Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

• Wie wäre es mit etwas von VICTORINOX? Wie z.B. das SwissTool Spirit oder das CyberTool oder den SwissChamp oder den MiniChamp. Diese Taschenmesser/Tools sind sehr praktisch, langlebig und schlicht schön. Für mich die perfekte Mischung. Ich habe diverse davon verschenkt - übrigens auch an Frauen. Besonders der MiniChamp kam gut an. Fast jeder Beschenkte hat es immer dabei. Man kann sie übrigens auch gravieren lassen.

• nunja, für mich persönlich ist Männer-Bling nett, wobei ich sowas ja auch trage. Allerdings jemanden "umerziehen" halte ich für die falsche Strategie. Wenn er schon Schmuck trägt, und es Schmuck ist, der ersetzbar ist (weil er nix mit dem Schmuck verbindet), dann würde ich auch Schmuck schenken.

Aber bedenke: Es könnte auch als "Branding" verstanden werden. Ab sofort muss er mit deiner Hundemarke rumlaufen - weil er dir nicht vor den Kopf stoßen will..

Wie schauts denn eigentlich mit euch Frauen? Lieber zusammen Schmuck kaufen, oder lieber mit einem nach seinem Geschmack schicken Teil überraschen lassen?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• @ Georg: Lieben Dank für Deine Ausführungen - ja, er ist ein Spielkind, aber irgendwie wollte ich dann doch nicht so unnützen, verspielte Dinge schenken ;) . Eine (teurere )Uhr würde ich ja schenken - aber die hat er schon vor 2 Jahren von mir zu Weihnachten bekommen :D . Die von Dir genannten anderen Dinge hören sich aber klasse an - werde mal in mich und vor allem in diverse Läden gehen und mich mal informieren.

@ Rübennase: Messer kommen immer mal gut an :) - nur bei Leatherman-Besitzern ist es dann schon schwierig, ob man noch sowas kaufen soll oder nicht.

@ ArtIst.Max: Hundemarke??? Wie geil :D - aber zugegebenermaßen habe ich mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht; ich meine, eine Uhr ist doch auch gewissermaßen ein "Branding" und doch weiß doch nur der Beschenkte um die Bedeutung. Zu Deiner Frage: wenn Du ungefähr weißt, was "Frau" im Schmuckkästel (Stil, Materialien, Farbe der Steine,... )hat, dann würde ich nicht zusammen was aussuchen gehen (man kann sich im Zweifelsfall ja auch beim Juwelier beraten lassen) :) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Aber bedenke: Es könnte auch als "Branding" verstanden werden. Ab sofort muss er mit deiner Hundemarke rumlaufen - weil er dir nicht vor den Kopf stoßen will..

Bin ich der einzige, der jetzt "NORA" denkt? :D

• *pushelidush*

So, ich bin es mal wieder - und ja, ich habe noch immer nicht alle Geschenke beisammen :D .

Was jetzt also das Geschenk für meine bessere Hälfte anbelangt, so habe ich mich jetzt auf die Idee konzetriert, ihm (gerade mit der Uni fertig geworden; ab Januar geht es dann richtig im Job los) eine schicke Businesstasche (Anzugtauglich) aus Leder oder anderem Material zu kaufen. Das Teil sollte Laptoptauglich sein, angemessenen Stauraum bieten und schon hochwertig sein - je nach Preis kommt da noch eine Geldbörse oder sowas hinzu. Er hat zwar von seinem Arbeitgeber eine typische Laptoptasche zu seinem Gerät bekommen, aber das Teil ist halt wirklich nur eine Tragemöglichkeit für das Gerät und bietet sonst kaum Raum.

Ich werde in jedem Falle diese Woche in der Stadt gucken, was sich finden lässt - gerne lasse ich mich aber von Euch beraten, was in dem Falle eine gescheite Sache wäre :) . Ideen kann man immer brauchen.

Grüßles, Dani, die hoffentlich bald mal ihre Geschenke beisammen bekommt.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Ich häng mich mal hier rein:

Es ist kein besonders ausgefallener Wunsch, aber wer kann mir sagen wo ich diesen Ring:

Ring mit 7 Brillanten (weiß, kleine Einschlüsse, Schliff gut), 585/- WG, zus. 0,14ct.

günstiger also für 199€ bekomme? Oder ist dieser Preis überzogen? Hat Christ offline einen Rabattspielraum?

16610LV

• Der Preis klingt gut. Tu Dir aber selbst mal einen Gefallen und schau Dir verschiedene Steinqualitäten nebeneinander an. Ich hab vor einigen Wochen auch einen Brillantring gesucht - allerdings mit einem Stein und nicht vielen kleinen. Da hat man selbst als Trottel bei der Farbe deutliche Unterschiede gesehen. Den Verhandlungsspielraum bei Christ schätze ich eher gering, aber nicht null ein. Als ich mich bei Christ mal umgesehen habe, bekam ich einen 5 Euro-Gutschein, der mich wohl ermuntern sollte, wieder zu kommen - ein bisschen geht also auf jeden Fall, wenn sie denn wollen.
    Nebenbei: schöner Ring :top:

Gruß
    Frank

• Danke für den Lob, aber der Ring ist nicht für mich :D

Wie gesagt ich bin schon öfters an Christ mit meiner Freundin vorbeigegangen und sie hat bei diesem Ring immer grosse Augen gemacht.

Dann werd ich mal die Tage dort vorbeischauen und ihn kaufen.

Wie gesagt es gefällt IHR halt besonders gut, dass da viele kleine sind, dann wirkt es nicht so protzig. :D

Und NATÜRLICH schau ich mir die einzelnen Steine vorher ganz ganz genau an.

Also lieber LUX kann ich da bedenkenlos zugreifen?

btw: Was sagen die weiblichen TTler zu diesem Ring?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!