Ich habe einen PC und einen Laptop. Zwischen PC und DSLModem habe ich den Netgear Router WGT 624dazwischen, damit ich mt dem Laptop per W-Lan ins Netz kann.
Beim beiden Computern muß ich nur den IE öffnen und schon bin ich online.
Wie kann ich einstellen, daß ich gefragt werde, ob ich online gehen will, damitdas Internet nicht permanent anist.
Beide Computer laufen mit WindowsXP Home Edition und SP2. Internet läuft über Telekom.
W-Lan immer online- geht nicht offline
-
-
-
Gar nicht, das ist der Sinn eines Routers, bzw. der LAN-Verbindung, auch wenn sie kabellos ist ;).
-
Musst doch nur im Router einstellen, das er nach einer von dir festgelegten Zeit die Verbindung zum INet trenn soll.
Bei meiner Fritz!Box gibt es einen Teil, der sich "Internetverbindung automatisch trennen" nennt. Da kann ich die Zeit (in sec.) angeben, nach der die Verbindung getrennt werden soll wenn kein Datenaustausch vorgenommen wurde. D.h. wenn Du nicht surfst (sei mit oder ohne WLAN) wird Deine DSL o.ä. von der Leitung getrennt.
Must halt mal in deiner BA vom Router nachschauen.
Greetz
-
Bei Laptops kann man die WLAN Antenne doch per Tastendruck separat aktivieren. Zumindest ist es bei meinem so.
Wirf doch mal einen Blick in die BDA.Gruß,
Sebi -
Zitat
Original geschrieben von Sebi
Bei Laptops kann man die WLAN Antenne doch per Tastendruck separat aktivieren. Zumindest ist es bei meinem so.Davon geht der Router allerdings nicht offline.
Grüße, Öle
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Musst doch nur im Router einstellen, das er nach einer von dir festgelegten Zeit die Verbindung zum INet trenn soll.Das ändert allerdings auch nichts an der Tatsache, dass der Router sich bei der ersten Anforderung wieder einwählt - ist eben der Sinn eines Routers ;).
Am PC bekommt man *nie* die Anfrage, ob eingewählt werden soll.
-
Wisst Ihr, wo ich das bei meinem Router einstellen kann??
Hat das evtl. was mit den UPnP Settings des Routers zu tun? -
Zitat
Original geschrieben von *2h*
Hat das evtl. was mit den UPnP Settings des Routers zu tun?Nein. Einen eventuellen Timeout solltest du in den WAN-Einstellungen bzw. den Einstellungen zu PPPoE einstellen können.
-
Wobei das meistens auch nichts bringt, da man öfter mal Pakete von Würmern oder Script-Kiddies, die das Netz abscannen, bekommt und der Timer dann jedes mal wieder von vorne anfängt zu zählen.
-
Ganz heißer Tip, mach doch einfach den Stecker raus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!