P800 bei Ericsson Mobility World

• Ein Freund von mir, der eine recht hohe Position bei Vodafone inne hat, hat mir heute gesagt, dass das p800 fast zeitgleich mit dem Z700 im Oktober
    ausgeliefert wird.:flop:
    Er hat direkten Kontakt mit SonyEricsson und kennt daher die Liefertermine sehr genau.

Schaaaade. Aber dann wirds halt ein Geburtstagsgeschenk :)

Hood

• Zitat

Original geschrieben von Hood
    Ein Freund von mir, der eine recht hohe Position bei Vodafone inne hat, hat mir heute gesagt, dass das p800 fast zeitgleich mit dem Z700 im Oktober
    ausgeliefert wird.:flop:
    Er hat direkten Kontakt mit SonyEricsson und kennt daher die Liefertermine sehr genau.

Schaaaade. Aber dann wirds halt ein Geburtstagsgeschenk :)

Hood

Klingt interessant, hat Dein Freund vielleicht auch etwas zur Software oder evt. Änderungen geäussert?? Bzw. kann man Ihn da etwas aus den Rippen leiern? :D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    ... doch beim Commi kann ich mir aussuchen ob ich die Dokumente im MS-Format oder im EPOC-Format abspeichern will.

Mit Bordmitteln - also mit EPOC Word für ER3/ER5 - kann man nur im Format EPOC Word speichern oder als Textdatei exportieren.

Gruß vom Lowlander

• P800 bei KOMSA

Mahlzeit,

bei KOMSA steht das P800 seit heute in der Preisliste. Als Liefertermin ist die KW 37 angegeben. Der EK liegt nur um EUR 50,00 über dem des 7650. Ein EVK ist nicht angegeben.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Mit Bordmitteln - also mit EPOC Word für ER3/ER5 - kann man nur im Format EPOC Word speichern oder als Textdatei exportieren.

Gruß vom Lowlander

Na, ich sehe das so: wenn's mit ER6.0 bzw. Symbians OS 6.0 geht warum sollte es dann so abwegig beim OS 7.0 sein??

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Klingt interessant, hat Dein Freund vielleicht auch etwas zur Software oder evt. Änderungen geäussert?? Bzw. kann man Ihn da etwas aus den Rippen leiern? :D

Nein, leider nicht. Hab ich schon versucht. Im technischen ist er nicht so ganz bewandert. Er sagte, die Verzögerung habe jedoch mit dem Memory-Stick Duo zu tun.

Grüße,

Hood

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Gruß vom Lowlander

Das stimmt zwar. Allerdings benutze ich PsiWin für den Export - da ist dann der File-Converter mit drin. Ergebnis: perfekte Word- und Excel-Dokumente.

Es wird doch wohl möglich sein, sowas für Symbian OS7 zu entwickeln ...

Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Die PocketPC (WindowsCE) können doch auch mit den Pocket-Versionen Word und Excel lesen & schreiben - warum sollte es mit dem P800 dann ein Problem sein?

Die Softwareprobleme hängen sicherlich mit dem &%$'*@ Kopierschutz im MS zusammen. Dieser hatte schon immer einen eigenen Controller onboard um die unterschiedlichen Speichergrößen verwalten zu können.

Mit MS statt CompactFlash ist das P800 für mich sowieso uninteressanter geworden.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Die PocketPC (WindowsCE) können doch auch mit den Pocket-Versionen Word und Excel lesen & schreiben - warum sollte es mit dem P800 dann ein Problem sein?

Die Softwareprobleme hängen sicherlich mit dem &%$'*@ Kopierschutz im MS zusammen. Dieser hatte schon immer einen eigenen Controller onboard um die unterschiedlichen Speichergrößen verwalten zu können.

Mit MS statt CompactFlash ist das P800 für mich sowieso uninteressanter geworden.

Richtig, nur ist das OS hier nicht WIN CE sondern Symbian. Gehen muss es dennoch denn es geht auch beim Commi mit Symbian OS in Vers. 6.0... hatten wir aber schon.

Mir ist etwas aufgefallen! Für das 9210i gibt es eine Demo welche auch auf dem 9210 läuft. Gedacht fürs Schaufenster, zu finden bei http://www.aikon.ch im Dowloadbereich.

In dieser Demo wird das 9210i Office folgendermassen angepriesen: Viewer für Ihre Word und Excel Dokumente, jawohl VIEWER......? Und dabei hat der Commi abgespeckte Versionen von Pocket Word und Excel on board!!!!:confused: :confused: :D

Darf man jetzt auch beim P800 hoffen????? Zumal doch ein Sony verantwortlicher doch mal im Interview meinte mann könnte bequem unterwegs bearbeiten?? Hatten wir den Hinweis hier im Thread oder bekomme ich grad nen Forum durcheinander???:D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Allerdings benutze ich PsiWin für den Export - da ist dann der File-Converter mit drin.

Wenn ich erst einen PC brauche, um Word- und Excel-Dokumente zu bekommen, kann ich auf das P800 auch gleich verzichten und mir einen richtigen PDA kaufen.

Zitat

Ergebnis: perfekte Word- und Excel-Dokumente.

Ich weiß nicht, was Du als perfekt bezeichnest, aber diese z.T. nicht richtig formatierten Tabellen, fehlende externe Verweise und Unterstützung für nur ein Tabellenblatt lassen diese Dokumente alles andere als perfekt aussehen.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!