große teile meiner JPEGs und MP3s sind kaputt..

• hallo,
    von heute auf gleich sich große teile meiner MP3 und JPEG-sammlung über den jordan gegangen..
    die JPEGs lassen sich nichtmehr öffnen und die MP3s lassen sich nichtmehr abspielen - das lusitge daran ist nur, dass in einem ordner mehrere MP3s betroffen sind aber nicht alle, genau so bei den JPEGs.
    das einzige, was ich bis jetzt habe herrausfinden können ist, dass die MP3s nur noch MP1 sind und winamp zeigt unter filinfo bei "Emphasis: CITT j.17" und das ist mir auch nicht bekannt.
    ich habe laut meinem wissen nicht mit einem editor oder etwas anderem meine MP3s geschrottet..

hat einer viellecht nen tipp?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hi Tobbi!!

Das kann doch nicht sein, das auf einmal ohne jeden ersichtlichen Grund
    die Dateien defekt sind!?!

Vielleicht liegt es ja am Winamp oder so.

Probiere es mal, sie mit musicmatch zu spielen.

musicmatch-link

Vielleicht klappt es ja da mit - :top:

Bin gespannt!!

Gruss
    PK

See you....... Panzerknacker!!

• Ich tippe mal darauf, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Hast Du keinen vernünftigen Virenscanner installiert)

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich tippe mal darauf, dass Du Dir einen Virus eingefangen hast. Hast Du keinen vernünftigen Virenscanner installiert)

Hi Wolfgang!!

Ich glaub es bald auch, das es so ist.

Lassen wir es Tobbi erst mal mit nem anderen Programm versuchen!!

Dann sehen wir weiter!!

Gruss
    PK:)

See you....... Panzerknacker!!

• Einen Virus eingefangen.
    Ist vielleicht ein VB Skript (Wurm) der sich ziemlich schnell ausbreitet auf viele Bilddateien auf der Festplatte.
    Hatte ich auch mal. Virenscanner holen und auf der NortonPage gucken, welche Dateien von der Festplatte beseitigt werden müssen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!