Kurztest Neonode N1

  • Fragen zum N1


    Hallo! Mein intresse wurde an diesem Gerät geweckt, und daher wolte ich ein paar Fragen dazu stellen ;)


    Dieser "Ausgang" für die Kopfhörer, ist das ein 3.5 Klinkenadapter, oder müssen das spezielle Kopfhörer von Neonode sein?


    Ist dieses weisse untere Teil ,eine Navi key? Mit wlechen Funktionen ist dierser belegt?


    Wie scharf ist das Display? Kann man es mit Samsung vergleichen oder mehr Nokia, oder gar Siemens?


    Danke schon mal!


    Gruss

  • Der Stecker ist ein 2,5 mm Stereo-Klinkenadapter, Stereo-Headset wird mitgeliefert.


    Es ist ein 4 Wege Navi-Key und er ist auch nur mit den 4 Richtungen belegt. Man kann ihn zu Scrollen oder Blättern nutzen, obwohl das auch super mit dem Touchscreen klappt.


    Das Display ist m.E. schärfer als Nokia - Samsung kann ich nicht beurteilen...

  • Ok, danke mal. Da ist noch ne kleie Frage zum Display!


    Schützt ihr euer Dispay iergendwie? (Dispalyschutzfolie?) Gibt es da welche fürs N1(m) ?


    Gruss

  • Meins ist ungeschützt. Zu Beginn verkratzt es ziemlich stark. Sah nach ein paar Tagen übel aus. Aber ein, zwei Wochen später sieht man nur noch ein paar kleine Kratzer oder Schlieren, wenn man es gegen das Licht hält. Ich glaube, auf dem Glas ist wohl so eine Art Beschichtung, die zwar sehr schnell verkratzt, dann aber durch die weitere Benutzung wieder "poliert" wird.


    Gerüchteweise soll das Display beim neuen N1m weniger empfindlich sein. Werde mein N1 wohl verkaufen und mir dann das N1m zulegen. Das N1 ist eigentlich genial, bis auf die fehlenden Features, die das N1m bietet...

  • leider kann ich auch keine besonders guten herstellervergleiche zum display ziehen. aber rein subjektiv lässt sich absolut nichts bemängeln. im gegenteil, es macht einen hervorragend brillianten und scharfen eindruck. soweit ich weis ist das display von samsung.

  • Da es für mich ein Ersatz für den doch grosen und schweren MDAc wäre würde ich gerne wissen wie es um die Kalenderfunktion steht? Kann man Termine angenehm verwalten? Und vor allem die Texteingabe nehme ich an wird ein Problem sein oder?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Zitat

    Original geschrieben von Freakphil
    Da es für mich ein Ersatz für den doch grosen und schweren MDAc wäre würde ich gerne wissen wie es um die Kalenderfunktion steht? Kann man Termine angenehm verwalten? Und vor allem die Texteingabe nehme ich an wird ein Problem sein oder?


    der kalender hat ein paar standardfunktionen. der text lässt sich mindestens so schnell eingeben, wie auf normalen handys. am anfang glaubt man das zwar nicht, weil man sich mit dem fehlenden tasten-druckpunkt erst anfreunden muss, aber das ändert sich schnell.
    was die officetauglichkeit des geräts angeht, so hinkt es doch hinterher. es gibt zwar einen viewer, der mit pdfs und den gängigen microsoft-formaten klar kommt, aber dieses programm wurde nicht fürs N1 geschrieben und ist deswegen umständlich zu bedienen. jedoch ein gut zu bedienender email-client wurde schon portiert. der umgebaute internetexplorer funktioniert ebenfalls überraschend gut.


    spaß macht dieses handy wirklich. neben dem mp3-player wurde auch der bataplayer portiert, der mit vielen videoformaten (natürlich auch divx) zurecht kommt und videos sehr flüssig in vollbild wiedergeben kann. man wird sich auf dem kleinen display zwar keine spielfilme ansehen, ich hatte aber schon spaß dabei, im zug oder wenn in der uni mal nichts los war, das headset einzustecken und ein paar futurama-folgen anzusehn..


    für die guten alten NES und gameboyspiele gibts auch ziemlich schön nutzbare emulatoren. rein hardwaretechnisch ließen sich auch viel aufwändigere 3d-spiele nutzen. beispielsweise "flux challenge" lässt sich leicht modifiziert schon spielen. das mitgelieferte "eclipse: first wave" sieht auch schon sehr gut aus. habe es auch schon mal geschafft, doom und duke nukem 3d zumindest zu starten und ein bisschen in den levels rumzulaufen.


    zu all dem mehr, wenn das neue n1m bei mir ist .

  • Für den interessierten TT-Leser: Mal wieder ein neues Update fürs N1 (u. N1m) 1.4.129.0:


    * Added support for the new N1m hardware.
    * Added new sweep gesture, "slash sweep", which is a new way of closing
    applications that use left sweep for other purposes. For instance, in the
    Internet browser and the calendar applications, left and right sweeps are
    now used for navigation. To close these applications you need to do a slash
    sweep. The slash sweep is performed by dragging your finger from the upper
    right corner to the lower left corner. In addition, these applications have a
    "Close Application" button in their respective tools menu.
    * Usability improvements to applications complying to customer feedback
    * Fixed a problem potentially causing SD card corruption.
    * Better handling of the N1 acting as a removable disk.
    * Added support for voicemail notifications (please note that not all mobile operators use this).
    * Contact picures are automatically stored in the folder "\Storage Card\Documents and Settings\Default\Contact Pictures".


    Developer visible changes


    * Support to use the Neno User Interface from .NET Compact Framework. Please refer to separate documentation.
    * SIP keyboard more compliant to 3rd party applications.


    Quelle: Neonode

  • Wenn ich mich recht entsinne wollte hier jemand mal das N1M bestellen und einen Bericht posten, wie sieht es denn aus? Wird das Gerät schon ausgeliefert?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!