Welche ausgefallenen Geschenke zu Weihnachten?

  • @ Dani:
    Sag mir doch mal was Du als Frau gerne zu Weihnachten bekommen würdest. Das von mir gesuchte Geschenk sollte persönlich, originell und nützlich sein. Sind meine Ansprüche zu hoch? :D


    Vor einigen Wochen hatte eine Frau meinen (männlichen) Freundeskreis befragt, was sie denn ihrem Freund zum Geburtstag schenken könnte. Meine Freunde kamen zum Schluß, dass eine schöne Badetasche, ggf. mit entsprechenden Utensilien mehr oder weniger teuer gefüllt, ein tolles Geschenk wäre. Immer wieder komme ich auch auf Schreibgeräte als Geschenk zurück. Zudem würden diese Geschenke auch meine oben genanten Kriterien erfüllen (persönlich, nützlich).

  • @ Norbert:
    :D Also - IMHO fallen in die Kategorien "Originell", "Nützlich" sowie "Persönlich" unter anderem Schreibuntensilien (auch für Kerls schön!), Schmuck oder auch nett gestaltete persönliche Dinge wie Fotos hinein sowie Utensilien für Uni / Job wie die Filofax-Reihe (angefangen vom Portemonnaie über Tagesplaner bis hin zu Businesstaschen) aus edlem bordeauxfarbenen / schwarzem Leder (prägbar! Haben wir erst im letzten Jahr meiner Mum mit Erfolg geschenkt). Für etwas technikaffinere Frauen (*räusper* me :D ) wäre ja auch ein iPod mit Gravur etwas schönes.
    Und nein, Deine Ansprüche sind nicht zu hoch :p .


    Schreibgeräte sind echt eine tolle Idee; nur leider habe ich ja schon solcherlei Dinge verschenkt - es wird halt von Geburtstag zu Geburtstag und von Weihnachten zu Weihnachten immer schwieriger, etwas, das die o.g. Kriterien erfüllt, zu verschenken :( .


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • ich werde zu Weihnachten das Geschenk für "sie" splitten in zwei Teile:


    1. etwas gemeinsames: Irgendeine kulturelle Geschichte - Theater, modernes Balett, vielleicht auch ne richtige Oper, je nachdem was kommt, aber kein 0815-Musical, das ist mir zu aufgesetzt..


    2. etwas persönliches: das was ich hier auch nicht weiter ausbreiten möchte, geht aber in die Richtung *blingbling* ;)


    Man weiß ja nie - Feind liest mit. :D


    Worüber ich mich freuen würde: s.o., wobei das persönliche schon so persönlich sein sollte, dass man es immer bei sich hat, und nichts ist, was in entfernter Weise etwas mit Raketenwerfern oder sonstigen Staubfängern zu tun hat..


    Der iPod mit Gravur ist eine tolle Idee, wäre sie doch nicht so Technik-Avers..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat


    Worüber ich mich freuen würde: s.o., wobei das persönliche schon so persönlich sein sollte, dass man es immer bei sich hat, und nichts ist, was in entfernter Weise etwas mit Raketenwerfern oder sonstigen Staubfängern zu tun hat..


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht :confused: - mal einfach so in die (vorwiegend männliche) Runde eingeworfen: was haltet ihr denn so von "Männerbling" - damit meine ich jetzt nicht irgendeinen Ramsch aus Titan und Co., sondern schon was edleres aus Weißgold oder so?! Sowas ist IMHO was Besonderes, hat man jeden Tag mit sich und ist schon persönlicher Natur (Mädels sind in Sachen "Blingbling" aber eh ein wenig vorbelastet :D ). Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Kerl auch mal sowas in der Richtung verlauten lassen... :p .


    Zitat


    Man weiß ja nie - Feind liest mit.


    Hey, mach mir keine Angst :D - Paranoia zusätzlich zum Weihnachtsgedönse kann ich echt nicht gebrauchen.


    Auf Kommentare freuend (*waaah* - Weihnachten sitzt mir im Nacken!),
    Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    ... was haltet ihr denn so von "Männerbling" - damit meine ich jetzt nicht irgendeinen Ramsch aus Titan und Co., sondern schon was edleres aus Weißgold oder so?! Sowas ist IMHO was Besonderes, hat man jeden Tag mit sich und ist schon persönlicher Natur (Mädels sind in Sachen "Blingbling" aber eh ein wenig vorbelastet :D ). Wenn ich mich recht entsinne, hat mein Kerl auch mal sowas in der Richtung verlauten lassen...


    Wenn dein Kerl auf Schmuck steht ist dein Problem keines mehr, ab zum Juwelier deines Vertrauens und sich glücklich kaufen.


    Wobei Männerschmuck ja bei der Geldklammer anfängt und über Ringe bis zum Manschettenknof geht.


    Bei Männern ist es mit Schmuck (jetzt im engeren Sinne; Ringe, Kettchen usw.) im Endeffekt wie mit Jamba, "hate it or love it". :)


    Die zwei Ketten die ich über die Jahre geschenkt bekommen habe liegen z.B. ungenutzt bei meiner Freundin in der Schmuckschublade, die Geldklammer dagegen ist im täglichen Gebrauch (wenn auch selten bis nie voll ;) ).


    Was ist denn mit so Dingen wie ein Wochenende im Wellnesshotel, Runde Ringtaxi am Nürburgring, Fallschirmspringen usw. + was kleinem um an Heiligabend nicht nur mit einem Gutschein aufzutauchen.


    Muss ja nicht immer in einer reinen Materialschlacht enden (und nicht ganz uneigennützig, man hat auch noch was davon :D )


    ruag
    (der sich jetzt ganz doll auf die Schulter klopft alle Geschenke schon gekauft zu haben, Weihnachten kann kommen!)

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ist vermutlich jetzt für euch nicht besonders hilfreich, aber bei mir schauts so aus: um den Weihnachtsstress zu mindern, habe ich mir ausgefallenerweise einen Langhaarschneider gewünscht, welchen meine Freundin mir in liebevoller Hingabe am 24. überreichen wird. Das (und was auch immer sie trotzdem wieder dazu kaufen muß) wird mich natürlich ungemein freuen. Was ich ihr schenk, weiß ich noch net. Letztes Jahr wars ne Woche Dänemark, diesmal wirds wohl knapper ausfallen... ich lasse mich inspirieren.


    Gruß, jodelfrank

  • Zitat


    Bei Männern ist es mit Schmuck (jetzt im engeren Sinne; Ringe, Kettchen usw.) im Endeffekt wie mit Jamba, "hate it or love it".


    Ja, leider - es ist einfach so schwer :( - es ist eine Sache, wenn "Mann" von was anfängt "rumzuspinnen" (der "Habenwill"-Effekt) und es dann tatsächlich bekommt - ich denke, ich werde mich mal ausgiebig vor Ort beraten lassen. Wenn ich Pech habe, geht die Suche nach was Persönlichem, Schönen, Nützlichem wieder von vorne los :D . An schenkbaren Erlebnissen mangelt es mir nicht - das Problem ist bei mir einfach diese klitzekline Kleinigkeit, die auch gefallen soll :) .


    @ jodelfrank: Du hast es gut - Du sagst ja konkret, was Du haben magst - wenn einem aber auf die Frage, was man ihm denn schenken kann, nur ein "hm, weiß nicht" rausrutscht, dann wird es schon schwierig :p.

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Für Schmuck wäre ich vermutlich ein wenig geeigneter Kandidat. Ich hoffe, daß nicht alle Männer so sind wie ich:


    Manche Schmuckstücke schön finden, aber bei den Dingen, die geschenkt werden, im Stillen denken: "Da hätte es aber noch etwas Schöneres gegeben".


    Nicht daß man dann als Mann undankbar wäre (es ist ja vor allem der gute Wille, der zählt), aber gerade bei Schmuck fällt es, glaube ich, extrem schwer, genau den Geschmack zu treffen.


    Was ich mir hier wiederum extrem gut vorstellen könnte, wäre etwas total Ausgefallenes. Eine Binär-Armbanduhr zum Beispiel, oder so ein Dingsbums von Nokia, das dann digitale Fotos anzeigt (gab es das nicht auch als Anhänger oder so?). Hauptsache nicht zu kitschig, wie z.B. diese bunten LED-Gürtelschnallen oder ähnlicher Ramsch.


    cu


    NoTeen

  • @ Glamourbabe:


    Ja, diese klitzekleine Kleinigkeit ist immer schwierig. Wenn Dein Kerl ein Spielkind ist, dann wird man sicher was auf gizmodo.com finden.
    Bei Schmuck wird es wieder schwieriger bzw. teuer. Ich persönlich freue mich über die Sachen, die von Herzen kommen und wirklich von Bestand sind. Das muss gar nichts großes sein, aber etwas, was man dann doch ständig sieht oder benutzt (den Ring trage ich nicht mehr :(, aber zwei Uhren (eine für feiertags) und ein Portmonee)...
    Trägt er oft Anzug? Dann sind schicke Manschettenknöpfe sicherlich nicht verkehrt oder eine Krawattennadel.
    Wenn er nicht auf Geldklammern steht, kommt eine schöne Brieftasche oder ein Portmonee gut an - da kann man dann aber auch sehr schnell sehr viel Geld loswerden.
    Für einen Gürtelfanatiker (da gibt's bei den Männern mehr als man denkt) ist vielleicht auch eine Gürtelschnalle nicht schlecht.
    Ansonsten findest Du beim Goldschmied manchmal wirklich schön gemachte Schlüsselanhänger, über sowas würde ich mich riesig freuen - das ist nicht groß und unauffällig, begleitet einen ständig und ist sehr persönlich...
    Und wenn es wirklich teuer werden kann/darf/soll, kommt eine Uhr meistens sehr gut an (zu dem Thema lohnt sich der Uhren-Thread).


    So, das war mein kleines Brainstorming zu stilvollen Männergeschenken,
    Schöne Grüße!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!