P800 bei Ericsson Mobility World

• Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Naja, besser den MSD, als garkeine Speichererweiterung, wobei mir ein verbreiteterer Standard a la MMC/SD schon eher gefallen hätte ...

So ist es. Aber niemand hat doch ernsthaft erwartet, daß Sony den MS nicht durchsetzt, oder? Ohne Erweiterung hätte es das P800 schwer gehabt.

Zitat

.. daß HSCSD nur mit 2+1 geht, oder kann man da auch noch hoffen, nach den Ereignissen des heutigen Tages? :rolleyes: :D Ich fürchte aber eher nicht. :(

Du fürchtest richtig. Da wird sich nichts mehr tun. Da es nicht alle Netzbetreiber unterstützen, hat das auch keine Priorität für S///.

Gruß vom Lowlander

• Ich kann nur sagen WOW... mit der Speichererweiterung wird das P800 zum echten Smartphone!

Kompakter und cooler als ein Commi..:D

Noch mal ne Frage an die Experten: echten Faxempfang und versand sowie das editieren von Word/Excel Dokumenten macht das P800 nicht mit, oder?

Das wäre auch die einzige Einschränkung bei einem Wechsel vom 9210 auf ein P800...

Auf jeden Fall gibt es jetzt endlich mal ein richtiges und ernstzunehmendes Konkurrenzprodukt zum Nokia Commi......

 think different 

• Ob es Word/Excel editieren kann weiss ich nicht, aber das P800 kann sie auf jeden Fall anzeigen:top: Und eine echte Faxanwendunbg wäre natürlich mal was super-tolles!

-Ecko

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wie ich gerade gehört habe..

...soll das Gerät am 06ten Oktober ausgeliefert werden.
    Ich hatte mich mit einem ///-Mitarbeiter, der bei uns als Technical Consultant arbeitet, darüber unterhalten. Er konnte mir zwar leider leider kein Vorserienmodell oä in die Hand drücken, aber laut seinen Informationen soll es am 06ten Oktober soweit sein.
    Den Preis von ca 800 Euro hat er mir bestätigt.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    ... das editieren von Word/Excel Dokumenten macht das P800 nicht mit, oder?

Aus dem White Paper:

Document Viewers
    - On-board: Microsoft® Word; Microsoft® Excel, Microsoft® PowerPoint®, Adobe® Acrobat® (PDF)
    - Approx. 20 more supplied on CD-ROM

Von Bearbeiten war nie die Rede.

Gruß vom Lowlander

• wobei ich irgendwo las, daß symbian mit Java kann und außerdem von Ericsson ein C++ / Java Entwicklungstool bereit steht:

Software developers' kits (Java and C++) are available to increase the number of P800 applications

Dann sollte es doch für unsere Cracks kein Problem darstellen, sowas zu schreiben.
    Was mich jetzt noch unsicher macht, ist die Avantgo-Unterstützung. (und evtl. auch das Fahrplantool der DB)

Kommt Zeit, kommt Rat.

TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    wobei ich irgendwo las, daß symbian mit Java kann

Das ist richtig: "The Symbian operating system and Java support let you store new applications and games to customize the P800 to fit your needs."

- PersonalJavaTM
    - J2METM CLDC 1.0 / MIDP

Zitat

Software developers' kits (Java and C++) are available to increase the number of P800 applications

"Symbian OS Platform: C++ and JavaTM SDKs" - Wenn Du einen Link zum Download hast, bin ich interessiert. Ich meine, mal gelesen zu haben, daß das komplette Entwicklerpaket ca. USD 1.000 kosten soll. :confused:
    Ich muß allerdings zugeben, daß ich zwar für EPOC programmiert habe, von Java oder C++ aber nicht so recht Kenne habe. :( Interessieren würde es mich aber schon, mein altes EPOC-Programm auf dem P800 zu sehen. :)

Gruß vom Lowlander

• Symbian OS 7 UIQ SDK for Sony Ericsson P800

"The beta UIQ SDK is now available together with the CodeWarrior Development Tools and only here at Ericsson Mobility World. To get early access to the UIQ SDK bundled together with the CodeWarrior tools, you must have signed up to at least the Basic Sony Ericsson Support Services. The price for the product, including the beta UIQ SDK is US$995, but by purchasing now you will get the final release UIQ SDK free of charge when available in August, 2002."

Vollständiger Artikel bei Ericsson Mobility World:
    http://www.ericsson.com/mobili…D=?PU=epoc&PUname=Symbian OS&PUCat=technologies

CodeWarrior product sheet (PDF)
    April 19, 2002
    Size: 1015 kB
    http://www.ericsson.com/mobili…uct_sheet_DS90557B_A4.pdf

Symbian UIQ product sheet
    April 23, 2002
    Size: 73 kB
    http://www.ericsson.com/mobili…ian_UIQ_Product_Sheet.pdf

Symbian UIQ SDK product sheet
    April 23, 2002
    Size: 101 kB
    http://www.ericsson.com/mobili…UIQ_SDK_Product_Sheet.pdf

Gruß vom Lowlander

• Aber wenn Symbian Java kann (oder besser gesagt, es einen Interpreter (??) für Symbian gibt, kann man doch einfach (wenn die die entsprechenden Schnittstellen etc. kennt) ein klitzekleines Programm schreiben...

gruß
    tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Zitat

Original geschrieben von Tim Truckle
    ... kann man doch einfach (wenn die die entsprechenden Schnittstellen etc. kennt) ein klitzekleines Programm schreiben...

Sicher geht das. Nur mußt Du eben die Schnittstellen wirklich kennen, damit die virtuelle Tastatur, der Touchscreen und der Jog-Dial auch funzen. Die Anpassung für die beiden Display-Größen versteht sich ja von selbst.
    Habe da aber (noch) nicht die tolle Ahnung von (siehe oben). Wenn es ein C++ SDK kostenlos oder für kleines Geld geben würde, könnte ich mich damit mal beschäftigen. Anleitungen für die Konvertierung und Anpassung von Symbian OS-Applikationen an C++ gibt es bei Mobility World auch. Von Java werde ich persönlich wohl eher die Finger lassen.

Gruß vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!