[Suche] tool zum Verwalten der (windows) freigaben

• Hallo,

da ich mit meinem Notebook (Windows XP pro) oft an verschiedenen Netzwerken angeschlossen bin, suche ich ein tool womit ich freigaben einfach ab und anschalten kann. Es ist sonst immer sehr aufwendig bestimmte freigaben erst zu löschen und später komplett wieder neu einzurichten (mit rechten usw..)

Kennt jemand sowas oder ähnliches? für tips wäre ich sehr dankbrar..

mfg Stefan

• Richte auf deinen PC verschiedene benutzer mit verschiedenen rechten ein...
    Wenn du woanders bist sollen die sich über den Benutzer einloggen wo die ordner freigegeben sind worauf sie zugreifen sollen... Kann man unter WIN XP einstellen..

• Zitat

Original geschrieben von serox
    Richte auf deinen PC verschiedene benutzer mit verschiedenen rechten ein...
    Wenn du woanders bist sollen die sich über den Benutzer einloggen wo die ordner freigegeben sind worauf sie zugreifen sollen... Kann man unter WIN XP einstellen..

bisher hab ich das meistens auch so gemacht aber mir wäre es trotzdem lieber wenn ich die freigaben deaktivieren könnte.

• *uraltthreadrauskram*

Einmal pro Woche gleiche meine Daten vom Arbeits-PC mit dem Notebook ab. Dazu gebe ich dann manuell bestimmte Ordner auf dem PC frei, die ich abgleichen (= sichern auf dem Notebook) möchte.

Gibt es ein Tool oder ein Skript, mit dem man immer die selben Ordner einfach freigeben kann, ohne dass man manuell auf die einzelnen Ordner gehen muss? Andersherum natürlich auch: nach der Sicherung sollen die Freigaben einfach wieder gelöscht werden.

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!