P800 bei Ericsson Mobility World

• Zu den Softwarefehlern kann ich nur sagen das es mir *peinlich* beim Fotos schießen abgestürtzt.

Meine anderen Meinungen habe ich im Zitat hinter den >>> geschrieben.

Grüße von mir

• Also das es keine Videoaufnahme unterstützt ist nicht damit zu entschuldigen das es beim 7650 genauso ist/war.

Und das der Typ mir (nach einem längeren Gespräch) die Wahrheit sagt und mir nicht eins Vorlügt finde ich richtig, er hat deshalb kein schlechter Marketing betrieben, sondern einfach wahrheitsgemäs geantwortet.

Das "richtiges Internet" eine Definitionssache ist ist klar aber er meinte es wäre ohne Zusatzsoftwear nicht z.B. mit nem Commi oder MDA zu vergleichen.

• Mir sagten die auch so was in der richtung (war übrigens so ne braunhaarige junge Frau). Sie sagte es sei nicht so "bequem" da man immer Mit dem Stift oder dem Jog-Dial herum scrollen musste.
    Aber es beherrscht HTML, cHTML, Wap 2.0 (steht auch im Internal White Paper von Mai auf Seite 41).

Grüße valentin

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Also das es keine Videoaufnahme unterstützt ist nicht damit zu entschuldigen das es beim 7650 genauso ist/war.

Und das der Typ mir (nach einem längeren Gespräch) die Wahrheit sagt und mir nicht eins Vorlügt finde ich richtig, er hat deshalb kein schlechter Marketing betrieben, sondern einfach wahrheitsgemäs geantwortet.

Das "richtiges Internet" eine Definitionssache ist ist klar aber er meinte es wäre ohne Zusatzsoftwear nicht z.B. mit nem Commi oder MDA zu vergleichen.

Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht.

Das mit der Videoaufnahme sehe ich eben etwas anders, denn es ist wie vieles Andere bei einem PDA bzw. Smartphone nur ein Stück Software. So lange die Hardware es unterstützt, sehe ich da kein Problem. Ist eben wie bei einem PC. Alles was das OS nicht integriert hat, installiere ich halt nach. Desweiteren hat S/// auch doch nie damit geworben das es von Haus aus Videoaufzeichnung unterstützt, sondern nur Videowiedergabe. So gesehen ist da IMHO auch nichts zu entschuldigen, dass dieses Feature per ThirdParty Software nachinstalliert werden muss.

Die Sache mit dem Internetbrowser, halte ich einfach für falsch. Den das P800 benutzt nach meinem Kenntnisstand den Browser vom UIQ. Der alle erdenklich Standarts unterstützt. Aussdem ist gerade der Internetbrowser eine der Werbesäulen des P800, eine Einschränkung gerade an dieser Stelle halte ich schon aus diesem Grund für recht unwahrscheinlich. Das das P800 dem Commi in diesem Punkt in etwas nachsteht (ausser in der Anzeigegrösse) kann ich mir einfach nicht vorstellen, somal Alles bisher bekannte (inklusive Test, UIQ Dokumentation und Whitepaper) ein völlig anderes Bild zeichnet.

Naja, warten wir es mal ab.

CU
    SpaceAttack

• Na langsam dämpft sich dann doch meine Euphorie......werde nir wohl doch noch mal das 9210i anschauen müssen.:confused:
    MFG Chris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Na langsam dämpft sich dann doch meine Euphorie......werde nir wohl doch noch mal das 9210i anschauen müssen.:confused:
    MFG Chris

Hi,

dieses Gerät scheint IMHO nicht mehr in zu sein mit den vielen Tasten.
    Ist da nicht der MDA (t-mobile) die bessere Alternative?

Gruss
    Frank

P.S.: an die Leser: Sorry, wenn ich immer wieder provozierend bzgl. MDA frage, aber Antworten diesebgzl. helfen mir bei der Entscheidungsfindung, da ich zwischen MDA und P800 noch sehr unschlüssig bin. ;)

Gruss
    Systemtester

Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

• Mit in hat das imho wenig zu tun... da sollte man sich eher fragen ob eher wortkarge Aufzeichnungen führt oder viel zu notieren oder schreiben hat...

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Mit in hat das imho wenig zu tun... da sollte man sich eher fragen ob eher wortkarge Aufzeichnungen führt oder viel zu notieren oder schreiben hat...

Ja, das sehe ich auch so, die Tastatur ist für "Vielschreiber" wirklich top. Leider verhindert sie wohl auch in Zukunft jegliche Verkleinerung des Gerätes. Denn nur durch ihre "Grösse" ist sie ja sogut einzusetzen.
    Wie ich bereits erwehnte, habe ich gestern mal mit dem UIQ-Emulator herum gespielt und bin von der Handschrifterkennung, die ja logischer Weise auch beim P800 zum Einsatz kommt, mehr als überzeugt. Da können sich Palm&Co. mal eine Scheibe abschneiden. Selbst mit der Maus auf dem Emulator, kann man verflixt schnelle Texteingaben machen. Und das obwohl Buchstaben mit der Maus auf den Bildschirm zeichnen wesentlich schwerer ist als mit einem Sylus auf einem Touchscreen. Leider hab ich es noch nicht geschafft den Emulator deutsch beizubringen... :rolleyes:

CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!