P800 bei Ericsson Mobility World

  • Front-Light?!?


    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT
    Illumination Front-light


    Dazu hätt ich mal 'ne Frage: wie wird das denn technisch realisiert. Eine Leuchtfolie ist doch immer hinter dem Display, oder?
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß das Display vom Rand her quasi "von vorne" beleuchtet wird. Das gilt natürlich nur, wenn kein Tageslicht verfügbar ist ;)


    Gruß, Diet

  • nicht unbedinngt. es gibt auch "Light-Guides" wie sie z.b. zur nachträglichen Beleuchtung von vorhandenen LCDs etc. eingesetzt werden. Das sind flache durchsichtige Platten die vom Rande aus beleuchtet werden.
    Hört sich zwar schlimm an (so im Stil der alten Casio "Lampe" von links Armbanduhren) aber schaut eigentlich ganz gut aus (hab gerade so ein Teil hier um einen Gameboy Advance Licht zu geben :) )


    Patrick

  • also ich würde sagen, das sieht stark nach aktiver Hintergrundbeleuchtung, wie auch z.b. im Ipaq aus. Für optical Guides und Light Guides ist es zu "regelmässig" ausgeleuchtet... aber ich bin da auch kein 100% Fachmann :)


    Patrick

  • MUTMASSUNGEN


    Will ja nix sagen, aber .... wartets doch einfach ab ;-)


    Übrigens. Der iPaq hat keine Hintergrundbeleuchtung. Das reflektive Display wird von rechts beleuchtet. Diese Beleuchtung sitzt VOR dem Display und scheint über das Dsiplay rüber.


    Genau so wirkt auch das Display des P800 auf den Fotos (ooop, jetzt habe ich auch "gemutmasst")


    Gruß,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    the lower part may be set to
    a colour or design to influence the light which shines through the keys.


    Nettes Feature! Man kann also seine Tasten in unterschiedlichen Farben beleuchten.... Das bedeutet jedoch, daß das Licht durch das Display gehen muss, also eine Hintergrundbeleuchtung. Im Klartext: Wenn das Licht, das die Taste beleuchtet, farbig seien soll, dann wird das mit "Light-Guides" eher schwierig... Oder sehe ich das falsch?


    Wahrscheinlich ja, denn das WhitePaper wird wohl recht haben... Wahrscheinlich reicht die farbige Reflexion aus um die Tasten farbig zu beleuchten...


    CU
    SpaceAttack

  • ich hab mal testweise nen Bogen dünnes Papier über meinen Ipaq gelegt - da sieht man die Farben recht gut durch - aber nur wenn die Beleuchtung an ist (is ja auch klar, das dann mit der reinen Licht-Reflexion nicht mehr viel zu holen ist)


    Wenn das P800 also eine "Ipaq-ähnliche" Beleuchtung hat (was ich prima finden würde) ist das mit den Tasten kein Problem. Obwohl das natürlich ein schwerer Schlag für die Handyumbauer sein wird :)


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!