einbuchen ins eplus netz "altes" Motorola Handy

• hab ein Problem mit meinem GSM dualband Motorola Handy älteren Baujahrs
    es müßte das 3588
    Beim einsetzen der SIM erfolgt die Netzsuche,danach leeres Display,
    Telefonieren geht nicht
    oben rechts ist nur die Batterieanzeige und links das Empfangssymbol
    Im Menü Netzauswahl stehen bei verfügbare Netze, nachdem im Display "Netzsuche..." erscheint nur D1-Telekom Und D2 privat,
    ich brauch aber ePLus...
    unter "bekanntes Netz auswählen sind eine ganze Menge ausländischer Netze
    abgespeichert,hab nun unter neuen Netzcode : 262 18 für eplus eingegeben,hat aber auch nichts gebracht.Neues Netz finden hat auch nicht geholfen...aufgeben und wegschmeissen?

Kennt sich hier jemand noch aus mit den alten Dingern
    und kann mir weiterhelfen? :(;);)

• Bist Du sicher, dass es ein 3588 ist? Das wäre nämlich ein Dual-Band.
    Oder das Teil ist eben nicht mehr vollständig funktionstüchtig.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wenn es denn tatsächlich ein Dualband, sprich das Traveller ist, versuche mal, durch Drücken der weissen Taste mit der Weltkugel (oder das das darstellen soll) das Frequenzband zu wechseln ;)

Edit: Wenn es denn tatsächlich neuer ist, wohl tatsächlich defekt :confused:

• Aber hier

dual band 900/1800

steht es doch.
    Sollte also funktionieren.
    Da es das nicht macht, vermute ich mal, das es defekt ist.....

• Das mit dem Traveller war ein :gpaul: meinerseits. War das allererste Moti-Dualband.
    Da Du auf eine amerikanische Seite mit dem Gerät verlinkt hast, könnte es sein, dass das Gerät aus den USA stammt?
    Bei den US- MPX200 ist doch auch das E-Band deaktiviert :confused:

• nein, das war damals ein " D1 " laufzeitvertrag über telepassport,hab aber das handy (angeblich sim lock frei) damals nie benutzt
    Eigentlich mußte ich ja damlas eine 0180-ziger nummer anrufen,ich glaube um meine karte freizuschalten,hab ich nie gemacht,weil ich mit der simkarte nie probleme hatte.Ob das was mit dem Handy zutun hat?? Ich denke aBER eher es ist ein Sim lock, oder besser gesagt es ist nur mit d1 und d2 nutzbar. Sowas solls ja geben.Werde mal bei gelegenheit mit einer D1 Simkarte testen.
    Oder es ist eben wirklich defekt,kann natürlich auch sein :(

• Naja, selbst wenn, kein Drama, denn für mehr als die Vitrine ist es doch eigentlich eh nicht zu gebrauchen.
    Oder was hast Du mit dem Teil noch vor? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!