P800 bei Ericsson Mobility World

• Sony MS Duo, MagicGate und DRM

Den Sony Memory Stick (MS) Duo wird es wohl in zwei Varianten geben, einmal mit der "DRM Technologie" Magic Gate und einmal ohne -- so wie auch die grossen Memory Sticks.

Die MS mit Magic Gate sind weiss. Die ohne sind blau. Auf beiden kann ich speichern, wass ich will, auch .mp3 Dateien oder was mir sonst einfällt -- ich habs ausprobiert.

DRM bzw. Magic Gate muss vom Endgerät unterstützt werden. Ein Endgerät, dass NUR mit Magic Gate MS arbeitet ist (mindestens eine Version des) der Sony Memory Stick Walkman. Die Musik wird mit einem speziellen PC Programm von CD oder von MP3 in das DRM Format verwandelt und auf den Stick geschrieben. Auf dem Walkman kann man die Musik dann hören, aber nicht auf einem anderen PC. Oder so, habe ich nicht ausprobiert. MP3s, die direkt auf den MS geschrieben wurden, kann der Walkman nicht lesen.

Wenn es also einen MP3 Player für Symbian gibt, der ganz normale MP3s abspielen kann, dann kann dafür sowohl ein Magic Gate MS als auch ein blauer MS verwendet werden. Wenn es aber ein MP3 Player mit DRM Funktion ist, dann muss man vielleicht einen weissen MS benutzen.
    Wie auch immer, da Symbian ein offenes OS ist, gehe ich davon aus, dass es schnell "normale" MP3 Player geben wird, wenn nicht sowieso einer dabei ist, was der Fall zu sein scheint.

Nochwas: freiwillig kaufe ich keinen MS mit Magic Gate mehr. Laut c't Artikel ziehen die nämlich signifikant mehr Strom, sowohl beim Lesen/Schreiben als auch bei Standby! Und Strom habe ich weder in meiner Digitalkamera, noch in meinem Handy zu viel...

Gruss,

Hendrik, der mal einen weissen MS gekauft hat, als er noch dachte, er kauft auch mal einen Sony MS Walkman. Aber wer will sich schon mit DRM Software rumschlagen, wenn man bei anderen Geräten die MP3s einfach auf das Speichermedium kopieren kann und los gehts?

Memory Stick Übersicht:
    http://www.nexave.de/knowhow/t…ten/speicherkarten_ms.php

There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

• Farbe(n) des P800

Hi alle!

Da ich auch sehnsüchtig auf das P800 warte, hoffe ich dass es noch vor Weihnacht erscheint :)

Nun aber meine Frage:

Wie unter http://www.sonyericsson.de unter coming soon zu sehen ist wird unter Farben ein Silberweiß erwähnt. darunter sind dann jedoch eine hellblaues Quadrat sowie ein silbernes Quadrat abgebildet.

Was bedeutet das nun :confused:

Gibt es das P800 in zwei Farben :confused: In Hellblau und in Silber :eek:

Wär natürlich toll :top: denn das hellblau ist nicht so der Hit.

Best
    Mendel *deresnichtmehrabwartenkann*

• Re: Farbe(n) des P800

Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Gibt es das P800 in zwei Farben :confused: In Hellblau und in Silber :eek:

Ähm, ich glaube da hattest du einen :gpaul:, denn das P800 ist Silber und Hellblau...

CU
    SpaceAttack

• Hi SpaceAttack!

Nix :gpaul: :p Was soll denn dann die Farbe "Silberweiß" sein ?

edit: vielleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt:

Es könnte doch die 2 Farben Hellblau/weiß sowie Silber/weiß geben. Erst dann würden die 2 verschiedenfarbigen Quadrate Sinn machen. Ausserdem steht obendrüber nicht "Farbe" sondern "Farben". :cool:

Best
    Mendel

• Jetzt stell euch doch nicht so doof an...

;)
    das P800 ist BLau UND silberweiß!
    So wie die Deutschlandflagge Schwarz und Rot und Gold ist! Deswegen ham wir auch nur eine und keine 3 Nationalflaggen oder?

und die farbbeispiele zeigen nur wie die einzelnen farben die das P800 BEIDE besitzt aussehen, also am beispiel wäre dies ein schwarzes ein rotes und ein goldenes/gelbes Feld...

Alles Klar??

FIRE

Die Botschaft hört ich wohl...allein mir fehlt der Glaube

• Hi Firebird!

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Dann würde aber über den 3 Quadraten auch Schwarz-Rot-Gold stehen. Richtig :D

Aber beim P800 steht aber nur: Silberweiß :eek:

Und nicht irgendwas mit : "Silberweiß/Hellblau" :mad:

Alles klar :confused:

Best
    Mendel

• Zitat

Original geschrieben von Mendel
    Aber beim P800 steht aber nur: Silberweiß :eek:
    Und nicht irgendwas mit : "Silberweiß/Hellblau" :mad:

:D
    Aber schau dir mal das T68i auf der selben Seite an, das hat die selben Farbfelder und der "Farbname" fehlt völlig... ich denke mal man sollte die Angaben nicht so ernst nehmen, auch wenn man das bei Angaben auf einer Herstellerseite eigentlich sollte.

CU
    SpaceAttack

• Live-Bilder

Hab noch ein paar Live-Bilder gefunden: Klick
    Toll finde ich die Fotos von der Docking Station und dem Stereo Headset.
    Wer der tschechischen Sprache mächtig ist, erhält auch noch einen Live-Bericht ;)

• Re: Live-Bilder

Zitat

Original geschrieben von DocABC
    Hab noch ein paar Live-Bilder gefunden: Klick
    Toll finde ich die Fotos von der Docking Station und dem Stereo Headset.
    Wer der tschechischen Sprache mächtig ist, erhält auch noch einen Live-Bericht ;)

solche bilder brigen mich fast zum *:( HEUUUUUULEN :( *

Will das ding endlich haben!!! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!