P800 bei Ericsson Mobility World

• Shaft: Falsch ! :-)

Also ich wüsste nicht was das filetrasfer profile hier helfen könnte. Das Lan-Access profile wäre von nöten, welches allerdings nicht vom p800 unterstütz wird.
    Theoretisch möglich dies nach zurüsten, aber ob das kommt..?

Eine andere Möglichkeit gäbe es noch: über die serielle Schnittstelle, so ala MochaPPP für PalmOS.

• News + Gerüchte vom P800

Also der MSD wurde definitiv heute am Markt in Asien in Form eines Mitsubishi-Handys für NTTDoCoMo gestartet. Dass es sich bei dem im Zusammenhang mit dem MSD-Start versprochenen Smartphone um das P800 handeln könnte, ist wohl eher negativ.

Auf einer anderen Seite habe ich heute erfahren, dass zu Beginn des nächsten Jahres ein i-Mode-fähiges Smartphone mit Kamera auf den europäischen Markt kommen soll (Quelle: NTTDoCoMo bzw. Computerwoche), wobei es sich auch hierbei um das P800 handeln könnte und was den wahrscheinlichen Termin wohl eher trifft, auch wenn sich das viele hier (einschl. mir) anders wünschen.
    :(

• Hhmm, hab selbst mal den Sonyericsson Support per Email gefragt ob sich beim P800 noch etwas tun wird - sprich ob zumindest mehr als nur Viewer für Word/Excel Dokumente in Aussicht stehen... und warum Fax vergessen wurde?

Eine Offenbarung oder direkte Antwort hatte ich nicht erwartet, die Antwort war einfach das man das 3Q 2002 anpeile und man von daher keine Auskünfte zu Entwicklungen geben könnte....;)

Von mir aus kann's gern bis Anfang 2003 dauern wenn diese Features implementiert würden.. denn egal ob MDA, XDA o.ä. ohne Fax sind es eher Funtools aus meiner Sicht und warum ein P800 nur Dokumente anzeigen kann werd ich nie verstehen - das halte ich für arg sinnlos.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    warum ein P800 nur Dokumente anzeigen kann werd ich nie verstehen - das halte ich für arg sinnlos.

Ganz so sinnlos ist es nicht. Man soll Attachments von E-Mails unterwegs zumindest anzeigen können. Man muß dabei die Geschichte von EPOC/Symbian OS betrachten. Auf einem PSION-Organizer kann man mit Software aus dem Hause PSION/Symbian auch nur Word-Dokumente anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. Sehr viel weiter scheint man bei Symbian OS 7 wohl noch nicht zu sein. Aber ich denke, auch da wird es externe Lösungen geben.

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Ganz so sinnlos ist es nicht. Man soll Attachments von E-Mails unterwegs zumindest anzeigen können. Man muß dabei die Geschichte von EPOC/Symbian OS betrachten. Auf einem PSION-Organizer kann man mit Software aus dem Hause PSION/Symbian auch nur Word-Dokumente anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. Sehr viel weiter scheint man bei Symbian OS 7 wohl noch nicht zu sein. Aber ich denke, auch da wird es externe Lösungen geben.

Gruß vom Lowlander

? Der 9210(i) Communicator basiert auf dem Symbian OS in der Version 6.?
    Und mit ihm kam man sehr wohl und sehr gut Excel/Word Dokumente bearbeiten und Fax ist dort ebenfalls sehr gut gelöst.

:D

Gruß von Zahmer_Tiger

 think different 

• Zitat

? Der 9210(i) Communicator basiert auf dem Symbian OS in der Version 6.?

Ja, Symbian OS 6.0.

Zitat

Und mit ihm kam man sehr wohl und sehr gut Excel/Word Dokumente bearbeiten und Fax ist dort ebenfalls sehr gut gelöst. :D

Mit Bordmitteln (Lieferumfang) oder mit extra zu erwerbender Zusatzsoftware?
    Asche auf mein Haupt: Ich kenne die Nokia 9200-Reihe nicht. Dann ist das P800 aber irgendwie noch lange nicht fertig. :(

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Ganz so sinnlos ist es nicht. Man soll Attachments von E-Mails unterwegs zumindest anzeigen können. Man muß dabei die Geschichte von EPOC/Symbian OS betrachten. Auf einem PSION-Organizer kann man mit Software aus dem Hause PSION/Symbian auch nur Word-Dokumente anzeigen, jedoch nicht bearbeiten. (...)

Gruß vom Lowlander

Also - auf meinem /// MC218 (baugleich mit Psion 5mx) kann ich Word-Dokumente mit der eingebauten Word-Applikation nicht nur ansehen, sondern natürlich auch als Word-Dokumente bearbeiten.

Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• Lowlander

Also im 9210 und 9210i sind Word und Excel schon mit an board, von Haus aus. Mittlerweile wurden sie aber mit einem Softwareupdate in Texte und Tabellen umbenannt.

Von daher - erscheint das P800 tatsächlich etwas unfertig...? :D

Mittlerweile bin ich eh etwas skeptisch geworden, denn so schlank das Symbian OS auch sein mag - richtiges Multimedia oder gar Multitask ist nicht wirklich drin.. der executive RAM müllt sich z.B. beim Commi schnell arg dicht....

Vielleicht bleiben solche Features, die man zurecht von einem Smartphone erwartet, noch den WINCE geräten mit mehr RAM und stärkeren Prozessoren vorbehalten...?:rolleyes: :cool: :D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von tomcat
    Also - auf meinem /// MC218 (baugleich mit Psion 5mx) kann ich Word-Dokumente mit der eingebauten Word-Applikation nicht nur ansehen, sondern natürlich auch als Word-Dokumente bearbeiten.
    Tomcat

Hallo Tomcat,

das kann ich auf meinem PSION revo auch. Die Diskussion geht hier aber um Microsoft Word und Microsoft Excel, denke ich. :confused:
    Diese Dokumente gilt es, nicht nur lesen, sondern auch erstellen und bearbeiten zu können. Wer verschickt schon Dokumente in EPOC Word oder EPOC Tabelle?

Gruß vom Lowlander

• Zitat

Hallo Tomcat,

das kann ich auf meinem PSION revo auch. Die Diskussion geht hier aber um Microsoft Word und Microsoft Excel, denke ich. :confused:
    Diese Dokumente gilt es, nicht nur lesen, sondern auch erstellen und bearbeiten zu können. Wer verschickt schon Dokumente in EPOC Word oder EPOC Tabelle?

Gruß vom Lowlander

Ich hab zwar keine Ahnung wie das bei den Psions läuft, doch beim Commi kann ich mir aussuchen ob ich die Dokumente im MS-Format oder im EPOC-Format abspeichern will. Ich wähle zum verschicken dann MS und zum platzsparenden Speichern das EPOC-Format.

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!