Gesucht: Digitaler Receiver mit Festplatte

  • das steht alles nicht online, ich habe von den ganzen Märkten im Usenet gelesen. Ruf halt mal z.B. in Nürnberg an und frage ob die das Angebot noch haben und dann dackel zu deinem Saturn, erzähle denen vom Angebot in Nürnberg und fertig ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Puuuh, danke, da bin ich ja erleichtert, daß ich nicht einfach nur zu blöd bin, was zu finden ...


    Ich hatte gehofft, ich müßte mich nur durch die ganzen Menschenmassen quälen, um das Gerät abzuholen, wenn ich vorher sicher weiß, daß es vorrätig ist und nur 99 Euro kostet. Hier in Aachen braucht man beim Saturn nicht mal mehr anzurufen, in der entsprechenden Abteilung geht sowieso niemand ans Telefon, und in weihnachtliche Kaufstimmung kommt man da vor Ort bestimmt nicht, da ist es in ´ner überfüllten U-Bahn gemütlicher. :flop:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich habe den Receiver ja für 119 Euro gekauft. Meint ihr, ich bekomme Preisnachlass wenn ich sage, dass Saturn das selbe Gerät in anderen Märkten für 99 Euro anbietet? Als Beweis soll man grad in besagtem Markt anrufen?


    surfi12:
    Also mir wurde auch gesagt dass 40GB zu wenig sind - morgen werde ich mal testen, ob man eine größere Platte einbauen kann ;)


    Hier wie versprochen mal ein paar kurze Eindrücke (Gerät läuft erst seit 2 Stunden):


    :top:
    - extrem schnelle Umschaltzeiten
    - schnelles Menü
    - einfache Bedienung
    - EPG weit im Voraus abrufbar
    - Timeshift ist genial :D
    - geringe Maße


    :flop:
    - kein Display, welches z.B. Uhrzeit oder Programm anzeigt
    - Bei "aktuelle Info" kann man auf den ersten Blick leider nur sehen was man im Moment schaut. Für die darauffolgende Sendung braucht es einen weiteren Tastenklick


    Alles in allem für 119 bzw. 99 Euro ein :top: Gerät! Danke Martin für diesen Tip!

  • Kann ich das Teil auch via Scart an den TV anschließen und einfach aufnehmen?
    Ich habe "normales" analog-Kabel und nutze den Tuner im TV daher würde ich das Gerät nur als "Videorecorder" nutzen wollen.

  • nein, geht natürlich nicht. Das Gerät kann nur digital über Sat ausgestrahlte Programme empfangen und aufzeichnen. Es kann nämlich selber kein Mpeg2 encodieren.


  • Die 40 GB sind mit Sicherheit ausreichend, ich persönlich würde es aber nervig finden mich, nach dem ich was angeschaut habe, jedes mal durch Menü zu hangeln um wieder Platz zu machen/haben. Man glaubt gar nicht wie ca.20 Stunden/ 40 GB belegt sind.


    Die Sache mit der anderen/ grösseren Platte kannst du dir sparen, probiere es gar nicht erst!!!!!
    siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.…07&page=1&highlight=24500


    Ob das Gerät Top ist, naja, dieser Thread hätte es dir vorher gesagt. ;-)
    siehe: http://forum.digitalfernsehen.…e=1&pp=15&highlight=24500

  • Re: Re: Gesucht: Digitaler Receiver mit Festplatte


    Zitat

    Original geschrieben von surfi12
    Noch ein Tipp vielleicht hast du ja eine X-BOX, mit dieser & D-BOX2 (die man ja bekanntlich z.Zt. für wenig Geld bekommt) - Wenn ja, dann nutze doch einfach deine XBOX als Aufnahmeserver.


    Hättest Du da nähere Infos - Links u.ä. dazu? - das würde mich interessieren, da beides vorhanden und bereits gemoddet aber mir war unbekannt dass man die beiden koppeln kann ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Ja das mit dem Umbau habe ich heute auch versucht.....erfolglos.


    surfi12, wieso hast du mir den Link nicht früher gegeben? :D


    Also dann eben mit 40GB, 20 Stunden Aufnahme reichen hoffentlich, Gerät ist wirklich top :)

  • Also ich würde auf jeden Fall einen Topfield 4000 oder wenns Geld da ist 5000 anschaffen. Zwei Tuner, Wiedergabe und Aufnehmen von verschiedenen Sender beim 5000 sogar zwei Aufnahmen und trotzdem von der Festplatte noch was anschauen. Schau mal auf http://www.topfield.de da wird dir geholfen!


    Hab mir aber heute im Saturn in KO auch einen 24500 geholt. Wird mein Zweitgerät neben dem Topfield 4000 und für 107 Euro (wollte im Preis nicht runter gehen) auch noch OK! Ich gehe davon aus das früher oder später die beschränkung für die Festplatte auch noch "geknackt wird!
    Hat jemand den 24500 in schwarz oder gibts den nur in silber?

    Die Waldfrucht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!