zweifel ...

So langsam kommen mir auch Zweifel.

Erstens: Du kannst am Sonntag kein Paket aufgeben, oder?

Zweitens: Wenn ich schon am Jonntag im Forum "arbeite", dann könnt Ihr auch verlangen, dass auch alles andere abarbeite, oder wie?

Drittens: Die Akkulaufzeit hat direkt was mit dem Erreichbarkeitsbug zu tun. Wenn das Handy nämlich ständig versucht, sich neu einzubuchen, zieht das mächtig Strom.

Viertens: 50 Std. sind für ein Smartphone schon mal nicht schlecht. Die angegebenen 170 Std. sind unter Idealbedingungen Andere Smartphone schaffen nicht einmal 50 Std. Und die Leistung wird besser, je länger der Akku trainiert wird.

Fünftens: Wenn Du Dir Sorgen wegen der Diskussion hier machst, dann bist Du selbst Schuld. Rechtlich gesehen kannst Dir das X nicht zurück geben. Und ich habe Dir angeboten, die Probleme zu beheben. Wieso bildest Dir Dir nicht selbst ein Urteil? Warum lässt Du Dich hier von einvon ein paar Kollegen verunsichern, die ihre eigene Sichtweise haben, und die (mit einer alten Software) schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Mirko Lange

• Moin!

Naja, Hardware-Mängel kannste (bis auf die Verarbeitungsmängel) aber nicht Sendo ankreiden. Defekte gibts immer mal. Bei jedem Handy / Hersteller. Lässt sich nicht vermeiden.

Auch ich habe das X nicht (mehr) im täglichen Gebrauch. Liegt aber eher da dran, dass ich meine Geräte quasi ständig wechsle und derzeit mit Windows Mobile einfach besser klar komme.

Ich seh das X als ein Liebhabergerät. Rein von den Möglichkeiten her ist es derzeit das beste Serie 60 Gerät. Was aber nicht heissen muss, dass es das beste Smartphone ist (das ist für mich momentan das iMate SP3 (i) oder/und der SDA). Als "Arbeitsgerät" kommt für mich halt nur ein 100%ig zuverlässiges Gerät in Frage, alles andere kann ich mir nicht leisten.

Das X hat allerdings in meinen Augen bereits jetzt Kultstatus und steht bei mir in der Vitrine.

Grundsätzlich muss ich allerdings auch sagen, dass das Gerät mit der neuesten Softwareversion wirklich fein läuft, und die Alltagstauglichkeit mittlerweile wohl durchaus gegen sein dürfte.
    Allerdings war das mit der bisherigen 60er Version auch schon sehr gut, wird aber, gerade bei den Freaks hier, weiterhin einen wahnsinnig schweren Stand haben, da es wohl unter dem E-Plus Syndrom leiden dürfte.

Die Anfangsprobleme von EPlus sind zwar auch behoben, den längeren E+ Usern dürften aber die Probleme der Anfangszeit noch gehörig in den Knochen stecken, und die meisten von denen würden ihr Handy lieber verbrennen als nochmal was mit e+ anzufangen.

...und genauso wirds (leider) vielen hier mit dem X gehen...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von RS77
    Meine persönliche Meinung: beim Sendo X stimmt das Preis/Leistungsverhältnis definitiv nicht!!! Dies kann auch nicht durch ein SW Update behoben werden, da auch im HW Bereich Mängel auftreten!
    --------------------------------------------------------------------------------

Da wird sich übrigens sehr bald etwas ändern.

Was wird sich da genau ändern? *Neugier*

• Zitat von Mirko Lange:

An alle: Solche Idioten wie Sinus verderben mir jede Motivation, hier noch weiter zu posten. Mir zu unterstellen, ich bringe hier nur "Werbegerede" und würde nur verdienen wollen, sind für mich unterstes Niveau. Das nehme ich persönlich, weil es einfach nur polemisch ist.

Sinus, Du nervst MICH ungemein, weil Du immer weiter mit Deiner dämlichen Leier kommst. Was Dü hier so tragend als "Fakten" darstellst, habe ich immer wieder und auch im Posting darüber eingeräumt. Na und???

Mirko Lange ich an Deiner Stelle würde hier nicht von Niveau reden, denn Leute hier Idioten zunennen ist die unterste Schublade. Ich dachte immer es gibt hier Regeln im Forum und Umgangsformen??

Nun mir ist es völlig egal das Du mich einen Idioten nennst und auch das ich Dich mit meinen (wie Du sagst dämlichen Leier nerve) denn ich kenne Dich nicht und Du bist mir auch völlig egal. Deine Ausdrucksweise zeigt mir nur was Du für ein Mensch bist.

Da ich mich nicht auf Dein Niveau einlasse beendet ich das hier jetzt. Meine Meinung über das Sendo X wirst Du mit deinen billigen Werbesprüchen nicht ändern. Und noch was zum Schluß, soviel "gutes" hast Du hier auch nicht getan und wenn Du ganz ehrlich bist ist das was Du hier machst keine reine Freundlichkeit sondern dient den reinen eigen Nutzen.

Für mich ist das Thema damit erledigt :top:

Ich werde mich weder zum Sendo X noch zu Deinen armseeligen Äußerungen und Beleidigungen mehr äußern. :top:

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!