P800 bei Ericsson Mobility World

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Es stellt sich also die Frage wie zutreffend die Daten in der Aufstellung sind...

Das ist nicht schön, wenn die ihre eigenen Daten nicht einmal richtig abschreiben können. Was sollen wir da erst machen?

Folgendes steht zu 'Ringtones' im White Paper:

The P800 can play both iMelody format ringtones and real sound files (WAV, AU, AMR). The user can add as many ringtones as desired, subject only to available file space.
    A ringtone may be selected for a person in Contacts, so that the caller can be identified by the ringtone that is played.
    Ringtones may be collected from many sources including M-Services, MMS, EMS and transfer from a PC.
    The recommended format for WAV files is PCM, 22,050Hz, 8 bit, Mono, often called 'radio quality'. This format requires approximately 22 kilobytes of space for each second duration. Many PC audio applications support WAV.

Mehr steht dazu leider nicht.

Gruß vom Lowlander

• Symbian OS 7 UIQ SDK fürs P800

Moin Leute,

habe heute mal eine Anfrage an SonyEricsson geschickt, um zu fragen, wie es mit der Verfügbarkeit und vor allem mit der Preispolitik für die Symbian OS 7 UIQ SDK fürs P800 aussieht.
    Erstaunlicherweise kam auf meine Anfrage von heute vormittag gerade die Antwort!!!. Diese möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Dear Sir,

Since the Symbian OS 7.0 UIQ SDK is still in beta Sony Ericsson and UIQ Technologies deliberately took the decision to make it available only as integrated with the Codewarrior tools and with the basic support. The reason for this was mainly to control the amount of feedback on the beta SDK as well as a limited availability on the P800 prototype hardware.

In mid-September the final SDK will be made available in a separate package for free as well as a pJava-only SDK. At that time the Codewarrior tools will rev to v2.0 with new exciting features, such as on-device debugging, a greatly improved debugger, etc... The tools by themselves will be priced the same as today at $995 USD. No support requirements will be put on any of these solution, but to get access to prototype hardware that is still the case even then.

We believe that this will prove to be a good solution for you and other developers. We also hope that you are as excited about the P800 as we are.

Best regards,
    Sony Ericsson 3rd Party Program

Darin sind gleich 2 interessante Informationen enthalten:

• Die SDK wird es Mitte September sowohl als pJava-only als auch als Komplettpaket for free geben.
    • Mitte September wird es noch keine Final-Geräte geben: "... prototype hardware that is still the case even then." (wenn ich das richtig interpretiert habe ...)

Gruß, Diet

• nochmal was zum p800: das teil hat ja, bis auf den scroller links ja keinen navigationsstick. d.h. das das p800 kaum für irgendwelche java oder sonstgen spielchen geeigent ist, bei denen es auf reaktionsschnelle ankommt. oder ist irgendwas über einen ankoppelbaren joystick mal durchgesickert?

ich weis das p800 ist ein buisness handy, aber ab und zu...

• Diet: zu1.) Das wäre wunderschön aber ich glaube es noch nicht ganz. Sony/// hatte schonmal veröffentlich daß es das SDK im September for free geben würde aber nur wenn man heute schon mal 999$ bezahlt.. :-(

Ich verstehe noch nicht ganz was in diesem Paket alles drin sein soll und warum es so teuer ist. Das Symbian UIQ SDK 7.0 wird es ja demnächst auf jeden Fall kostenlos geben und die paar Änderungen die Sony/// daran macht...:confused:

Wenn ich so ein SDK bekomme, schreib ich euch auch gerne ne Fax Anwendung. Die Hardware wids ja wohl unterstützen!

• *quengelmodusan*
    Und nen Word/Excel Editor zum Fax dazu.. dann wärs komplett...:D
    *quengelmodusaus*

Zur Joystickfrage.....das P800 hat a) nen Touchscreen und b) einen dafür gedachten Griffel/Stift müsste doch für schnelle Reaktionen reichen oder?

Und Games finden auch auf so einem Phone Einzug... oder gerade da? Wenn ich daran denke das für den Commi demnächst Rayman releast wird.....................:D :D

 think different 

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Zur Joystickfrage.....das P800 hat a) nen Touchscreen und b) einen dafür gedachten Griffel/Stift müsste doch für schnelle Reaktionen reichen oder?

Naja - haste mal mit dem R380e Tetris gespielt? Wenns da etwas schneller wird, mußt Du Dich viel zu sehr auf die Schaltflächen auf dem Touch-Screen konzentrieren und kannst nicht mehr schnell genug reagieren.
    Mit einem Joystick geht das intuitiv und viel schneller ...

Aber das P800 wird ja auch nicht als Game- und Fun-Phone sondern als Business-Phone gelaunched ;)

Gruß, Diet

• Nein, hab ich nicht. Ich hatte nie ein R380e - das Phone hatte mich aufgrund fehlender Speichererweiterung nicht genug gereizt.

Also, wenn dem P800 Fax, Word und Excel fehlen ist es in meinen Augen schon ein Game und Funphone. Und wenn's tatsächlich erst so spät releast wird könnte N**** bis dato vielleicht schon etwas zum Comminachfolger Hilden gesagt haben... mal sehen.

 think different 

• MIIB auf P800

Wenn man den Bildern auf ThreeGMobile glauben schenkt, sieht dass da ja auf dem einen Screenshot wie MIIB als eine Art 3D-Shooter aus, oder? Da wird sich S/// schon was einfallen lassen...

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich finde dass das so garnicht nach Doom aussieht - MIIB deshalb, weil oben rechts sonnenbrillen sind, das "Ding" unten rechts sehr futuristisch ist und das "etwas" in der Mitte wie ein Alien. Ausserdem ist dieses Blau als Hintergrund bei den Kaestchen doch nur allzu MIB typisch, oder?
    Desweiteren wuerde es nur allzugut zu Sony passen dem P800 so einen Shooter beizulegen, da man ja schon Content von MIIB anbietet, siehe deutsche S/// Seite.

In diesem Sinne, :cool:

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!