Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

• So ich hab jetzt ein Bild davon und frag euch mal:

Wo finde ich so ein "Brotschneider".

Auf dem Streaming-Video oben ist der natürlich neu.

Das wäre ein tolles XmasGeschenk.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ist mit diesem Geschenk nicht der Sinn Weihnachtens verfehlt? War doch das Fest der Liebe, oder steh ich jetzt auf dem Schlauch? :confused:

:p

• Alle Jahre wieder... was verschenkt ihr denn dieses Jahr so spezielles?
    Meine Liste ist leider immernoch ziemlich leer... vll. finden sich ja ein paar interessante Anregungen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Mein Tipp für dieses Jahr:

Ein Elefant! :top:

Kein Scherz, sondern eine tolle Sache, auf die ich durch diverse Reportagen über diese klugen, sensiblen und sozialen Tiere und die David Sheldrick Wildlife Stiftung gekommen bin: Man kann einen verwaisten kleinen Elefanten "adoptieren", der in diesem sehr unterstützenswerten Projekt aufgepäppelt und nach Möglichkeit wieder fit für die Wildnis gemacht wird.
    Die gesamte "Adoption" wird einfach online abgewickelt, man kann auch eine hübsche Geschenkurkunde ausdrucken, und erhält dann monatlich einen Bericht (mit Photos und Zeichnungen) über "seinen" und die anderen Eles per Mail... :)
    Das ganze kostet für ein Jahr nur 50 Dollar (~ 38 €).

Spezielle Weihnachtsgeschenk-Seite: http://www.sheldrickwildlifetr…p/fostering_christmas.asp
    Allgemeine Infos über die Sheldrick-Stiftung: http://www.sheldrickwildlifetrust.org/
    Liste mit allen Eles und ihren Geschichten: http://www.sheldrickwildlifetr…g/asp/orphans_history.asp

Das ist übrigens "meine" Suguta: :cool:

• Re: Mein Tipp für dieses Jahr:

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein Elefant! :top:

Super Idee! Würde ich auch sofort verschenken, aber ich habe bei diesen Patenschaften Angst, dass der Beschenkte ein Jahr später die Patenschaft am Hals hat. (und mehr möchte ich auch nicht schenken)

• Re: Re: Mein Tipp für dieses Jahr:

Zitat

Original geschrieben von mezzo
    ich habe bei diesen Patenschaften Angst, dass der Beschenkte ein Jahr später die Patenschaft am Hals hat.

Nö. Du bestimmst, für welchen Zeitraum (mindest. 1 Jahr) Du bezahlst, und gut ist! Eine Patenschaft ist ja kein Abo... ;)
    Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass man gegen Ende der Patenschaft eine Mail bekommt mit der Frage, ob man nicht verlängern will, weiß das aber aus eigener Erfahrung nicht... Aber man hat dann mit Sicherheit nichts "am Hals", was man nicht will. Die David Sheldrick Stiftung gibt es schon seit 31 Jahren, und sie ist seriös. :)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein Elefant!

Find ich klasse!!!
    Wäre genau das richtige für meinen Dad(und da ist es immer schwierig was zu finden...).
    Er liebt Afrika(Kenia). Spricht aber leider kein englisch...
    Das wärs gewesen :mad: Weinachten rückt immer näher und noch immer kein Plan :confused:

Aber trotzdem 3x :top: die Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!