Kurztest Neonode N1


  • Blackfox bezog sich auf die Möglichkeit des Nachrüstens von BT durch eine SD Karte mit BT-Funktionalität.
    Jetzt klarer? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix



    Und gibt es jetzt genauere Praxisangaben zu den Akkuzeiten?


    Der Akku hält bei mir zwischen 2 und 3 Tagen mit ab und zu SMS lesen und einigen wenigen Telefongesprächen.


    Vor allem telefonieren verkürzt die Akkulaufzeit erheblich. Extrem wirds beim Anschauen von Filmen - wer sich die unterwegs anschauen möchte, sollte immer eine Steckdose im Auge behalten.

  • Wollte nur mal nachfragen wie es mit einem Langzeittest aussieht und was so eure Erfahrungen nach ein paar Tagen sind!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Hallo! Ich habs jetzt seit ca. 10 Tagen im Dauereinsatz und bin ziemlich zufrieden. Vor allem die Bedienung ist klasse: Der Touchscreen funktioniert optimal, keine "Fehldrücke" möglich. Auch die PC-Verbindung mit megaschneller Synchro, sowie der MP3-Player sind top. Sprachqualität und Empfangsstärke sind nach meinem Empfinden so, wie ich das von der oberen Nokia-8000er-Klasse gewohnt bin.


    Nachteile bisher: das Verkratzen des Displays durch die ständige "Rumgrabbelei" (zwar nur leichte Kratzer, die aber überall - man sieht sie allerdings nur gegen das Licht, so daß sie beim Gebrauch nicht stören) und die Akku-Anzeige: Die hat schon nach anderthalb Tagen keine Striche mehr (also "leer"), der Akku läuft aber mindestens nochmal so lang, so daß dann irgendwann ohne Vorwarnung Feierabend ist. Das sollte sich aber softwaremäßig noch lösen lassen denke ich. Ach ja: eine GPRS-Internet-Wap-Verbindung zu Eplus habe ich bisher noch nicht hinbekommen (andere deutsche Besitzer übrigens auch nicht), stehe aber deswegen in Kontakt mit Neonode. Bei anderen Providern gibt es hier aber keine Probleme.

  • Schöner Test :top:


    Das es mit dem geröt doch noch geklappt hat, beindruckend ...


    Scheint ja ein nettes Schätzchen zu sein, wie sieht die softwareseitige Unterstützung aus? Gibt es schon Programme, oder laufen alle Win CE NET Versionen?

  • Hi folks,


    mal etwas Interessantes als Hintergrund zu dem Gerät. Habe jetzt gelesen, dass es sich bei dem Bildschirm nicht um einen Touchscreen handelt, sondern das es quasi mit Lichtschranken arbeitet. Oben und links sind IR-Sende LED's und jeweils entgegengesetzt befinden sich Empfänder, die die unterbrechungen und die entsprechende "Wischrichtung" auswerten. Man kann das auch sehen, weil der innere Bildschirmrahmen durchsichtig ist und der Bildschirm eine merkwürdige hohe Kante hat. Aus diesem Grund ist das Gerät auch nicht sinnvoll mit einem Stift zu bedienen, da die Auflösung viel zu gering ist. Ich meine mal gehört zu haben, das sich diese Bedienung mit einem Touchscreen so auch nicht programmieren läßt, da man die Wisch- und Tipp-Gesten nicht genau erkennen kann.
    Von diesem Standpunkt aus gesehen, ist das Neonode also durchaus eine technische Innovation. Bekommen habe ich diese Infos übrigens aus dem REDNEO Forum, dort sind auch Bilder des geöffneten Neonode zu sehen.


    Ich nutze das Neonode jetzt seid etwa einer Woche privat (abends und am WE) und finde das Gerät sehr stylish und innovativ zu bedienen. Wenn es jetzt noch einen email-client bekommt und das deutsche T9....


    Gruß,
    Max

    "Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

  • Nach und nach werden die wichtigsten Features nachgerüstet: Seit heute (17.12.04) kann das N1 MMS.



    Hier die wichtigsten Neuerungen des Updates (Quelle: Redneo):


    Using Windows CE 5.0 (instead of Windows CE.NET 4.2)


    Added support for sending and receiving MMS.


    Added support for audio files compressed with GSM 06.10 and ITU-T G.711.


    Added support for .NET Compact Framework.


    Several changes to Internet Browser.


    camera is changed


    user interface language changeble to eng and swedisch


    ...und (was mir persönlich am besten gefällt) sehr schöne neue Startup und Shutdown Pics... :cool:

  • Hört sich ja gut an. Kannst ja mal etwas an Bildern einstellen für uns Unwissende. :D

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Hört sich ja gut an. Kannst ja mal etwas an Bildern einstellen für uns Unwissende. :D


    hab gerade leider keine Digicam zur Hand, deshalb hier mal das Startbild als Jpeg. Sieht so nicht wirklich spektakulär aus, in Verbindung mit dem N1 kommts jedoch echt gut...




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!