unterschied i-mode und o2 active?

• hallo zusammen,

ich bin i-mode-kunde (datenpaket s). leider sind die inhalte von i-mode ja durch die abogebühren nicht gerade prickelnd interessant. wie schaut das denn bei o2 im active-portal aus? gibt es da auch überwiegend kostenpflichtige inhalte bzw. wie kann man sich die inhalte so ungefähr vorstellen?

MP

• Also ich kann dir sagen das alles was man täglich braucht wie z.b.
    - Nachrichten
    - Wetternews
    - Automatische Ortung
    kostenlos sind.

Was will der Mensch mehr. Außerdem für einen Festbetrag von 4,95€ in Monat. Und es ist eine Flatrate ohne Begrenzungen.

E-Plus ist einfach noch zu teuer.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Alle Abfragen die über das hinausgehen, was man auch im täglichen Leben woanders bekommt (Fernsehen, Zeitung, Telefonhotline), werden überall etwas kosten. (kenne nur imode und Vodafone live)

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es gibt genug freie und kostenlose Inhalte im mobilen Internet.
    Das imode und auch das active Portal sind lediglich Markennamen für kommerzielle Angebote der Netzbetreiber, wobei imode abweichend von o2 active auf cHTML und nicht auf WML technisch basiert. Die Grenzen sind da aber sowieso immer fließender in Zeiten von WAP 2.0.

Eine sehr schöne Linkliste für kostenlose und qualitativ hochwertige Inhalte im mobilen Internet hat der user gewappnet auf seiner gleichnamigen Seite ( http://www.gewappnet.de ) zusammengestellt.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Also ich finde o2 Active schon irgendwie 1000x nützlicher als i-mode. Alleine die Routenplanung ist schon ihr Geld (die 5 euro) Wert finde ich. Auch gibt es in o2 Active vieles kostenlose zu entdecken (Im Gegensatz zu i-mode und Vodafone Live)

Zitat

Es gibt genug freie und kostenlose Inhalte im mobilen Internet.

Bei E-Plus und vodafone und auch T-Mobile zahlt man dafür aber riesige Summen für die Datenübertragung. Diese Angebote sind auch nur mit o2 vernünftig nutzbar.

i-mode: Das ist wie ein Kaufhaus in dem man Eintritt zahlen muß und noch mal für jeden Schritt den man macht 1 Cent. Eigentlich ein schlechter Scherz finde ich. Und die Inhalte sind total uninteressant.

• o2 Active wie auch T-Zones kannst du übrigens auch als E-Plus Kunde nutzen, einfach die Startseite ändern.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Bei E-Plus und vodafone und auch T-Mobile zahlt man dafür aber riesige Summen für die Datenübertragung. Diese Angebote sind auch nur mit o2 vernünftig nutzbar.

0,1 ct/kB empfinde ich jetzt nicht als so wahnsinnig teuer (E-Plus Online Pakete)!
    Für den o2 Flatrate Preis kann ich da schon 5 MB übertragen, was für WAP schon so einiges ist...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Also ich finde o2 Active schon irgendwie 1000x nützlicher als i-mode. Alleine die Routenplanung ist schon ihr Geld (die 5,95) Wert finde ich. Auch gibt es in o2 Active vieles kostenlose zu entdecken (Im Gegensatz zu i-mode und Vodafone Live)

Irgendwie höre ich da immer noch ein grundsätzliches Missverständnis heraus. i-mode ist eine Technologie wie WAP. o2 Active ist nur eine von vielen tausenden WAP-Seiten - und dabei noch eine der schlechteren. Jedem WAP-Nutzer (egal ob nun bei o2, T-Mobile oder Vodafone) ist nur dringend zu raten, die Startseite zu ändern, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, die völlig überteuerten Seiten des Netzbetreibers zu nutzen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!