Gesucht: Digitaler Receiver mit Festplatte

  • Hi,


    Weihnachten steht vor der Tür und ich spiele mit der Überlegung, mir einen Receiver mit Festplatte zu kaufen.


    Ins Auge gefasst hatte ich [URL=http://www.technisat.de/de/produkte/produkteview.php?kid=76,8&pid=1313]diesen[/URL] hier:



    Wichtig für mich sind:
    - schnelle Umschaltzeiten
    - gutes EPG
    - einfache Bedienung
    - Timeshift


    Habe gelesen, dass man bei manchen Geräten die HDD ausbauen und in den PC einbauen kann - super sache. Bei welchen Geräten ist das möglich?
    Wobei 40GB reichen, da ich ken Filmarchiv erstellen möchte, sondern nur eben meine Sendungen aufzeichnen - ansehen - löschen will.


    Ausgeben wollte ich so um die 250 Euro.


    Hat hier jemand Tips und Erfahrungen für mich?
    Danke :top:


    Ciao

  • Ich würde Dir die Dreambox empfehlen. Musst mal sehen wie die preislich so liegen ...

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • einer der sehr schnell schaltet, gut zu bedienen ist und auch über Timeshift verfügt ist der Medion 24500. Hergestellt von Digenius und vertrieben über Saturn für 99€. 40 GB sind eingebaut, die Festplatte lässt sich derzeit nicht mit dem PC auslesen und man kann auch keine andere einbauen. Vielleicht findet ein Hacker noch was ;)


    Die billigsten Modelle mit USB/Ethernetschnittstelle scheinen mir die Dreambox und der Homecast S-8000 zu sein. Der Homecast kostet ab 350€ inkl. 80 GB

    Viele Grüße
    Martin

  • Danke Martin, klingt seer verlockend (vor allem wegen dem Preis!).


    Was mir nicht so gefällt ist, dass er kein Display zur Programm(Nummer)Anzeige
    hat.


    Besitzt du das Gerät selbst? Wenn ja, wäre es möglich, dass du Bilder des Menüs machen könntest? :)


    Kann im Internet leider nichts weiteres über das Teil finden, noch nichtmal im Medion Shop. Nur durch eBay habe ich die technischen Daten rausgefunden..

  • Re: Gesucht: Digitaler Receiver mit Festplatte


    Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Hi,


    Habe gelesen, dass man bei manchen Geräten die HDD ausbauen und in den PC einbauen kann - super sache.


    Ja, das geht. Aber Achtung, Technisat speichert sowas irgendwo im System ab und bis jetzt ist das auch nicht löschbar.
    Technisat gewährt nämlich keine Garantie mehr, wenn man die Festplatte aus- und wieder einbaut!


    Gruß,


    Ciri

  • Hallo,
    willkommen im Club, suche den Technisat S1 auch schon seit Wochen zu einem günstigen Preis. Selbst bei ebay muß man für einen gebrauchten ca. 200,00 ausgeben. Letztens hatte es dort eine Firma als Neuware für 219,00 ich hätte zuschlagen sollen :mad:
    Wie dem auch sei, es ist ein super Teil, in super Qualität.
    Das Technisatwerk ist hier gleich vor meiner Tür, allerdingst kostet er dort fast 300,00 !


    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    das Menü ist eigentlich genauso wie beim Digenius Original: http://www.digenius.de/tvboxScreenshots_de


    :top: Hatte mir das Menü schon angesehen, wusste aber nicht, ob Medion das übernommen hat. Mit gefällt es gut :)
    Was mich noch interessieren würde: Die Maße! :) Ist der Reciever eher groß oder klein?


    Weißt du, ob es das Gerät in jedem Saturn gibt?



    Nokia-Mann:
    Hatte vorher auch einen Technisat (und hab mir auch schon mal den Vorgänger des S1 angesehen) und finde diese Geräte spitze. Der Preis ist allerdings viel zu hoch!


    jochar:
    Ich glaube die Dreambox liegt preislich zu hoch :(


    Ciao

  • Zitat

    Hatte vorher auch einen Technisat (und hab mir auch schon mal den Vorgänger des S1 angesehen) und finde diese Geräte spitze. Der Preis ist allerdings viel zu hoch


    Sofern man das Gerät um die 220,00 bekommt, ist der Preis meiner Meinung nach mehr als OK. Selbst wenn ich für Premiere ein Modul für ca. 150 Euro kaufen muß, bin ich mit dem Gerät besser bedient als mit dem Ding von Humax.
    Dieser gibt nämlich nur Aufnahmen von Premiere wieder, wenn ein aktueller Vertrag vorliegt.

  • Also Festplatten raus und in den PC geht defi nicht weil festplatten recorder in einem anderen Format aufnehmen und damit kann windoof nix anfangen.Ich persönlich habe ein gerät von Micrstar ist baugleich mit dem modell MDS-4001 von Medion , mit diesem Modell ist es möglich die filme am PC aus zu Lesen (also Platte in den Pc ) aber unter BS Linux und nur mit einem speziell dazu geschriebenen Program weil zb auch Ton und Video spur getrennt auf der Platte sind und erst zusammen geführt werden müssen und dann noch umgewandelt werden müssen in MPEG


    Aber man kann an dem Microstar die festplatte Tauschen ich selber habe von den Serien 20 GB auf 120 GB aufgerüstet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!