Kurztest Neonode N1

• Zitat

Original geschrieben von fredd
    nope, die ist mit dabei - standartmäßig sozusagen :)

Komisch, der Neonode Shop schreibt was anderes. Da steht das die 64er mit dabei ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Komisch, der Neonode Shop schreibt was anderes. Da steht das die 64er mit dabei ist :rolleyes:

Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein, dass es das Angebot mit der 512er Karte zur Einführung gab. Ich meine, dass das zeitlich limitiert war - sorry!

• Zitat

Original geschrieben von fredd
    Stimmt, jetzt fällts mir auch wieder ein, dass es das Angebot mit der 512er Karte zur Einführung gab. Ich meine, dass das zeitlich limitiert war - sorry!

Alles klar. Selbst wenn es eine mit 1 GB wäre, so würde ich es nicht kaufen.

Ich finde es echt stylisch und könnte es mir gut als Zweitgerät vorstellen, aber der viel zu hohe Preis sowie der fehlende Vibrationsalarm sind für mich das K.O. Kriterium.

• fredd

Erstmal Gratulation und Dank für den guten Test :D . Hast Du trotz meiner Drängelei gut gemacht :p .

Wenn man das alles so liest fragt man sich, wie das Gerät bei einem der grossen Hersteller gediehen wäre (wobei natürlich fraglich ist, ob die ein solch revolutionäres Design überhaupt angepackt hätten).

Erschrocken hat mich eigentlich nur eins nur eins, nämlich dieses Photo hier:

Zerkratztes Display

Dafür, dass Du es ja noch gar nicht lange nutzt, sieht das Display schon ordentlich zerkratzt aus. Ich wage nicht mir vorzustellen, wie das Teil nach einm Jahr ausschaut :eek: . Da ich da sehr pingelig bin, auch so einer von der Superschonerfraktion, ist das wohl eher nix für mich.

Das Gerät hat gute Ansätze, hoffentlich werden diese durch Softwareupdates noch etwas ausgebaut.

Gruss

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hi,

super Bericht :top: , super Bilder :top:

Ein Versuch wäre das N1 wert, aber (noch)nicht zu dem Preis!

MfG Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von vatoloco
    Ein Versuch wäre das N1 wert, aber (noch)nicht zu dem Preis!

So sehe ich das auch. Ausprobieren will ich das Ganze auf jeden Fall auch irgendwann mal - aber da schon jetzt klar ist, dass es dabei auch bleiben wird, hole ich's mir ebenfalls nicht zum derzeitigen Preis.

Davon abgesehen: Danke für den Test. Höchst informativ, beantwortet alles Wichtige. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schließe mich meinem Vorposter an - auch ich würde das Gerät gerne ausprobieren nachdem ich es lange Zeit sehr interessiert verfolgt hatte, aber nicht zu diesem Preis! Wenn es nahe der 200 EUR Marke ist würde ich nochmal drüber nachdenken. T9 nicht in Deutsch ist für mich halt auch echt ein Nachteil...

*Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

• Hi,

schöner Test! :top:

Wie sieht das mit dem OS aus: Ist das jetzt das gleiche, was bei div. Smartphones (SPV-Clones etc.) verwendet wird?
    Sprich, ist die Flexibilität genauso groß?

Wie gut ist die MediaPlayer-Funktionalität gelöst? An bisherigen Kombinationen aus Handy und MP3-Player hat micht immer die Bedienung gestört: Zu hakelig und pfriemelig. Ich will 4 große, schnell zu erreichende Tasten (hier also Buttons) und fertig.
    Wie sieht der Headset-Anschluss (bzw. der für Kopfhörer) aus? Endlich mal 3,5mm Klinke oder wieder so ein idiotischer, inkompatibler Mini-Anschluss?

Werden Adressen nur nicht synchronisiert, oder können sie überhaupt nicht angegeben werden?

Danke! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,

Neoshell setzt ja auf WindowsCE Net 4.2 auf, während IMHO PocketPC und Windows Mobile 2003 auf WindowsCE 3.x aufsetzen. Anscheindend soll es aber relativ einfach sein Programme an Neoshell anzupassen. Fakt ist, dass es bisher zwei Programme gibt, die angepasst wurden: Den Betaplayer für XVID Filme und einen NES Emulator. Mehr ist zur Zeit nicht.

Von der Bedienung der MediaPlayers dürfte das N1 Deinen Ansprüchen fast genügen: Es gibt sechs Buttons (Play, Stopp, Spulen, Titel vor u. zurück und Lautstärke). Der Anschluss ist derselbe wie bei Nokia und Sendo also Mini 2,5 mm (?) Klinke

Die Frage mit den Adresse ist wirklich gut (da hätte ich auch selber draufkommen können): Gerade geschaut und tatsächlich - es sind alle Felder z.B. für Straße, Ort und Emails da. Diese werden lediglich nicht gesynct...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!