Sorry, aber ich kann diesen Speicher Hunger nicht nachvollziehen....ich habe jetzt seit einem Jahr einen Palm mit 8MB Spreicher und mit einem riesen Berg Anwendungen drauf (auch Stadtkarten mit TomTom) und immer noch 2MB frei, so wie ich das sehe werde ich da wohl mit 12MB auskommen...im Moment sehe ich auch keinen Grund wofür ich mehr Speicher brauchen sollte, so toll wird die Cam auch nicht das ich da hunderte von Bildern mit knipsen werde.
P800 bei Ericsson Mobility World
-
-
-
Drummaster: Das P800 kann aber auch MP3's sowie Videos abspielen. Da sollte man schon ein bischen mehr Speicher verlangen können - ÍMHO würden viele, wie auch ich, das P800 auch als MP3-Player nutzen wollen. Mit lächerlichen 12MB, die auch noch mit allem anderen geteilt werden müssen, kommst Du da nicht weit. Klar man kann sich auch nen Extra MP3-Player kaufen, aber z.B habe keine Lust mit 3 oder mehr Geräten in der Tasche rumzulaufen.
Ohne Wechsespeicher werden viele auf das P800 (und auch auf N7650) verzichten und lieber auf die "i" Variante warten, die dann Wechselspeicher haben wird (rein spekulativ, ich hoff halt auf ein P800i mit Wechselspeicher )
IdS Mo
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Das P800 kann aber auch MP3's sowie Videos abspielen.
Und nicht nur das. Es können Viewer für diverse Dateiformate (Word, Excel, PowerPoint, PDF usw.) installiert werden. Bilder kann die Kamera max. in VGA (640 x 480 x 24 Bit) als JPEG abspeichern. Das sind pro Bild nicht nur ein paar KB. Wer EPOC kennt weiß, daß die Programme dafür im Vergleich zu Palm OS um einiges größer sind (zumindest die in C++ geschriebenen). Dann kann man noch Java-Applikationen installieren. 12 MB sind da wirklich recht knapp, zumal alle Organizer-Daten noch davon abgehen.Gruß vom Lowlander
-
Dann habt ihr Recht das der Speicher schnell knapp wird, wobei ich dann wieder nicht auf den Memory Stick scharf bin, dieser proparitäre Sony standart Nervt schon (gerade das Copyright Managment). Ich hoffe da lässt SonyEricsson sich noch was einfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Sorry, aber ich kann diesen Speicher Hunger nicht nachvollziehen....ich habe jetzt seit einem Jahr einen Palm mit 8MB Spreicher und mit einem riesen Berg Anwendungen drauf (auch Stadtkarten mit TomTom) und immer noch 2MB frei, so wie ich das sehe werde ich da wohl mit 12MB auskommen...im Moment sehe ich auch keinen Grund wofür ich mehr Speicher brauchen sollte, so toll wird die Cam auch nicht das ich da hunderte von Bildern mit knipsen werde.Aber auch beim im Gegensatz zu anderern BSen ressourcenschonenden Symbian-BS braucht man bei entsprechender Zusatzsoft weiteren Speicher.
So habe ich z.B. auf meinem PSIOn rund 36 MB für Software-Installation und Daten belegt -
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
dieser proparitäre Sony standart Nervt schon (gerade das Copyright Managment). Ich hoffe da lässt SonyEricsson sich noch was einfallen.Wäre schön. Es ist halt leider die Frage wer hier das Sagen hat und wie Organisationen von außen Einfluss nehmen werden.
Man bedenke einfach nur die HP-Geschichte mit den Brennern. Die mußten ja auf einige Jahre rückwirkend GEMA-Gebühren auf alle verkauften CD-Brenner zahlen. Von daher ist das (C)-Management sicherlich für den Hersteller die sichere Seite - für den Konsumenten einfach nur :flop:
-
Ich hab das Video angeschaut, und hätte da eine Frage:
Auf der Linke Seite des Handys, ziemlich in der mitte,
ist etwas, was nach einem Schacht aussieht...
Ist das der Steckplatz für die SIM Karte?!
oder vielleicht doch ein Speicherport? -
Das ist die IrDa Schnittstelle und daneben ist der An/Ausschalt Knopf!
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Ich hab das Video angeschaut, und hätte da eine Frage...
Hast Du Dir schon das White Paper (R1B vom April 2002) gezogen und mal reingeschaut? Da sind auch Bilder mit Bezeichnung der Bedienelemente und Schnittstellen drin.Gruß vom Lowlander
-
Schaut nächsten Dienstag auf die Presseseiten von Sony/// ich hab da grad was erfahren, das für Euch in dieser Diskussion interessant ist. Leider darf ich noch nichts sagen:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!