Kurztest Neonode N1

• stimmt, kann man nur von deren website beziehen. nur in schweden werden die bei "aircall" im laden verkauft. bis jetzt sind das die einzigen beiden geräte. ein nachfolger N2 ist für 2005 angekündigt (wers glaubt...).

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Alles schön und gut, klingt ja nun auch wirklich interessant, bloß wie sieht es mit einer deutschen Sprachversion (inkl. T9?) und dem Preis aus? Ein Schnäppchen kann man das Mobile ja nun wirklich nicht bezeichnen und günstig ist schon etwas anderes...

du hast recht, das fehlende deutsche t9 ist noch ein großer nachteil. ein update ist aber angekündigt und mittlerweile haben sie einige ihrer versprechen auch erfüllt, was mich hoffen lässt.
    und der preis, naja...meiner meinung nach noch etwas hoch, aber auch nicht mehr vollkommen übertrieben,d afür, dass man wirklich ein sehr innovatives und einzigartiges gerät bekommt. die realisierung der steuerung mit hilfe des touchscreens ist wirklich tadellos und sehr einfach gelungen.

• Wenn wir hier schon User bei der Hand haben 2 Fragen:

Wie funzt das sms verfassen?

Was für eine Variante des MS Betriebssystems ist eingebaut?

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• das OS ist windows ce 5.0, mit speziell entwickelter shell.
    zu info: alle MS pocket-betriebsysteme wie windows mobile basieren auf windows ce.

• Na dann fehlt nur noch deutsches T9. Finde das Neonode Forum nicht mehr, auf der HP von denen ist zumindest kein Link - kann den jemand posten? Wird die System-Sprache je auf Deutsch umgestellt werden?

Ich besitze momentan einen MDAc und bin weder mit der Akkuleistung noch mit der Ein-Handy Bedienbarkeit wirklich zufrieden (ok, diesen Anspruch stellt der MDAc auch nicht...) daher wird mein Wunsch nach einem N1 immer konkreter...vielleicht gibt es ja bald das "alte" N1 günstiger?

Traurig beim OS ist dass "alte" Programme für Windows Mobile oder ähnlichem nicht ohne Anpassung laufen...

EDIT: http://www.redneo.com ist die Forums URL...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• das mit der programmkompatibilität ist wirklich nicht besonders gut, aber man kann das auch anders sehen. immerhin hat neonode ein verbreitetes grundbetriebssystem genommen, anstatt irgend eine eigenkreation, die vollkommen unkompatibel wäre einzusetzen. so läuft wenigstens manches...portiert wurde ja auch schon das ein oder andere.

habe mal eins bestellt. wenn interesse besteht, fass ich hier gern meine eindrücke zusammen.

• hi,

@ anti

es besteht auf jeden fall interesse. am besten ein ausführlicher bericht!!! :p

je länger ich mir dieses n1 anschaue, desto mehr reizt auch mich es... das design hat mir ja schon immer gut gefallen und da jetzt auch tatsächlich aktualisierungen vorgenommen werden, ist das gerät richtig interessant geworden.

wenn doch nur ein deutsches menü vorhanden wäre... :eek:

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von sope

wenn doch nur ein deutsches menü vorhanden wäre... :eek:

mfg,
    sope

hmm, da ja sowieso fast alle menüpunkte aus mehr oder weniger vielsagenden icons bestehen, kommt gar nicht mal so viel englisch im gerät vor..
    russisch wurde schon als systemsprache integriert, soweit ich mich richtig erinnere. also besteht hoffnung..

• Ich denke schon, dass noch ein update mit mehr Sprachen (und vielleicht auch in deutsch) released wird. Mit dem N1m hat Neonode schließlich gezeigt, dass die Entwicklung weitergeht.

anti
    Könntest Du mal ein paar Bilder die Di mit der Megapixelkamera gemacht hast hochladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!