Kurztest Neonode N1

  • Ich muß zugeben wieder scharf auf das Gerät zu sein doch ist es mir ohne Providerstützung noch zu teuer. Weiß man denn schon ob je ein deutsches Menü/T9 verfügbar sein wird?

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Neonode überrascht mit dem Firmwareupdate wirklich... ;)

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • also ich hatte die möglichkeit es mal einen tag zu testen und ich muss sagen ich finde es wirklich schrottig. der preis ist auf keinen fall gerechtfertigt und dafür das es solange schon überfällig ist hat es erstaunlich wenig funktionen.
    das einzige was exakt funktioniert ist die bedienung dummerweise ist das gerät nach ner voller fingerabdrücke

  • Nur so aus Interesse:
    Scheint wohl wieder ein neues Update vom 14.01.05 zu geben.


    2005-01-14
    Version 1.4.70.0


    Hast Du die schon getestet?


    Gruss :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Klaro, als alter Updatejunkie hab ich das natürlich sofort gemacht :D


    Die einzige Neuerung, die mir im Alltagsbetrieb aufgefallen ist, ist ein neuer Menüpunkt "Shortcuts". Wenn ich bislang ein externes Programm starten wollte, musste man sich mühsam im Dateimanager bis zum Verzeichnis mit der .exe Datei durchquälen. Das ist jetzt Vergangenheit, da man unbegrenzt Favoriten (Shortcuts) anlegen kann.


    Neben einer neuen Startanimation sind die übrigen Neuerungen wohl eher für Entwickler gedacht:


    For developers



    * Support for GetSaveFileName


    * Support for .cab file installation


    * Support for SHGetSpecialFolderPath

  • Na jedenfalls fummeln die Jungs tatsächlich an neuen Firmwareversionen. Schön für Dich und dein N1 ;) ...

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Tag zusammen,


    ich bin am Samstag per Zufall beim surfen auf das N1 gekommen und war spontan begeistert.


    Allerdings hatte ich auch, ich glaube auf Chip.de, gelesen daß es einen CF Crd Slot haben soll. Dem ist ja nun nicht so- schade, das hätte viele Möglichkeiten eröffnet :-)


    Wenn allerdings das Teil noch nicht mal wirklich überzeugt- dann ist ein Preis von 500 Eus wirklich ein bißchen viel.

  • da neonode jetzt das n1m released hat, hol ich den thread mal wieder hervor.


    am aussehen ändert sich nichts, jedoch einige der mängel, die den durchschnittsnutzer (meiner meinung nach) ganz klar vom kauf des ersten phones abhielten, wurden jetzt behoben.


    endlich hat das ding einen vibrationsalarm! außerdem wird jetzt ein triband gsm-modul verwendet und die kamera wurde durch eine 1-megapixel variante ersetzt. laut pressrelease auf http://www.neonode.com wurden auch der screen (weniger kratzempfindlich?) und die batterielaufzeit verbessert. darüber hinaus bekommt man jetzt 1 GB speicher standardmäßig mitgeliefert.



    ich persönlich fand das design des geräts immer sehr interessant, aber ein telefon ohne vibrationsalam ist für mich absolut unmöglich zu benutzen. hatte das n1 ca. eine woche und war wirklich begeistert - bis auf die schwachsinnige sache mit dem vibra.

  • Hallo!


    Hab ich nur so den verdacht oder ist das so dass man das N1 und N1m nur bei ihnen auf der Internetsite zu kaufen bekommt? Gibt es die nicht im Handel?


    Noch ne kleine Frage-> Sind das die einzigen beiden Geräte die Neonode hat, oder gibt es noch weitere?


    Gruss

  • Alles schön und gut, klingt ja nun auch wirklich interessant, bloß wie sieht es mit einer deutschen Sprachversion (inkl. T9?) und dem Preis aus? Ein Schnäppchen kann man das Mobile ja nun wirklich nicht bezeichnen und günstig ist schon etwas anderes...

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!