P800 bei Ericsson Mobility World

  • iMode-Unterstützung


    Hallo zusammen!
    Hat jemand neuere Infos, ob S/// auch den z.B. in der connect angekündigten iMode-Browser implementiert hat, oder ob dieser zumindest als Java-Download zur Verfügung stehen wird?
    Von einer iMode-Unterstützung ist im White-Paper und in den technischen Daten der S///-Seite nämlich nichts (mehr) zu lesen! Vielleicht hat sich aber noch etwas geändert?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • I - mode vorhanden


    auf der Bestellseite von Cyberport ist auch von I-Mode die Rede - meines Wissens ist cHTML = i mode! Bin mir aber nicht ganz sicher!

  • Ich habe gerade mal etwas gegoogled und mir ist folgende Seite entgegen gesprungen :)


    http://www.eurotechnology.com/imode/faq-gen.html


    Auszug:
    1.12 How are Web pages encoded for imode?
    Imode uses cHTML (compact HTML, sometimes also called iHTML), which is in part a subset of ordinary HTML. However, in addition to HTML tags, there are some special imode-only tags (for example a tag to set up a link, which when pressed dials up to a telephone number, or another imode-only tag, informing search machines that a particular web page is an imode page).
    In addition, there are also special DoCoMo characters (image characters = "emoji"), which are symbols for joy, kisses, love, sadness, hot spring baths, telephone, Shinkansen train, encircled numbers etc. There is quite a large number of these special non-standardized characters, and DoCoMo adds new image characters from time to time.


    auf der oben genannten Seite gibt es noch mehr Info zu dem Thema.


    CU
    SpaceAttack

  • Zitat

    Original geschrieben von Mahla

    Wenn das P800 also eine "Ipaq-ähnliche" Beleuchtung hat (was ich prima finden würde) ist das mit den Tasten kein Problem. Obwohl das natürlich ein schwerer Schlag für die Handyumbauer sein wird :)


    Welchen Sinn macht es bitte ein FARB-Display blau anzuleuchten? Da fehlen dann einfach mal 80% vom Farbspektrum... :p

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • nein ich meinte das eher in dem Stil:
    Besitzer eines umgebauten N****: "guck mal wie toll mein Handy blau leuchtet"
    Besitzer eines P800: guck mal meins auch, und rot und grün und versch. Farben gemischt - und das alles auf Knopfdruck :)


    Patrick

  • Zitat

    Original geschrieben von Mahla
    nein ich meinte das eher in dem Stil:
    Besitzer eines umgebauten N****: "guck mal wie toll mein Handy blau leuchtet"
    Besitzer eines P800: guck mal meins auch, und rot und grün und versch. Farben gemischt - und das alles auf Knopfdruck :)


    Patrick


    das die farben brauchst du garnicht erwähnen. du brauchst nur mal das p800 zeigen und die nokianer werden neidisch (weil deren konzern nie so ein tooles phone rausbringen wird- naja vielleich in 2 bis 3 jahren).


    bin ja mal gespannt, wann die ersten p800-fakecover fürs 7650 raus kommen :D (so wie beim t68)

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • ZUM mail sync:


    Wird das p800 mehrere email Ordner aus Outlook syncen können? Dürfte mit SyncML doch eigentlich kein Problem sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von heiner
    ZUM mail sync:


    Wird das p800 mehrere email Ordner aus Outlook syncen können? Dürfte mit SyncML doch eigentlich kein Problem sein, oder?


    Eigentlich hast du dir meine Antwort bereits selbst gegeben, denn SyncML ist ja ein offnener Industriestandart denn du auch selbst modifizieren kannst. Soweit ich weis basiert SyncML auf XML, sollte also kein zu grossen Problem seien... Ob es von Haus aus unterstützt wird bleibt abzuwarten...


    CU
    SpaceAttack

  • Vibrationsalarm?


    Hat das P800 eigentlich einen Vibrationsalarm? Ich konnte bisher darüber nicht finden. D.h. nichts positives und auch nichts negatives.


    Hat das 7650 eigentlich einen?


    EDIT: Das 7650 hat einen... also wird das P800 wohl auch einen haben, oder was meint ihr?


    CU
    SpaceAttack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!