Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

• Hallo.

Immer nur Socken, Krawatten und Musicalkarten? :rolleyes:;)
    Wer hat denn Ideen für die etwas besonderen Geschenke zu Weihnachten?

Grüße SpeedTriple

• Schwer zu beantworten................hängt ja auch damit zusammen wen man beschenken will. Mit den Musicalkarten hatte ich schon Erfolg.

Geld kann jeder gebrauchen und mit ein bißchen Kreativität kann man sowas unpersönliches gut rüberbringen. Gute Beispiel auf den folgenden Homepages...

http://www.adr.de/speicherplatz/cs/hochzeit/geld_00.htm

http://www.confettiwelt.de/wed…ation/kreativverpackt.asp

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Wie wäre es denn mit einem ... Handy? :rolleyes:

• Hallo,

für die Personen die einem sehr nahe stehen könnte man einen Apple Ipod (Mini ?) schenken, viele haben noch keinen guten MP3 Player.

Sonst könnte man vielleicht der Liebsten einen Kurztrip nach Mailand, oder ändere Ziele, spendieren. Gibt ja häufig günstige Flüge im Angebot bei Ryian Air und Co. .

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Wie wäre es eigentlich mal mit gar nix.Muß denn dieser Konsumwahn immer sein?
    Bei mir fällt Weihnachten und seine Geschenke aus.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Re: Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie wäre es denn mit einem ... Handy? :rolleyes:

Da sind schon lääääängst alle versorgt :rolleyes::D

• Re: Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.

Grüße SpeedTriple

Vielleicht ist hier die eine oder andere Anregung zu finden?

Ansonsten:

- Stern / Himmelskörper (Urkunde)
    - Hoch / Tief (Name)
    - Mondgrundstück usw.

Patenschaft für
    - Rebstock (Wein)
    - Olivenbaum (Öl)

Wenn's was Sinnvolles sein darf:

- Los der 'Aktion Mensch'
    (Kann man auch mit individueller kostenloser Grußkarte [mit eigenem Text + wenn man will, mit eigenem Photo] verschicken lassen. Ein Jahreslos kostet z.B. nur 18 €. - Alles online bestellbar.)
    - Patenschaft für ein Kind (z.B. bei der KinderNotHilfe oder bei World Vision
    - Patenschaft für Pflanze im Bot. Garten (Berlin)
    - oder sonstige Spende

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie wäre es eigentlich mal mit gar nix.Muß denn dieser Konsumwahn immer sein?

Auch dafür gibt es eine (kaufbare :D) Lösung: http://www.attac.de/presse/presse_ausgabe.php?id=390

SCNR :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ein Trip nach Mailand? Ein Computer? Äähm sonst gehts noch? Wer schenkt mir eine Villa? :)

Und da jammern die Leute, daß so wenig Geld da ist. :rolleyes:

Ein Geschenk sollte zwar ausdrücken, daß man den anderen Achtet, und daß er einem etwas wert ist. Aber muß man diesen Wert, in Euro ausdrücken? "Und daß der Preis für das Geschenk auf jeden Fall mindenstens eine vierstellige Zahl vor dem Komma hat! Sonst hast Du mich ja nicht mehr lieb!"

Leute es war zwar nach einem besonderen, aber nicht nach einem besonders teuren Geschenk gefragt!

Ich will keinem vorschreiben was er zu schenken hat, oder was nicht. Aber ich denke eben daß der Preis ein Geschenk nicht schöner macht. Man macht zwar den Preis vom Geschenk ab, aber man soll es dem Geschenk ja doch ansehen oder? :)

Man kann auch viel günstiger ein wirklich besonderes Geschenk machen. Echt das geht wirklich. :)

Ich hab zum Beispiel bis vor einigen Jahren an manche Freunde (bei denen ich wusste daß das ankommt), selbsthergestellte Comics verschenkt. Also Story selbst ausgedacht, selbst gezeichnet. Dann 10 mal kopiert, und zu Heftchen gebunden. Sind zwar einige Tage für die Bastelei draufgegangen, aber die Kosten waren minimal.
    Und glaubt mir: Zumindest im ersten Jahr war die Überraschung gelungen. In den Jahren drauf, war die Überraschung zwar nicht mehr ganz so groß, weil ja schon bekannt war was kommt, aber selbst da kamen die Dinger noch gut an. Immerhin war es ja jedesmal eine neue Story. Und das ohne goßen finanziellen Einsatz. Nur eben Hirn-Einsatz. Und dadurch haben die Geschenke viel mehr Gefühl transportiert. Es war eben nicht nur irgendwas gekauftes hingestellt, sondern es war persönlich. Auch wenn derselbe Comic an 10 Verschiedene Leute verschenkt wurde. Es war doch noch sehr exclusiv. Und es hat eben auch gezeigt, daß ich mir Gedanken mache. Und das ist es doch was zählt, und nicht nur der schnöde Mammon.

Für einen Selbstbaucomic dürfte es jetzt schon recht spät sein. Ich hab da immer schon Mitte September die ersten entwürfe gebaut, damit das rechtzeitig fertig wird, ohne daß ich in Stress komme.

Macht mal den Versuch: Nehmt nur 10 Euro mit, und kauft damit für die ganze Familie Geschenke ein. Wenn Ihr euch dabei wirklich Gedanken über die Beschenkten macht, werdet Ihr damit mehr Erfolg haben, als wenn Ihr die komplette Rolls Royce Jahresproduktion aufkauft, um die zu verschenken. :)

PS: ich hab das mit den Comics vor zwei jahren aufgegeben, nachdem ich das Spielchen 10 Jahre lang durchgezogen hatte. Aber nach so langer Zeit musste eben was neues her, und die Qualität der Storys hatte auch nachgelassen weil ich nicht mehr so viele Ideen hatte. Und da ich nicht zwanghaft was produzieren wollte, was dann doch nur slapper Mist ist, hab ich das dann gelassen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!