P800 bei Ericsson Mobility World

• Kein Grund zum Trauern....:D das OS ER5 ist veraltet und beim Commi mit Symbians OS brauchst Du auch nicht den Umweg über den PC, es gibt ihn er ist jedoch nicht nötig denn es funzt gut auf dem Smartphone selbst! Ich bin vielmehr gespannt ob sich etwas abzeichnet bezüglich der Bezeichnung Viewer...:confused: :rolleyes: :D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Ich bin vielmehr gespannt ob sich etwas abzeichnet bezüglich der Bezeichnung Viewer...:confused: :rolleyes: :D

Symbian OS v7 Functional description, Rev 1.1, March 2002

6. Application framework
    6.2. Application support services

onboard converters reference implementation for converters between Symbian OS and Windows (Microsoft Word and Excel 95, 97 & 2000) formats for spreadsheet and word documents, and between Rich Text and HTML. Conversions may be lossy: round-trip integrity is not guaranteed, however the text content is maintained

-----

UIQ v7.0 Product Description

2.2.11 Viewers

word viewer (a reference implementation for testing purposes with support for Unicode Symbian OS Word, Microsoft Word 95 and 97 and plain text [.txt])

-----

UIQ v7.0 läuft auf Symbian OS v7.0. Was ich nicht gefunden habe, ist eine konkrete Angabe über Applikationen, welche das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten in den Formaten Microsoft Word und Excel 95, 97 & 2000 zuläßt.

Gruß vom Lowlander

• Hhmm, ich kenne Deine Quelle nicht und kann daher nicht selbst searchen...:D doch wenn es in dem Bericht für Symbian OS 6.0 ebenfalls nicht zu finden ist könnte es darauf hinweisen das BigN**** die Proggis selbst eingestrickt hat, dann läge es an Sony...

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Hhmm, ich kenne Deine Quelle nicht...

Symbian und etwas Geduld bei der Suche.

Zitat

doch wenn es in dem Bericht für Symbian OS 6.0 ebenfalls nicht zu finden ist könnte es darauf hinweisen das BigN**** die Proggis selbst eingestrickt hat, dann läge es an Sony...

Diese Vermutung habe ich auch. :(

Gruß vom Lowlander

• Gerade war in einem Bericht in den Kabel-1-Nachrichten ein P800 zu sehen; gesprochen haben sie aber nur über andere S/o/n/y-Modelle wie das T200 und N*kia.

Diese Nachrichten werden ja ein paar Mal wiederholt - wer also Lust hat...

Just 4 Info...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gerade war in einem Bericht in den Kabel-1-Nachrichten ein P800 zu sehen; gesprochen haben sie aber nur über andere S/o/n/y-Modelle wie das T200 und N*kia.

Diese Nachrichten werden ja ein paar Mal wiederholt - wer also Lust hat...

Just 4 Info...

:D :D :D :D :D Muss einmal raus.... habs auf Sat1 gesehen war imho schwarz / silber und sah irre aus...

Um beim Thema zu bleiben... was hätten die Sender schon groß Berichten sollen? Anscheinend steht weder das Erscheinungsdatum noch alle (hoff) alle Eckdaten....

 think different 

• kurze frage zum display: nachdem ich durch das 7650er display nun recht verwöhnt bin, (aufdashandywart) muss ich sagen: das t68 display ist nicht mehr so dolle. Was mich besonders stört: nix mehr zu erkennen sobald das display nicht mehr beleuchtet ist UND der dauernd einsetzende screensaver. (zum glueck gibts die blink led:)) Jetzt die Frage:
    wie schauts damit beim p800 aus? habs auf der cebit zwar gesehn, aber erstens ist das schon lange her und zweitens hab ichs nur mit beleuchtung gesehen. ist es nun ein reflektives wie das beim neuen nokia?

TFT mit 0,192 mm Pixelgröße
    12 Bit / 4.096 Farben
    berührungssensitiv, antireflektiv, beleuchtet

mit dem antireflektiv ist doch eine entspiegelung gemeint, oder? ein technischer vergleich zu den nokia daten wäre sehr hilfreich:)

• Moin!

wonderdog: Antireflektiv bedeutet einfach, daß die Oberfläche der Displayabdeckfolie matt ist und damit wenig störende Reflexe erzeugt. Kann man auch beim /// R380 schon beobachten, wobei dort immer noch leichte Reflexe zu verzeichnen sind, die aber - zumindest mich - nicht stören.

Gruß, Diet

• Benny,

Zitat

Wenn ich erst einen PC brauche, um Word- und Excel-Dokumente zu bekommen, kann ich auf das P800 auch gleich verzichten und mir einen richtigen PDA kaufen.

Was ist denn ein richtiger PDA? ...und vor allem, was hat das mit der eingebauten Fähigkeit Word- und Excel-Dokumente zu bearbeiten zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Benny,

Was ist denn ein richtiger PDA? ...und vor allem, was hat das mit der eingebauten Fähigkeit Word- und Excel-Dokumente zu bearbeiten zu tun?

imho ist ein richtiger PDA ein WINCE oder Palm OS basiertes Gerät? Und bei WIN CE ist aufgrund des OS selbstverständlich Word / Excel mit on board. Meines Wissens nach hat Palm ebenfalls gute Lösungen.

Bei einem PDA läuft momentan alles auf eine 2Geräte Lösung hinaus, also muss man das Handy ebenfalls mitschleppen - oder man macht Abstriche und legt sich einen XDA, MDA zu. Mehr dazu findest Du unter Andere Hersteller bzw. im PDA Bereich.

Da Smartphones wie das Telme 919, das Sonyericsson P800 und dieCommunicatorreihe diese 2Geräte Lösungen überflüssig machen wollen stellt man mittlerweile gehobenere Ansprüche an den Leistungsumfang und dazu zählen auch Officeeditoren. Leistet dies ein Smartphone nicht kann man sich halt gleich lieber einen PDA kaufen. Der kann dies dann auf jeden Fall. (Mit Ausnahme des 9210[i] der kanns auch)

Für den Fall das Deine Frage ernst gemeint war müsste sie damit beantwortet sein?:( :D

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!